PS4/PS5 PlayStation VR/VR2

Hab mir jetzt trotz des relativ hohen Preises VR Skater geholt und es hat sich gelohnt.
Bin zwar noch recht schlecht, aber die ersten Kickflips, Grinds und Co klappen schon. Denke wenn man da den Flow raus hat und in einem Run alles kombinieren kann wird das mega.
Also wer gerne Skate gespielt hat oder generell Funsport mit Sim Touch zockt, kann hier bedenkenlos zugreifen.
Auch wenn man natürlich die Indie Herkunft sofort merkt, da alles noch etwas trist und steril wirkt, ist das Gameplay/Steuerung an sich schon top ausgearbeitet.
 
Aktuell eher ruhig um PSVR2, trotz vieler neuer Spiele wie Hubris, Synapse und andere.

Hab selber seit Red Matter 2 leider nicht mehr gezockt, einfach zu warm dafür. Will mir aber im Herbst def. ein paar neue Spiele kaufen.
 
Aktuell eher ruhig um PSVR2, trotz vieler neuer Spiele wie Hubris, Synapse und andere.

Hab selber seit Red Matter 2 leider nicht mehr gezockt, einfach zu warm dafür. Will mir aber im Herbst def. ein paar neue Spiele kaufen.
Ja da hab ich auch noch ein wenig was in Hinterhand für Herbst.
Hoffe Madison wird gut, Resi 4 Oktober wäre nice. Aber wohl zu früh. Und sonst kommen da doch noch so zwei Hände voll Titel zu dem auf meiner Liste, die ich mir sicher geben will.

Nur Sonys eigener Umgang damit ist halt total enttäuschend.
 
Nur Sonys eigener Umgang damit ist halt total enttäuschend.

sony sieht sich selbst wohl hauptsächlich als hw anbieter, "wollt ihr qualitativ hochwertiges vr ohne euch dafür nen sehr teuren pc kaufen zu müssen ? dann haben wir psvr2 für euch".

der 3rd party support läuft ja imo schon sehr ordentlich und es gibt einiges worauf ich mich freue.
 
Die PSvr 2 ist ziemlich geil 👍 und irgendwann hoffentlich auch für den PC
Von Sony wird es keinen offiziellen Support für die Nutzung am PC geben :nix:
Die Umsetzung der Entwickler und Modder wird für den Normalo also sehr kompliziert und somit uninteressant sein. Für ne Konsolenbrille ganz nett, aber nix was man ernsthaft am PC nutzen möchte 👍🏻
 
Hab heute etwas ausgiebiger VR Skater gespielt und es macht wahnsinnig fun.
Bis jetzt neben GT7 das Spiel was für mich am meisten Suchtpotenzial hat.
Man will immer wieder einen neuen Run starten, um seinen High Score zu knacken. Ähnlicher Suchtfaktor wie beim ersten Tony Hawk auf der PS1 damals…
Durch die Egoperspektive und dem Sim-Ansatz ist die Immersion großartig.
Kaum zu glauben, dass dieses Spiel von nur einer Person entwickelt wurde.
 
  • Lob
Reaktionen: New

Noch 2 Tage - natürlich vorbestellt. :)
 
Ich habe den Sommer über wegen der Temperaturen eher wenig bis gar nicht VR gespielt, aber jetzt wo es wieder etwas kühler wird, habe ich mal wieder mit Resident Evil Village angefangen. Das Spiel ist echt DER Vorzeigetitel für das Headset bisher. Dabei ist es "nur" die Portierung eines normalen Flat-Screen-Spiels. Echt schade, dass Spiele dieses Kalibers bisher Mangelware sind. Ich habe die letzten Monate über Cave Digger 2 und Garden of the Sea durchgespielt und obwohl die beide ganz nett waren, fühlen sie sich im Vergleich zu Village wie Mobile-Titel an (sind zugegebenermaßen aber deutlich günstiger zu haben).

Wenigstens kommt mir Resident Evil 4 Remake noch mindestens ein erstklassiger Titel auf uns zu, da habe ich keinen Zweifel dran. Könnte sogar noch Village übertrumpfen. Capcom hat den Dreh mittlerweile einfach raus. Für mich hat sich der Kauf allein schon wegen dieser zwei Titel gelohnt, aber für jemanden, der keinen Horror oder übermäßige Gewalt in Spielen mag, sind diese Titel natürlich nichts. Hier muss einfach noch mehr kommen, um das Spieleangebot weiter zu diversifizieren. Warum zum Teufel werden nicht einfach Astrobot und Blood and Truth geportet? Es will mir einfach nicht in den Kopf gehen ...

Wenigstens sind mit Red Matter 2, Saints and Sinners 1+2 und vielleicht auch Crossfire Sierra Squad noch einige Spiele im Portfolio, die wenigstens meinen Geschmack treffen.
 
Hab mir vorhin als Urlaubsfutter noch Red Matter 2 im Sale geholt. Alter Schwede! Das Spiel hat locker die beste Grafik aller Titel, die ich bisher gezockt habe. Alles sieht so unglaublich scharf und plastisch aus. Das erhöht die Immersion natürlich enorm. Fantastischer erster Eindruck!
 
Meine aktuelle Wishlist:

Aces of Thunder
Arashi
Arizona Sunshine 2
Beat Saber
Cosmodread
Crossfire Sierra Squad
Firewall Ultra
Ghostbusters
Green Hell VR
Hellsweeper VR
Horizon
Hubris
Low-fi
Madison VR
Nock
Racket Fury
Spaceship Impostor VR
Starwars
Synapse
Synth Riders
Tennis on court
The Walking Dead 1/2
The 7th guest VR
Undead Citadel
Vampire
Vertigo 2
Wanderer
 
Witzigerweise sind auf meiner auch fast nur VR-Titel. xD
Bei mir sind es ausschliesslich PSVR2 Games. Zocke nur noch Kerbal Space Program am PC als klassisches Game.

Pavlov, Red Matter 2, Kayak, No Mans Sky und Thumper bisher gespielt. Fand nur die ersten beiden richtig gut, vorallem Red Matter 2.
 
Auf meiner sind VR Wishlist sind derzeit noch:

- Red Matter 2 (im Deal mal im Winter)
- Synapse (im Deal)
- Hubris (im Deal)
- Beat Saber (im Deal)
- Firewall Ultra (vorbestellt mit VRifle)

Bis dahin zock ich noch Horizon & Cosmonious High durch sowie Synth Riders ... Pavlov hat mich leider nicht lang unterhalten
 
bulletstorm vr erscheint am 14. Dezember.


In „Bulletstorm VR“ schlüpfen Spieler in die Rolle von Grayson Hunt, nachdem eine Bruchlandung auf einem verlassenen Resortplaneten ihn vor eine schwere Entscheidung stellt: Überleben oder Rache. Als verbanntes Mitglied der Elite-Assassinengruppe Dead Echo findet Graysons blindes Verlangen nach Rache seine Crew auf Stygia, wo er den Kommandanten konfrontieren kann, der hinter seinem Verrat steckt.


Key-Features von „Bulletstom VR“ laut Hersteller:


  • Kämpfe gegen alles, von verrückten Raiders bis hin zu kolossalen, himmelhohen Bestien.
  • Wechsle zwischen Nah- und Fernkampf für die ultimativen Skillshots.
  • Das gesamte einzigartige Sci-Fi-Arsenal von „Bulletstorm“ liegt in deinen Händen.

madison vr gameplay Trailer.

 
Zurück
Top Bottom