• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5 PlayStation VR/VR2

muss sagen resident evil 4 VR und crossfire sierra squad haben mich dann doch ein wenig gehyped :D re4make wird einfach cool mit den parries
Geht mir genauso. RE4 VR wird der Hammer. Capcom hat mit Village schon bewiesen, dass sie es drauf haben. RE4 wird sehr wahrscheinlich noch besser. Und als Shooter-Fan reizen mich Synapse und Crossfire auch sehr.

Geht mir genauso. RE4 VR wird der Hammer. Capcom hat mit Village schon bewiesen, dass sie es drauf haben. RE4 wird sehr wahrscheinlich noch besser. Und als Shooter-Fan reizen mich Synapse und Crossfire auch sehr.

synapse schaut schon sehr interessant aus aber hat man da während der fights volle bewegungsfreiheit oder laufen die on rails ?

Resi 4 wird wie schon Village sicherlich ein richtiger Hammer. Den Support der Thirds find ich eigentlich ganz gut. Warum zum Teufel ist aber von Sony selber nichts angekündigt? Nicht mal ein Astro Bot Remaster bekommen wir in nächster Zeit. Sehr viel Vertrauen in die Zukunft des Geräts wird dadurch nicht aufgebaut.

Also dafür das es ein Sony eigener PS Showcase war und man dann keine eigenen Games zeigt … wow! Hoffe das ist kein schlechtes Zeichen für den weiteren Support der eigenen Studios in die VR Plattform!

Hätte ja wetten können das man AstroBot VR zeigt bzw. ein Main FullGame, was in Flat und VR spielbar ist, zur Not auch nur mit nem Rendertrailer und Holiday 2024 enthüllen oder so … aber gar nichts zu zeigen, hui!
An was arbeitet den Asobi seit der DualSense Demo November 2020 bitte?!

Und das Capcom wieder mal in die Presche springen muss um ja einen AAA Titel im Showcase zeigen zu können, lässt auch tief blicken auf den zukünftigen 3rd AAA VR Support irgendwie.

Finde das Portfolio leider zu unausgewogen. Zu viele Horror oder Zombieshooter für VR.
Auch wenn Resi sicher geil ist, aber warum gleich 2 Spiele davon??
Ich hoffe die weitere Planung wird etwas ausgewogener und es kommen auch mal neue Spielkonzepte.
Momentan trauen sich ja nur die Indies zu aussergewöhnliche Konzepte zu bringen.
Alles in allem war das Showcase eine Enttäuschung. Für Flat und für VR.

Der Fokus auf Shooter und Horror ist wirklich etwas problematisch. Es fehlen ganz klar Titel wie Astrobot, um mehr Abwechslung ins Portfolio zu bringen. Ich war ehrlich gesagt auch baff, dass von Sony selbst nichts angekündigt wurde. Bleibt abzuwarten, ob die angekündigte "Hybrid-Titel-Strategie" nur heiße Luft war.

wann wurde so ne strategie angekündigt ?

aktuell sieht es ganz danach aus das sony die brille nur mit 3rd deals supported aber die eigenen studios nichts dafür bringen.
Habe jetzt keine Link parat, dachte aber eigentlich, von etwas Dergleichem gelesen zu haben. Ist allerdings schon länger her. Kann mich natürlich auch irren, was einiges erklären würde. :ol:

Edit: Zum Beispiel solche Artikel hier: https://mixed.de/playstation-vr-2-weshalb-sony-die-richtige-content-strategie-faehrt/

Was wirklich Offizielles habe ich auf die Schnelle aber auch nicht finden können.

Habe jetzt keine Link parat, dachte aber eigentlich, von etwas Dergleichem gelesen zu haben. Ist allerdings schon länger her. Kann mich natürlich auch irren, was einiges erklären würde. :ol:

Edit: Zum Beispiel solche Artikel hier: https://mixed.de/playstation-vr-2-weshalb-sony-die-richtige-content-strategie-faehrt/

Was wirklich Offizielles habe ich auf die Schnelle aber auch nicht finden können.

mit gt7 und re village hatte der artikel ja recht aber die beiden titel waren zu erwarten.

problem ist halt auch das es bis auf gt kaum ein aktuelles sony spiel gibt das wirklich für vr geeignet ist, da müssten die studios 3rd person games in first person umwandeln wie es capcom mit re4 macht.

ich hab mich mehr oder weniger damit abgefunden das sich die aaa games in grenzen halten werden, qualitativ hochwertige indie/aa games wie zb pistol whip, saints & sinners, red matter 2, walkabout golf machen mir aber auch sehr viel fun.

oder auf synapse bin ich schon richtig heiß, kommt bereits am 7 juli und glaub das wird was gutes :)

Ich hatte mir schon vor ner Weile im Sale Garden of the Sea geholt und konnte das jetzt endlich mal anspielen. Farming- und Sim-Zeug ist eigentlich überhaupt nicht mein Ding, aber das galt so ein bisschen als Geheimtipp und da war ich neugierig. Und was soll ich sagen: Find's total genial. xD Das ganze Spiel ist einfach nur so entspannt, knuffig und entzückend, herrlich. Hab meine kleine Tochter ein bisschen zuschauen lassen und das war so ein richtig schöner Vater-Tochter-Gaming-Moment. ^^°

Null Gewalt, alles absolut entspannt, kein Zeitlimit, kein Game over und noch dazu technisch richtig sauber und knackscharf ohne irgendwelche Bugs. Alles funktioniert so, wie es soll. Ist wirklich mal ein schönes gewaltloses Kontrastprogramm zu den Titeln, die ich sonst so zocke.

Kann im Laufe des Abends noch mehr kommen. Sind alles Games die heute auf der Meta Gameshow angekündigt wurden.

und ist das was schlechtes :verwirrt:

wird in vr imo ordentlich laune machen.
Grundsätzlich nicht. Aber sind das die Games die man auf einer recht neuen 600€ Hardware erwartet?
Ein fast 5,5Jahre altes Remaster als VR Port, das von einem 12,5 Jahren alten Game stammt :cautios: während alle irgendwie auf das nächste (NEUE) grosse PSVR2 Game am Horizont warten (was nicht mal angekündigt wurde bis dato) …

Grundsätzlich nicht. Aber sind das die Games die man auf einer recht neuen 600€ Hardware erwartet?
Ein fast 5,5Jahre altes Remaster als VR Port, das von einem 12,5 Jahren alten Game stammt :cautios: während alle irgendwie auf das nächste (NEUE) grosse PSVR2 Game am Horizont warten (was nicht mal angekündigt wurde bis dato) …

muß man dieses theater hier jetzt bei jeder ankündigungen veranstalten ?
ein 3rd entwickler hat ein game für psvr2 angekündigt, nicht mehr und nicht weniger :nix:

falls du das hs noch hast solltest über nen verkauf nachdenken, glaub nicht das du mit dem teil glücklich wirst ;)

@thread

kommt auch für psvr2.
PCpEXDQC9zgnjK3Gxjp9EV-1200-80.jpg

gute vr rätsel games nehm ich immer gern.

Zuletzt bearbeitet:
heute sind ein paar previews für synapse erschienen und das sieht nach richtig guter bad ass action mit voller bewegungsfreiheit aus :D

erscheint am 4 juli.

Zurück
Top Bottom