PS4/PS5 PlayStation VR/VR2

Wurde vor ein paar Tagen getweetet von ihm.

Könnte sogar alles Sinn machen! Sony pusht den Titel sowie so sehr stark, dann noch als VR Launchtitel, wow :o
Kommt bestimmt geil die Planeten in VR zu erforschen und im Weltall zu fliegen.

Vielleicht wurde der Titel deswegen auch von November ( hatte damals ja jeder mit gerechnet) auf Juni verschoben?!

Stellt sich nur die Frage ob PSVR auch in diesem Zeitraum dann kommt oder schon früher? Nach den aktuellen Informationspolitik könnte das schon hinkommen das PSVR erst im Juni erscheint :(

Wenn Sony schlau ist, legen Sie das Game jeder PSVR dazu oder bundeln es zumindest als eine Premium Version, Spiel, Helm, Kamera, MoveController für 499€. Bäämm !!!

Das ist wohl leider zu viel Wunschdenken.
NMS wäre ein Traumtitel für VR, würde mich aber nicht darauf verlassen, dass dies tatsächlich kommt.. Immerhin hat man davon noch nie was gehört, dass es eine Umsetzung gibt.. nur, dass es "interessant" wäre. Also bevor irgendwas offiziell angekündigt wurde, würde ich nicht darauf vertrauen..

Wenn es allerdings wirklich für VR kommt, warum warten?


PS: ich will nicht mehr warten :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell bin ja Soma am weiter daddeln. Das als Starttitel für PSVR und ich sage dann nur noch

Glaube nicht, dass es nachträglich kommt. Eine VR-Version würde wohl zu viel arbeit machen, weil das aktuelle Game auf PS4 zu mies läuft. Ich fand es aber auch ohne VR ganz toll :)

Zu NMS: Ich glaube noch immer, dass VR der Hauptgrund für die Verschiebung und angeblich technischen Probleme ist. Wir wissen, dass die DevKits für PSVR haben...wird schon einen Grund haben.
 
Würde ich echt mal ausprobieren. Bevor man da jetzt kompliziert mit Brille unter der Brille hantiert.




Wenn sie den Termin (1. Halbjahr) wirklich halten wollen, müssten sie langsam mal mit Details kommen.

Aber ich befürchte eigentlich immer noch das Schlimmste. Die Aussage, dass OR eigentlich 1000$ kosten müsste, ist kein gutes Zeichen. Das die Sony Videobrillen ebenfalls 1.000+ Euro kosten ebenfalls nicht.


Da steckt Sony echt in einer Zwickmühle. Bei 400 $/€ müssten sie wahrscheinlich ordentlich subventionieren, aber selbst das reicht für den Massenmarkt nicht.

Du darfst nicht vergessen das Sony nur 1 Display verbaut, keine KH dabei sind (die auch sehr gute quali haben sollen beim rift) und ihre Cam schon mega billig für Sony in der Produktion ist ;)
Das Spart Sony einiges und sie fertigen auch alles selbe, was Oculus auch nicht macht.
Daher denke ich nicht das PSVR als komplettpaket über 399€ Kosten wird.
Könnte mir nen PS4 Bundle für 599€ vorstellen.
 
die teile kosten rein von der produktion bestimmt nicht soviel wie ein smartphone, aber letzendlich wurden die brillen jahrelang von gut verdienende ingenieure entwickelt. man muss halt erst mal schauen das man das investierte geld wieder reinholt.
bekommen facebook und htc pro verkaufte VR spiel eigentlich geld?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Displays sind Teurer als Smartphone Displays, und alleine die Linsen sind schon sehr teuer da Speziell angefertigt für VR, also kostet ein VR HMD auf jeden fall mehr als ein Smartphone. Rift hat ja noch nen DAC und AMP eingebaut was bei PSVR in der Box drin seien wird.
Oculus verdient nur an den exclusiv games und die games die über ihren shop gekauft werden, wird beim Vive das selbe sein denke ich.
 
