PS4/PS5 PlayStation VR/VR2

Liest sich n bisschen übertrieben finde ich. Ich spiele es selber, und finde es auch absolut super, aber die beste VR Erfahrung ist immer noch Half Life Alyx. Muss man halt gespielt haben, um das wissen zu können. Und da kommt definitiv noch was nach. Ich gehe davon aus, dass Valve den Nachfolger mit der INDEX2? bringen wird.
Und flat macht mir weiterhin genauso viel Freude. Aber VR ist halt schon ne sehr geile Sache, es ist halt wesentlich immersiver. Und ich denke, dass das am Ende sie Zukunft sein wird. Das Potenzial von VR ist riesig. Nicht nur im Bereich Gaming.

Kann ich nicht beurteilen, weil irgendwelche Ar***löcher eine PSVR2 Version verhindern.

Du hast mich aber falsch verstanden. Resi 4 wurde in VR nicht gut umgesetzt. Village macht da vieles besser. Resi 4 ist aber als Spiel um Welten besser, also in Flatscreen. Die meisten VR Spiele sind geil, haben aber oft den Geschmack einer Techdemo. Resi 4 ist ein absoluter Hochkaräter in VR umgesetzt. Das ist nochmal ein ganz anderes Level als das nur gute Village.

Half Life ist sicher ein mega geiles VR Erlebnis. Ich bezweifle aber stark, dass es im Gesamtpaket vor Resi 4 absetzt. Am Flatscreen wäre Half Life nur ein gutes Spiel. Hoffe du verstehst was ich meine.
 
Kann ich nicht beurteilen, weil irgendwelche Ar***löcher eine PSVR2 Version verhindern.

Du hast mich aber falsch verstanden. Resi 4 wurde in VR nicht gut umgesetzt. Village macht da vieles besser. Resi 4 ist aber als Spiel um Welten besser, also in Flatscreen. Die meisten VR Spiele sind geil, haben aber oft den Geschmack einer Techdemo. Resi 4 ist ein absoluter Hochkaräter in VR umgesetzt. Das ist nochmal ein ganz anderes Level als das nur gute Village.

Half Life ist sicher ein mega geiles VR Erlebnis. Ich bezweifle aber stark, dass es im Gesamtpaket vor Resi 4 absetzt. Am Flatscreen wäre Half Life nur ein gutes Spiel. Hoffe du verstehst was ich meine.

meinst mit nicht gut in vr umgesetzt so sachen wie zwischenspänne aus der 3rd perspektive oder das ganze game ?

bin noch mit village beschäftigt aber die eindrücke im netz zu resi4 klingen eigentlich sehr positiv.
 
Kann ich nicht beurteilen, weil irgendwelche Ar***löcher eine PSVR2 Version verhindern.

Du hast mich aber falsch verstanden. Resi 4 wurde in VR nicht gut umgesetzt. Village macht da vieles besser. Resi 4 ist aber als Spiel um Welten besser, also in Flatscreen. Die meisten VR Spiele sind geil, haben aber oft den Geschmack einer Techdemo. Resi 4 ist ein absoluter Hochkaräter in VR umgesetzt. Das ist nochmal ein ganz anderes Level als das nur gute Village.

Half Life ist sicher ein mega geiles VR Erlebnis. Ich bezweifle aber stark, dass es im Gesamtpaket vor Resi 4 absetzt. Am Flatscreen wäre Half Life nur ein gutes Spiel. Hoffe du verstehst was ich meine.
Dich doch, ich verstehe dich schon. Bin da auch voll bei dir. Ich hab mir die PSVR2 erst vorletzte Woche Samstag geholt. Der Hauptgrund war Village und natürlich Resi 4. Hab es mir dann Freitag nach der Arbeit direkt gekauft, und war so geflasht. Hat mich voll abgeholt.
Deshalb konnte ich auch nicht verstehen, warum es diesbezüglich hier im Thread so still war.
Half Life Alyx gibt es tatsächlich als Mod in Flat. Da ist das Spiel nicht mal sonderlich gut. ABER, in VR kommt da nichts ran. Und du darfst mir ruhig glauben, das spielt nochmal in einer anderen Liga. Das Physik System ist da sowas von genial, und das wird auch vom Spieler verlangt.
Du kannst dir nicht vorstellen, was alles in dem Spiel möglich ist. Ganz oft hab ich mit Objekten rumgetüftelt, und mir gedacht, ach das geht sicher nicht. Pustekuchen, es klappt doch. Du kannst da einfach mit allem interagieren. Du kannst auch Gegner einfach mit irgendwelchem Kram bewerfen, sie mit brettern verprügeln und sowas alle. Die Interaktion mit der Welt ist einfach Sau gut. Das lädt extrem zum experimentieren ein. Und dann natürlich die Ballerei, das schockt schon immens.
Ich drücke euch die Daumen, dass Valve ein Herz hat. Dann wirst du verstehen, was ich meine
 
