• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5 PlayStation VR/VR2

Bloss kein GoW, TLoU oder Uncharted in VR bitte! Warum sollten diese Titel am Ende keine Tech-Demo werden bzw. bessere VR Titel sein?

Glaube auch das wäre ganz kompliziert diese Titel vernünftig umzusetzen, das jeder daran Spass hat und sie vor allem verträgt!!

Sony sollte eher neue AAA Marke entwerfen oder Spin-offs von bekannten Marken für VR erstellen. Und vor allem erst mal bekannte Marke wie Astro Bot, Blood&Truth, neues WipeOut bringen.
Oder SSM, Naughty Dog mal eine neue VR-IP entwickeln lassen …

Edit:

Gibt auch neue Demos im Store! Mittlerweile gibt es folgende Titel zum antesten:

Zuletzt bearbeitet:
SONY muss God of war , Uncharted und Last of Us in VR bringen, wenn sie wirklich Erfolg mit dem Teil haben wollen.
EDIT: Sehe gerade, dass ich meinen Vorredner in meiner Empörung überlesen habe. :D Sehe alles 1:1 wie Fanti.

Halte ich für falsch. Sony muss VR-IPs wie Astrobot entwickeln und fortführen, wenn Sie Erfolg haben wollen. Große Franchises auf VR umzustellen geht mittelfristig in die Hose. Die Spieler erwarten vergleichbare Erlebnisse. Und dafür ist VR nicht gemacht.

Der Weg ein eigenständiges Spiel in bestehender Franchise zu entwickeln ist sicher schwerer als neue Titel zu entwickeln, bei denen die Entwickler keinen Erwartungsdruck haben.

Bloss kein GoW, TLoU oder Uncharted in VR bitte! Warum sollten diese Titel am Ende keine Tech-Demo werden bzw. bessere VR Titel sein?

Glaube auch das wäre ganz kompliziert diese Titel vernünftig umzusetzen, das jeder daran Spass hat und sie vor allem verträgt!!

Sony sollte eher neue AAA Marke entwerfen oder Spin-offs von bekannten Marken für VR erstellen. Und vor allem erst mal bekannte Marke wie Astro Bot, Blood&Truth, neues WipeOut bringen.
Oder SSM, Naughty Dog mal eine neue VR-IP entwickeln lassen …

Edit:

Gibt auch neue Demos im Store! Mittlerweile gibt es folgende Titel zum antesten:

Vor allem, dass es für Astrobot, WipeOut und z.B. Deraciné noch keinen Patch gibt finde ich unverständlich von Sony.
Da ist Owlchemy mit Job Sim vorbildlich.

Es spricht doch aber nichts gegen vernünftig umgesetzte Hybridtitel. Resi 8 zeigt doch sehr gut, wie das aussehen kann.
Ist von Haus aus ja aber auch ein EgoSicht Titel! Und selbst bei Village sieht man das nachträglich angepasste VR m auch oft gut (Sequenzen, Gegenstände falsche Grösse) ….

Mal eben so geht das alles nicht und schon gar nicht von 3rd Person Games mit Klettern, Schiessen, Ducken oder brachialer Action auf eine Ego Sicht das ganze Gameplay anpassen, noch dazu in VR dann.

Vor allem, dass es für Astrobot, WipeOut und z.B. Deraciné noch keinen Patch gibt finde ich unverständlich von Sony.
Da ist Owlchemy mit Job Sim vorbildlich.
Sony fehlt nun ihr London Studio, merkt man jetzt schon bei den fehlenden Ports und wird man sicher noch mehr merken in Jahr 2-3 …

Glaub wenn Sony zur E3 keine eigenen neue(!) grosse VR Tite zeigt, werde ich langsam skeptisch was deren Fahrplan sein soll.
Würde auch gerne mal Zahlen zum VR Launch so langsam hören.

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: New
sony wird imo ne menge 3rd partnerschaften schließen aber aaa titel von ihren eigenen studios wirds wohl eher weniger geben, vielleicht die ein oder andere hybrid überraschung wie zb ds2.

die ue5 engine scheint aber langsam für vr salonfähig zu werden und ich hoff mal das sony dafür sorgt das kleinere 3rds mit der engine arbeiten können.