Die Displays sind Teurer als Smartphone Displays, und alleine die Linsen sind schon sehr teuer da Speziell angefertigt für VR, also kostet ein VR HMD auf jeden fall mehr als ein Smartphone. Rift hat ja noch nen DAC und AMP eingebaut was bei PSVR in der Box drin seien wird.
Oculus verdient nur an den exclusiv games und die games die über ihren shop gekauft werden, wird beim Vive das selbe sein denke ich.

dafür hat smartphone akku cpu usw. ich denke viel wird da der unterschied nicht sein :) vorallem wird sony ja auch massenanfertigung machen. das mit dem games ist ebenfalls ein pluspunkt für sony. sie verdienen letzendlich an allen spiele die auf ps4 verkauft werden.

also kurz
-durch massen und eigenproduktion weniger kosten
-mitverdienst bei allen spiele
-mehr potentielle kunden dank ps4 installbase

also letzendlich will ich nur darauf hinaus das sony was preis angeht einen sehr viel größeren spielraum für die brille hat als htc und oculus.
 
Du vergisst das Samsung und co. Die CPU usw. Millionenfach produziert, Rift wird wohl im ersten Jahr paar 100k herstellen.
Und PSVR hat auch nen custom Chip verbaut in der Box.
Klar hat Sony nen Vorteil da sie an jedem game mit verdienen, daher könnten sie auf jeden Fall gut subventionieren anfangs bis die Produktion billiger wird.
 
Glaube kaum das Sony in die VR-Box, irgendwas Custom reinbauen werden wird. Simple IO Chips der Bildansteurung In - Output - Duplizieren und auch Verwaltung/Sound Prozessoren. Werden doch sicher aus ihrer TV Sparte, Wiederverwendung finden können!?
 
Ne wurde in einer ihrer presentationen oder interviews gesagt das es ein custom chip ist und in zukunft über SDKs immer besser und latenzarmer arbeiten soll.
Wo brauchst du sonst in mnem TV das ganze zeug was die box macht.
Die PS4 hat auch ne APU die es fast ein jahr nicht in irgend welchen consumer geräten gab. Die arbeiten seit 2010 an dem PSVR Konzept, da nehmen die sicher nicht mal schnell irgend ein teil aus ihrem alten Bravias raus.
Das teil wird perfekt auf die Hardware der PS4 abgestimmt sein.
Sony wird den aber sicher selbst herstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du vergisst das Samsung und co. Die CPU usw. Millionenfach produziert, Rift wird wohl im ersten Jahr paar 100k herstellen.
Und PSVR hat auch nen custom Chip verbaut in der Box.
Klar hat Sony nen Vorteil da sie an jedem game mit verdienen, daher könnten sie auf jeden Fall gut subventionieren anfangs bis die Produktion billiger wird.

joa ich weis, aber das zeug wird wohl eh in china hergestellt und deswegen denke ich das der unterschied nicht unbedingt groß wird :v: aber im endeffekt sind wir ja der selben meinung, das sony ihre brillen günstiger als die konkurenz produzieren kann und ebenfalls mehr spielraum für subvention hat. 399€ als komplettpacket (VR+Move+Kamera) ist denkbar. im lager haben die bestimmt noch sehr viele move und kameras rumliegen :v:
 
Die Zwischenbildberechung beherrscht der X1 Chip in den Sony Tvs exellent...Denke daher schon das dieser als Basis genommen wird. Der X1 schafft gute Latenzen um 35ms mit allen Bildverbesserungs Massenahmen.
 
joa ich weis, aber das zeug wird wohl eh in china hergestellt und deswegen denke ich das der unterschied nicht unbedingt groß wird :v: aber im endeffekt sind wir ja der selben meinung, das sony ihre brillen günstiger als die konkurenz produzieren kann und ebenfalls mehr spielraum für subvention hat. 399€ als komplettpacket (VR+Move+Kamera) ist denkbar. im lager haben die bestimmt noch sehr viele move und kameras rumliegen :v:

Ich habe bis ocolus Ihren Preis für die rift bekannt gegeben hat, auch an einen Preis von 399 Euro geglaubt. Mittlerweile gehe ich von einem paketpreis von 449 bis 499 Euro aus! Warum sollte Sony die Brille so günstig auf den Markt werfen? Wenn die psvr tatsächlich für 499 auf den Markt käme, lägen sie immer noch 100 Euro unter der rift, und wohl auch weit unter der vive. Sollte sich das teil dann nicht ordentlich verkaufen, könnte man den preis locker um 100 Euro senken, was den preis für ne menge mehr Menschen etwas attraktiver machen würde.
 
Ich habe bis ocolus Ihren Preis für die rift bekannt gegeben hat, auch an einen Preis von 399 Euro geglaubt. Mittlerweile gehe ich von einem paketpreis von 449 bis 499 Euro aus! Warum sollte Sony die Brille so günstig auf den Markt werfen? Wenn die psvr tatsächlich für 499 auf den Markt käme, lägen sie immer noch 100 Euro unter der rift, und wohl auch weit unter der vive. Sollte sich das teil dann nicht ordentlich verkaufen, könnte man den preis locker um 100 Euro senken, was den preis für ne menge mehr Menschen etwas attraktiver machen würde.

um viele besitzer wie möglich zu haben?
 
Ich denke aber, daß Sony sich mit subvention Der VR schwer tun wird. Ich denke, das sie mit der Brille genau wie bei der ps4 selbst direkt in die Gewinnzone wollen. Sony wird eh von den drei großen die meisten VR brillen verkaufen. Da bin ich mir ziemlich sicher

wer sagt das sie mit 399 nicht in der gewinnzone wird? :v:
ich erinnere mich noch als ich vor E3 2013 vorraussagte das die ps4 399 kosten wird. wurde ausgelacht, dumm angemacht (nicht das du das grade tust nicht falsch verstehen) und es gab selbe argumente. wir wissen natürlich nicht wie hoch die produktionskosten momentan sind, kann mir aber nicht vorstelen das es mehr ist als PS4 damals.
 
wer sagt das sie mit 399 nicht in der gewinnzone wird? :v:
ich erinnere mich noch als ich vor E3 2013 vorraussagte das die ps4 399 kosten wird. wurde ausgelacht, dumm angemacht (nicht das du das grade tust nicht falsch verstehen) und es gab selbe argumente. wir wissen natürlich nicht wie hoch die produktionskosten momentan sind, kann mir aber nicht vorstelen das es mehr ist als PS4 damals.

Ich denke einfach, move Und die Kamera kosten ja auch. Und wenn das ganze Paket "nur" 399 Euro kosten würde, man davon ausgeht, das move und die Cam mit etwa 100 Euro zu Buche schlagen, dann würde die Brille selbst "nur" um 300 Euro kosten. Das erscheint mir im Vergleich mit den beiden Konkurrenten irgendwie zu günstig. Ich kann mich auch irren, ist irgendwie nur so ein bauch Gefühl. Wir werden es ja bald erfahren ?
 
Ich denke einfach, move Und die Kamera kosten ja auch. Und wenn das ganze Paket "nur" 399 Euro kosten würde, man davon ausgeht, das move und die Cam mit etwa 100 Euro zu Buche schlagen, dann würde die Brille selbst "nur" um 300 Euro kosten. Das erscheint mir im Vergleich mit den beiden Konkurrenten irgendwie zu günstig. Ich kann mich auch irren, ist irgendwie nur so ein bauch Gefühl. Wir werden es ja bald erfahren ?

hmmmm ja gut einigen wir uns in der mitte. VR only 399. VR+Kamera+Move 449 :v:
 
Zurück
Top Bottom