Also Resi 4 Remake in VR ist unfassbar genial. Das Seemonster und den Troll in VR zu besiegen war ein Erlebnis! Wie auch Village werde ich die Flat-Screen-Variante danach nicht mehr zocken können. Die Immersion macht ein ohnehin schon geniales Spiel noch besser.
 
Die beiden Resis in VR zu spielen reizt schon sehr :/ Aber nachdem ich PSVR1 für 1-2 Spiele (zum Kaufpreis wieder verkauft) und die Quest 2 für RE4VR zwar nicht direkt bereut habe, kann ich auch schlecht sagen es hat sich wirklich gelohnt. Das wär halt ein drittes Headset das ich realistisch dann für 3-4 Spiele nutzen würde. Dafür ist es mir noch zu teuer.

Mein Plan war eigentlich wieder irgendwann so zum halben Preis zuzuschlagen und dann wieder zu nem okayen Preis verkaufen zu können.
 
Die beiden Resis in VR zu spielen reizt schon sehr :/ Aber nachdem ich PSVR1 für 1-2 Spiele (zum Kaufpreis wieder verkauft) und die Quest 2 für RE4VR zwar nicht direkt bereut habe, kann ich auch schlecht sagen es hat sich wirklich gelohnt. Das wär halt ein drittes Headset das ich realistisch dann für 3-4 Spiele nutzen würde. Dafür ist es mir noch zu teuer.

Mein Plan war eigentlich wieder irgendwann so zum halben Preis zuzuschlagen und dann wieder zu nem okayen Preis verkaufen zu können.
So ähnlich geht es mir auch. Village und RE4 Remake in VR wäre schon Mega geil aber dafür extra diese Brille kaufen…

… bei mir käme noch sehr erschwerend hinzu, dass ich ja noch eine PS5 bräuchte.
 
So ähnlich geht es mir auch. Village und RE4 Remake in VR wäre schon Mega geil aber dafür extra diese Brille kaufen…

… bei mir käme noch sehr erschwerend hinzu, dass ich ja noch eine PS5 bräuchte.
Es gibt aber noch ne Menge anderer Top Titel, die ich dir wärmstens empfehlen könnte. Einige davon habe ich bereits für den PC gekauft. Red Matter2 habe ich mir trotz vorhandener PC Version nochmals für die PSVR" gekauft, weil diese Version die beste ist.
Zu empfehlen sind The Walking Dead Saints and Sinners 1 und 2, Hubris, Arizona Sunshine 1 und 2, Horizon Call of the Mountain, GT7, sofern du Racer magst, gibt es derzeit wohl nichts besseres in VR, Red Matter 1 und 2, Klar, dann die beiden Resi Games, die für mich auch ausschlaggebend zum Kauf der PSVR2 waren. Es gibt auch noch ne Menge mehr im Store, Sachen wie The 7th Geust ect. Nächstes Jahr kommt Wanderer auf die PSVR2, das ist auch ein super Titel. Es gibt also wirklich einiges. Würdest du jetzt einsteigen, hättest du auf Monate eine Top Unterhaltung.
 
noch nicht gespielt aber synapse soll ne menge laune machen und no man's sky hat seit dem echoes update endlich eine saubere optik.
ein imo sehr gutes spiel über das kaum jemand spricht ist paper beast, kommt vom another world creator eric chahi.

besitzer der psvr1 können es für 5€ upgraden.

vertigo 2 (äußerst positiv bei steam) soll noch dieses jahr erscheinen und bulletsorm vr am 18. januar, glaub das wird richtig nice in vr.

imo kann sich das erste jahr psvr2 spielemässig schon sehen lassen, spannend wird aber die zukunft und ich hoffe sony hat da nen plan...
 
