• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5 PlayStation VR/VR2

Das Mindeste wäre, wenn Sony uns zeigen würde, dass sie die Brille selbst unterstützen mit "vollwertigen SP-Erfahrungen". Horizon war ein Anfang - und bisher auch das Ende. :ugly:

synapse scheint ne richtige gameplay granate geworden zu sein und auch technisch sehr gut aber leider ist der content etwas mager.

also das mindeste wäre ja zumindest mal ports von alten VR1 klassikern: blood & truth, astrobot, wipeout omega collection, rush of blood

ich glaub ja immer noch das wird kommen, team asobi arbeitet an astrobot 2 und die gerüchte um twisted metal z.b. sind wahr aber es wird zeit dass die auch mal angekündigt werden. behemoth dürfte auch ein ziemlich großer release sein.

jo das noch immer keine1st party psvr1 ports angekündigt wurden ist enttäuschend aber glaub auch das da noch was kommen wird.

@Ark

und gt7.

Es ist und bleibt weiterhin ein zubehör für ein nischenmarkt. Was für große pläne erwartet ihr da?

Wenn sie wirklich auf das Teil gesetzt hätten, dann hätten sie mindestens ein 1st Party AAA exklusiv Titel dafür bringen müssen. Das wäre natürlich eine Cash Vernichtung gewesen, aber wie du sagst, das ist ein Nischenmarkt, da müsste so eine Art von Subventionierung her um es langfristig erfolgreich zu machen.

Wenn sie wirklich auf das Teil gesetzt hätten, dann hätten sie mindestens ein 1st Party AAA exklusiv Titel dafür bringen müssen. Das wäre natürlich eine Cash Vernichtung gewesen, aber wie du sagst, das ist ein Nischenmarkt, da müsste so eine Art von Subventionierung her um es langfristig erfolgreich zu machen.

wer weiss was in zukunft noch kommt neben games wie re4, die gen dauert noch lange...
bei 600€ hätte imo auch ein 15 stunden plus aaa 1st party game keine wunder bewirkt.

und immerhin gab es gleich zum launch nen full port von gt7.

wer weiss was in zukunft noch kommt neben games wie re4, die gen dauert noch lange...
bei 600€ hätte imo auch ein 15 stunden plus aaa 1st party game keine wunder bewirkt.

und immerhin gab es gleich zum launch nen full port von gt7.

Bin mir sicher, wenn sowas wie TLOU 3 (nur nen Beispiel) VR exklusiv kommen würde, das ne menge Leute zum Kauf bewegen würde, in dem Fall würde es auch für ne Menge Rage sorgen, daher nur nen Beispiel.

Weil Sony bei ihren Spielen meist auf 3rd Person Sicht setzt. Während bei Capcoms Resi Teilen First Person bereits implementiert war. Macht es bei der Entwicklung sicher leichter.

Bin mir sicher, wenn sowas wie TLOU 3 (nur nen Beispiel) VR exklusiv kommen würde, das ne menge Leute zum Kauf bewegen würde, in dem Fall würde es auch für ne Menge Rage sorgen, daher nur nen Beispiel.

tlou3 exklusiv für psvr2 wär doch etwas too much, ich wär mit nem vr port in first person mehr als zufrieden ;)

was capcom mit re4 kann, sollte auch naughty dog können...

tlou3 exklusiv für psvr2 wär doch etwas too much, ich wär mit nem vr port in first person mehr als zufrieden ;)

was capcom mit re4 kann, sollte auch naughty dog können...

Ja das ist halt die Sache, wenn man will, dass das Teil erfolgreich ist, dann braucht man genau sowas in der Art.

vertigo 2 für psvr2 bestätigt :)

kam im märz für pcvr und hat bei steam "äußerst positiv".

road to vr (95)
While not as photorealistic or high budget as Valve's Half-Life: Alyx, this VR-native shooter does its best impression of a 'AAA' game. Vertigo 2 isn't just bigger and weirder than the original at around 10 hours of campaign gameplay, but it's also full of so much heart and good humor that you'd swear the core dev team was much more substantial than just a single dude. The wild and lovably convoluted story may not add up, but you probably won't care since it's such a great and undeniably smart game.

