• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5 PlayStation VR/VR2

Hätte ich nie und nimmer erwartet das Sony selbst da so wenig investiert und keine Spiele und noch nicht Mal Ports bringt bzw. ankündigt
Also das sony selbst da jetzt nicht viel machen word war mir eigentlich klat, aber das man keine ports von vr1 macht und nicht versucht spiele wie hl alyx von andere hersteller zu besorgen ist arg lächerlich.

Also das sony selbst da jetzt nicht viel machen word war mir eigentlich klat, aber das man keine ports von vr1 macht und nicht versucht spiele wie hl alyx von andere hersteller zu besorgen ist arg lächerlich.

wer sagt das sie nicht versucht haben alyx zu bekommen ?

oder vielleicht wird es noch angekündigt, die gen dauert noch einige jahre....

PSVR 2 war ein Flop mit Ansage. Mich wundert, dass Sony da überhaupt noch mal soviel Geld reingesteckt hat.
Ich denke man war wegen den PS5 Verkäufen und dem Run auf die Konsole insbesondere während Corona beflügelt. Denke auch wenn die PSVR2 während Corona gekommen wäre hätten sie sicher mehr verkauft.

So wirkt die ganze VR Thematik irgendwie halbherzig.

Hubris ist heute rausgekommen. Werde später nochmal reinschauen, soll recht gut geworden sein.

und macht es laune ?

zumindest grafisch scheint es sehr gut zu sein.

Hubris auf der PSVR2 der absolute Optik Knaller! So sieht die VR Zukunft aus​

pcvr version soll spielerische defizite gehabt haben, zum launch der psvr2 version hat die pc version aber ein großes update bekommen und hoffentlich passt jetzt alles.

Grad gesehen dass im Store endlich Madison VR aufgeschaltet wurde. Darauf freue ich mich seit der Ankündigung. Veröffentlichung steht nur, in Kürze. Wobei dies auch bei 7th Guest steht.

Grad gesehen dass im Store endlich Madison VR aufgeschaltet wurde. Darauf freue ich mich seit der Ankündigung. Veröffentlichung steht nur, in Kürze. Wobei dies auch bei 7th Guest steht.

ca zu halloween soll madison erscheinen und wird sogar neu überarbeitet.
Die Wissenschaft lügt nicht. Das ‘Science of Scare Project’ hat bestätigt, dass das preisgekrönte MADiSON das gruseligste Spiel aller Zeiten ist. Und das gruseligste Spiel aller Zeiten wurde gerade noch gruseliger, denn MADiSON wird in VR neu entwickelt. Als Teil der Umstellung auf PSVR2 wird die Spiel-Engine komplett überarbeitet. Der neueste Trailer zeigt die grafischen Verbesserungen im Spiel.

Hab heute erst in Hubris reinschauen können.
Grafik an sich ist auf nem hohen Niveau und von der Auflösung und Bildschärfe ebenfalls. Wenn man von Red Matter 2 kommt ist das schon etwas schlechter, aber nicht viel. Man muss auch bedenken, dass hier mehr berechnet wird, da die Sichtweite höher ist und es generell richtige Außenareale gibt.
Hab jetzt das Tutorial und dann vielleicht ne halbe Stunde im richtigen Spiel verbracht und es macht schon Laune.
Steuerung ist manchmal ein wenig merkwürdig, vorallem beim klettern hab ich zum Teil versehentlich Dinge aus meinem Backpack geholt und bin dann abgestürzt. Ich hoffe das legt sich noch und bessert sich, wenn man sich an die Steuerung gewöhnt.
Ist vom Gameplay am Anfang viel tauchen, klettern, Jump n Run Sektionen und Quallen abschießen. Daher auch etwas anstrengend, vorallem bei dem derzeitigen Temperaturen und durch die vielen VR Bewegungen auch etwas Motion Sickness fördernd.
Musste dann verschwitzt mit leichter Übelkeit erstmal pausieren.
Einmal hat mich ne Qualle von der Seite überrascht und ich bin voll zusammengezuckt. Glaube ich werde nie Resi Village spielen können, wenn ich bei so ner blöden Qualle schon zusammenzucke xD
Alles in allem aber für 30€ bis jetzt empfehlenswert.

600k sind okay. Das Problem beim damaligen Bericht war eher, dass es sich danach offenbar kaum noch verkauft hat, weswegen sie die Zahlen "verschleiert" hatten.

Denke auch das nach April da nicht mehr viel kam. Denke auch Mal das über Sommer kaum jemand das Teil kauft. Weihnachten werden dann wohl wieder einige Einheiten verkauft werden sofern es Angebote gibt.

Denke auch das nach April da nicht mehr viel kam. Denke auch Mal das über Sommer kaum jemand das Teil kauft. Weihnachten werden dann wohl wieder einige Einheiten verkauft werden sofern es Angebote gibt.
Ich denke dass es schon och einen Hebel gab, als das Teil auf einmal in MediaMarkt und co. zum Kauf auf der Ladenfläche landete.

Die Verkäufe stagnieren momentan einfach....verübeln kann man es den Leuten nicht....
Bei uns stapelt sich das Teil in diversen Märkten und nach Rücksprache mit den Verkäufern ist das Interesse sehr gering....

Da müssen erst ein paar bessere Angebote kommen (der Preispunkt ist trotz der angemessenen Technik einfach zu hoch), dass sich da mal was bewegt und vor allem entsprechende Games. Aber Sony selbst hat ja augenscheinlich auch keinen wirklichen Plan dafür....

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: New
Es ist und bleibt weiterhin ein zubehör für ein nischenmarkt. Was für große pläne erwartet ihr da?

also das mindeste wäre ja zumindest mal ports von alten VR1 klassikern: blood & truth, astrobot, wipeout omega collection, rush of blood

ich glaub ja immer noch das wird kommen, team asobi arbeitet an astrobot 2 und die gerüchte um twisted metal z.b. sind wahr aber es wird zeit dass die auch mal angekündigt werden. behemoth dürfte auch ein ziemlich großer release sein.

also das mindeste wäre ja zumindest mal ports von alten VR1 klassikern: blood & truth, astrobot, wipeout omega collection, rush of blood

ich glaub ja immer noch das wird kommen, team asobi arbeitet an astrobot 2 und die gerüchte um twisted metal z.b. sind wahr aber es wird zeit dass die auch mal angekündigt werden. behemoth dürfte auch ein ziemlich großer release sein.
Ja da gebe ich dir recht. Man sollte sich definitiv wenigstens um ports kümmern.

Edit: wichtiger ist eigentlich das sony die thirds überredet in zukünftigen spiele vr modus miteinzubaurn. Autorennen shooter usw zb.

Hätte schon ein paar geschrieben das ich nicht glaube dass das nächste AstroBot nur VR wird. Dafür ist das Studio zu ambitioniert. Die haben mit Rescue Mission und Playground gezeigt dass ihre Spiele Massenmarkttauglich sind und es wäre Verschwendung würde man die Kaeuferschaft nur auf VR beschränken. Denke Mal das naechste AstroBot wird ein normales PS5 Spiel mit VR Modus.

Zurück
Top Bottom