PS4/PS5 PlayStation VR/VR2

Ich könnte mir schon vorstellen das das stimmt. Es wird wohl mit einer Mischkalkulation gerechnet. Mit der Brille alleine macht Sony Verlust (zwischen 30-50€). Wird aber das Move/Kamera Paket dazu gekauft schafft Sony die Schwarze Null. Das Move Paket werden dann noch 1-3 Spiele dazugelegt und der Käufer hat kein schlechtes Gefühl. Lief zu Release der PS4 doch nicht anderes. Die Konsole alleine fuhr Sony Verlust ein. Mit Spiel war schon die Null. Vor allem das grosse Bundle mit drei spielen, zweiten Controller und Kamera für 499,- hatte Sony sogar was verdient.
 
[video=youtube;XPM7qe7z_d4]https://www.youtube.com/watch?v=XPM7qe7z_d4[/video]

Aber das mit den ganzen Kabeln ist schon irgendwie doof oder nicht?! Einmal das Headset und dann noch PSVR. Bei so Drehungen oder am Boden ist das nicht ohne finde ich.
Wäre schon am besten sich die Kabel unter das TShirt oder Pullover zu legen, das der Oberkörper frei von Kabeln ist und man mit den Händen rum Fuchteln kann, wie er bei London Heist! Spielt man das echt so ;) xD
 
Aber das mit den ganzen Kabeln ist schon irgendwie doof oder nicht?! Einmal das Headset und dann noch PSVR. Bei so Drehungen oder am Boden ist das nicht ohne finde ich.

wenns zu sehr stört einfach mit nem wireless headset spielen.

vielleicht kommen bundles wo das ps wireless hs beiliegt.
 
Weil die Oculus 599$/699€ kostet vielleicht? :ugly:

You-don't-say.sh-600x600.png
 
So langsam möchte ich ein release datum , preis ist nichtmal wichtig. Nur ein release sony... Büütteeee ?
 
Bei PSVR wird der 3D Sound zwar von der VR Box übernommen, aber integrierte KH wie bei OR gibt es nicht.
Man sollte VR games trotzdem unbedingt mit KH spielen, da es einen wichtigen teil der immersion ausmacht wenn auch der Sound dreidimensional ist.

Spannend.. Wie sieht das aus bei den asymmetrischen spielen wo der Fernseher ja auch teil ist.. Aber KH machen total Sinn.. Ich denke in so Spiele wie EVE kann man so richtig gut eintauchen
 
Das TV bild werden ja nur die außenstehenden sehen und da ist der 3D sound nicht so wichtig, Hauptsache du hörst auch exakt den Ton aus der Position aus der er in Wirklichkeit kommen würde wenn du deinen Kopf drehst.
 
Finde es gut das keine KH dabei sind. So kann ich meine Philips Fidelio X1 nutzen. Wenn nicht auf der GDC Butter bei den Fischen gesprochen wird dann kommt PSVR auch nicht mehr im ersten Halbjahr. Wenn das aber der Fall wäre sollte Sony das schon vorher kommunizieren da sonst ein Riesen Shitstorm auf sie zurollt.
 
Theoretisch soll das Ding in den nächsten 4-5 Monaten erscheinen. Jetzt wäre es wirklich mal wichtig Antworten auf folgende Fragen zu bekommen:

Wann kommt es?
Was kostet es?
Was kann es alles?
Welche Spiele gibt es zum Start?

Eine Cam hab ich schon. € 299 und Release vor Juni wäre einfach Zucker :banderas:
 
Theoretisch soll das Ding in den nächsten 4-5 Monaten erscheinen. Jetzt wäre es wirklich mal wichtig Antworten auf folgende Fragen zu bekommen:

Wann kommt es? Irgendwann 2016
Was kostet es? zu viel!
Was kann es alles? eigentlich nix!
Welche Spiele gibt es zum Start? eigentlich nur Müll!

PS: Bitte nicht zu ernst nehmen! ;) PS VR ist ne noch größere Wundertüte als es FFXV ist....
 
Redakteure der Famitsu haben 25 japanische Entwickler, zum Thema PlayStation VR und zum erwarten Preis befragt.

1. Sind Sie interessiert an VR?
Ja (94 Prozent)

2. Werden bei Ihnen R&D Arbeiten für VR durchgeführt?
Ja (67 Prozent)

3. Werden Sie in Zukunft Software für VR Systeme anbieten?
Wahrscheinlich (11 Prozent)
Die Entwicklung wird sehr intensiv untersucht (61 Prozent)
Keine Antwort (6 Prozent)

4. Wieviel wird PlayStation VR kosten?
Yen 30.000 (EUR 230 / USD 260): 27 Prozent
Yen 20.000 (EUR 155 / USD 174): 22 Prozent
Yen 10.000 (EUR 77 / USD 87): 17 Prozent
Yen 50.000 (EUR 387 / USD 434): 11 Prozent
Yen 40.000 (EUR 310 / USD 348): 6 Prozent
Keine Antwort (17 Prozent)

5. Wird VR in der Spiele-Szene Mainstream sein?
Nein, glaube ich nicht (66 Prozent)

6. Was verhilft VR zum Durchbruch?
Die Inhalte (37 Prozent)
Preis (26 Prozent)
 
Mehr als 60% glauben unter 250€, die glauben auch an den Weihnachtsmann.

das darf man aber so nicht übernehmen. die ps4 hat zum start, wenn ich mich noch recht erinnere, in japan um die 40000 yen gekostet, was umgerechnet ca 310€ macht. hier war der launchpreis aber 399€ ;)
bei zwischen 20000 und 30000 yen würde das für uns vermutlich 299-349€ bedeuten (weiß jetzt natürlich nicht wie sony die US und EU preise bestimmt), was ja wieder an die preise der gerüchte sehr nahe kommt :)
 
Zurück
Top Bottom