upload vr (essential)
Vertigo 2 is easily one of the best PC VR releases of the last few years. It pays homage Valve classics and others VR releases, but doesn’t fall victim to imitating them. Instead, it uses those inspirations to pave its own way forward and create a uniquely satisfying and epic single player experience. The result is a game that features impressive visuals, amazing gunplay and a constant expression of creativity in both its game design and its world. For PC VR players looking for a solid single player campaign in the vein of Half-Life: Alyx, it’s an essential pick. [Essential]

Voll gut, dass das jetzt doch schon so schnell erscheint. Sieht im Trailer fast schon billig aus, wird aber mit Sicherheit geil, der Erstling war schon mega. Hoffe aber wieder auf ein Hardware-Bundle mit Plastikknarre.

Übrigens: https://playfront.de/firewall-ultra-ps-vr2-shooter-erscheint-im-august-pvp-gameplay-enthuellt/

"Firewall Ultra nutzt die PS VR2 integrierten VR-Feature der nächsten Generation, um ein fesselndes und immersives Ego-Shooter-Erlebnis zu bieten. Dazu gehört Eye-Tracking für das Schließen der Augen, um etwa den Auswirkungen einer Blendgranate zu entgehen, haptisches Feedback in den Sense-Controllern für realistisches Waffen-Feedback, Headset-Feedback, wenn man Schaden erleidet oder eine Nachtsichtbrille aufsetzt, Finger-Touch-Detection und mehr."

„Wir nutzen die erstaunlichen Hardwarefunktionen der PlayStation 5, um es einfacher denn je zu machen, sich seinen Freunden anzuschließen. Wenn man seine Freunde bei einer Partie Firewall Ultra sieht, kann man von der Karte in seiner PS5-Gamebase aus schnell und direkt in den Kader springen, sofern Platz vorhanden ist. Die Ladezeiten werden rasant beschleunigt, um die Reibung zu reduzieren.“

Cool.

Zuletzt bearbeitet:
Uff, also mit dem Trailer haben sie sich keinen Gefallen getan. Irre ich mich oder ruckelt der total? Sieht auch generell eher ... lahm aus.

Uff, also mit dem Trailer haben sie sich keinen Gefallen getan. Irre ich mich oder ruckelt der total? Sieht auch generell eher ... lahm aus.
Ja sieht richtig ruckelig aus, auch merkwürdig dass nie durchs Scope geschaut wird. Wird am Ende aber butterweich und spaßig werden. Dafür war der erste schon zu gut.

Bin gespannt wegen SP. MP aber natürlich auch. Aber da bin ich nach wie vor absolut in Pavlov angekommen und werde so schnell wohl keinen Ersatz für das Feeling da finden. Ist für mich einfach absolute Spassgranate:D

Aber trotzdem freu ich mich auf FW U. Aber erst wenn es dann wieder etwas kühler ist schlag ich zu :) Wohl Ende Sept./Okt

• Lob
Reaktionen: New
Bin gespannt wegen SP. MP aber natürlich auch. Aber da bin ich nach wie vor absolut in Pavlov angekommen und werde so schnell wohl keinen Ersatz für das Feeling da finden. Ist für mich einfach absolute Spassgranate:D

Aber trotzdem freu ich mich auf FW U. Aber erst wenn es dann wieder etwas kühler ist schlag ich zu :) Wohl Ende Sept./Okt
Bei mir hat Pavlov leider gar nicht gezündet. War für mich ein Fehlkauf. Deshalb freu ich mich umso mehr auf Firewall.

firewall ultra hat nen singleplayer? ich verwechsel das spiel immer mit crossfire sierra squad und dachte es wäre reiner MP, aber wenn es einen singleplayer gibt setz ich mir den titel auch mal auf die liste

• Lob
Reaktionen: New
firewall ultra hat nen singleplayer? ich verwechsel das spiel immer mit crossfire sierra squad und dachte es wäre reiner MP, aber wenn es einen singleplayer gibt setz ich mir den titel auch mal auf die liste
Also das VR1 Firewall hatte doch eigentlich keinen wirklichen Singleplayer. Nur die normale. Maps gegen Strunz dumme Bots oder verwechsel ich das?

Zurück
Top Bottom