Es gibt aber noch ne Menge anderer Top Titel, die ich dir wärmstens empfehlen könnte. Einige davon habe ich bereits für den PC gekauft. Red Matter2 habe ich mir trotz vorhandener PC Version nochmals für die PSVR" gekauft, weil diese Version die beste ist.
Zu empfehlen sind The Walking Dead Saints and Sinners 1 und 2, Hubris, Arizona Sunshine 1 und 2, Horizon Call of the Mountain, GT7, sofern du Racer magst, gibt es derzeit wohl nichts besseres in VR, Red Matter 1 und 2, Klar, dann die beiden Resi Games, die für mich auch ausschlaggebend zum Kauf der PSVR2 waren. Es gibt auch noch ne Menge mehr im Store, Sachen wie The 7th Geust ect. Nächstes Jahr kommt Wanderer auf die PSVR2, das ist auch ein super Titel. Es gibt also wirklich einiges. Würdest du jetzt einsteigen, hättest du auf Monate eine Top Unterhaltung.
Muss ich mir mal anschauen. Bei mir ist es im ersten Jahr bei RE4 VR (nicht das Remake), Half Life Alyx, Beat Saber und Tetris Effects geblieben.

Ich hab aber auch ein technischen Problem mit meiner Brille; das hat sicher nicht geholfen.
 
no man's sky vr hat vor wenigen tagen noch ein weiteres grafik update bekommen.

  • Eine Reihe von Problemen mit der fovealen Darstellung von Geländebearbeitungen auf PSVR2 wurde behoben.
  • Die Latenz der Eye-Tracking-Fovealen Darstellung auf PSVR2 wurde verbessert.
  • Eine Reihe von Problemen mit der fovealen Darstellung von Partikelsystemen auf PSVR2 wurde behoben.


habs noch immer nicht gespielt aber bald stürz ich mich rein :D
 
no man's sky vr hat vor wenigen tagen noch ein weiteres grafik update bekommen.




habs noch immer nicht gespielt aber bald stürz ich mich rein :D
Ich habe NMS vor langer Zeit mal gezockt. Aber irgendwann wurde es mir zu komplex mit dem ganzen Bauen, Raffenerie bauen etc.
Aber ich hab irgendwie Lust nochmal in die "PSVR2 Version" reinzugucken. Bin gespannt ob mir schwindelig wird wenns ins Weltall geht 😅

Aber ich glaube jetzt ist es der beste Zeitpunkt da reinzuschauen.
 
Ich habe NMS vor langer Zeit mal gezockt. Aber irgendwann wurde es mir zu komplex mit dem ganzen Bauen, Raffenerie bauen etc.
Aber ich hab irgendwie Lust nochmal in die "PSVR2 Version" reinzugucken. Bin gespannt ob mir schwindelig wird wenns ins Weltall geht 😅

Aber ich glaube jetzt ist es der beste Zeitpunkt da reinzuschauen.

jo bin froh so lange gewartet zu haben, psvr2 version scheint jetzt richtig gut zu sein :goodwork:
 
Ich finds nur blöde (oder bin es selber, es zu finden) dass man ned mit dem normalen DualSense spielen kann. Wäre mir bei dem Game viel lieber.
 
Beat Saber soll endlich mal in den Deal kommen. Ansonsten bin ich gerade hin und her gerissen zwischen Ragnaröck oder Drums Rock. Hat jemand von euch beide und kann eins eher empfehlen? Fand die Demo zu Drums Rock ganz witzig, zu Ragnaröck gibts leider keine.
 
Beat Saber soll endlich mal in den Deal kommen. Ansonsten bin ich gerade hin und her gerissen zwischen Ragnaröck oder Drums Rock. Hat jemand von euch beide und kann eins eher empfehlen? Fand die Demo zu Drums Rock ganz witzig, zu Ragnaröck gibts leider keine.

beat saber war schon zu psvr1 zeiten nie verbilligt und wird es wahrscheinlich auch in zukunft nicht da die devs mittlerweile von meta übernommen wurden.
 
Zurück
Top Bottom