Ja, UE5 wird der treibende Motor bei VR Games sicherlich. Aber nach wie vor viele Teams noch am umstellen darauf und kommt deswegen wieder zu internen Verschiebungen. So richtig konstant los gehen wird es wohl erst 2024 mit den UE5 Games.

Ja, UE5 wird der treibende Motor bei VR Games sicherlich. Aber nach wie vor viele Teams noch am umstellen darauf und kommt deswegen wieder zu internen Verschiebungen. So richtig konstant los gehen wird es wohl erst 2024 mit den UE5 Games.

ende des jahres wird firewall ultra schon mal gut zeigen was die ue5 in vr kann und nächstes jahr kommt dann hoffentlich noch viel mehr.

Sony fehlt nun ihr London Studio, merkt man jetzt schon bei den fehlenden Ports und wird man sicher noch mehr merken in Jahr 2-3 …
London Studio war interessanterweise ein Support Studio für Horizon Call of the Mountain.

Einige der Leute haben London Studio auch schon 2021 verlassen. Das Studio wird schon fehlen im VR2 Lineup.

Kurze Frage: In Facebook sehe ich fast nur noch Beiträge, wo sich die Leute einen USB-C Adapter holen. Wenn ich das richtig verstehe, damit der Anschluss an der PS5 'geschont' wird. Eure Meinung? Kabel der VR sitzt zwar locker am Anschluss, aber funktioniert alles. Und wegen ausleiern, mein Handy lade ich auch täglich ohne Adapter.

Ansonsten ist mein Fazit nach einer Woche durchweg positiv. Horizon fast auf Platin. Für die Herausforderungen bin ich noch zu langsam / zu doof.

Einzig, dass sich an der Stirnseite der Brille schon deuliche Verschleißspuren zeigen nervt. Hab nur einmal geschwitzt. Und das war wegen MotionSickness.

Die Ränder kriege ich auch einfach nicht scharf. Also alle auf einmal. Ist es oben ok, ist unten verschwommen usw. Ich schiebe das jetzt mal auf meine Sehhilfe (Brille wäre doppeldeutig). Freue mich schon auf die Einleglinsen.
Bei RE8 nervt die Brille auch, weil extrem viel Licht durch die Bügel einfällt.
Jammern auf hohem Niveau

• Lob
Habe auch eine recht große Brille und spiele daher vorrangig mit Kontaktlinsen. Headset-Pflege ist übrigens ein Muss! Nach jeder Benutzung sollte man die Auflageflächen vorsichtig mit einem feuchten Tuch kurz abwischen. Sieht danach nicht nur wieder wie neu aus, sondern hält auch länger. ;)

Die Ränder kriege ich auch einfach nicht scharf. Also alle auf einmal. Ist es oben ok, ist unten verschwommen usw. Ich schiebe das jetzt mal auf meine Sehhilfe (Brille wäre doppeldeutig). Freue mich schon auf die Einleglinsen.
Bei RE8 nervt die Brille auch, weil extrem viel Licht durch die Bügel einfällt.
Jammern auf hohem Niveau

die leicht verschwommenen ränder sind glaub ich schwer weg zu bekommen, während dem spielen merk ich davon aber nichts.
in menüs kann es aber schon etwas nerven...

licht kommt bei mir null rein, ist echt stockdunkel.

• Lob
Bzgl. Ränder hoffe ich auf Besserung wenn ich mich dann traue die VR-Brille weiter ans Gesicht zu ziehen, ohne Angst for Kratzern durch die Sehhilfe. Darum die Linsen vom VR Optiker. Momentan ist das mehr als 'leicht' unscharf. Aber klar, beim Spielen fällt das viel weniger auf.
Bzgl. Reinigung: Da bin ich eh ein Monk. Also Babyfeuchttücher für die Auflagen und Brillenputztuch für die Linsen. Vor und nach der Benutzung ;-)

Zurück
Top Bottom