• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5 PlayStation VR/VR2

Bis VR 1:1 aussieht wie eine PS5-4k Flat Version, brauchen wir sicher eine PS6 PRO oder gar eine PS7 … das ist einfach so!
Gebt VR noch 10 Jahre und dann gehts völlig ab.

Genau solche Videos schüren unrealistische Erwartungen! GT7 VR sieht geil aus, aber GANZ SICHER nicht besser als die PS5 Pro Flatscreen Version. Davon ist es weit entfernt.
Sind halt immer diese dummen influencer die Geld oder gratis Produkte bekommen und dann jeden scheiss schön reden.

Wer heutzutage influencern etwas glaubt, dem ist nicht zu helfen

Naja, DF vergleicht den grafischen Output mit der PS4 Pro Version und das wird wohl stimmen. Auf der PSVR2 sieht es halt viel verwaschener aus, da man den Screen direkt vor den Nase hat.
Aber wenn man beide 4K Displays auf der gleichen Skalierung nebeneinander hat, wird das Bild vergleichbar sein.
Digital Foundry machen mit die besten Technik-Tests bezogen auf Spiele im Netz, daher würde ich die nicht wirklich als Influencer bezeichnen.

DF geht es bei dem Vergleich auch darum, dass das bei der PSVR1 noch nicht so war. Drive Club sah zum Beispiel deutlich besser aus als Drive Club VR Version. Die VR Version hatte viel weniger Vegetation, Texturen viel schlechter, Sichtweite mies etc.
Das ist jetzt bei GT7 und PSVR2 deutlich besser, auch wegen z.B. Foveated Rendering.

Zuletzt bearbeitet:
Thx für die EIndrücke. Werde ich mir mal näher ansehen....ist bissl schwer Eindrücke von den Games Abseits der bekannteren Launchtitel zu bekommen von Spielern.
Sagte ich hier schon mal: Mein Lieblingstitel ist aktuell Garden of the Sea. Eine richtig enspannte, süße Atmosphäre, die zum Entdecken einlädt, ohne Worte kleinere Rätsel anbietet und süchtig machene Spielmechaniken beinhaltet (typischer Anbau von Pflanzen und Mixen dieser, um neue Dinge oder Nahrung herzustellen, mit denen Tiere gefüttert werden können). Besonders wenn man irgendwann anfängt in ein Boot zu steigen und zu anderen Inseln zu shippern, ist das irgendwie geil. :D

Vor allem kann man das stundenlang spielen ohne dass einem schummrig wird.

Ich hab mir gestern meine erste Verletzung durch VR zugezogen. Vor meinem Spielbereich habe ich ein Wandregal. Und alles klapp super. Bin ich noch nie reingelaufen. Die Kollisionswarnung der VR2 finde ich super gut. Bis gestern. Beim Pistol Whip Spielen habe ich kräftig ausgeholt und einen Gegner weggeknüppelt. Dabei habe ich volle Kanone in das Regal gehauen. Eieiei, hab ich doof geschaut, als die virtuelle Realität zuschlug und mich blutend zurückließ. :krank:

Ich hab mir gestern meine erste Verletzung durch VR zugezogen. Vor meinem Spielbereich habe ich ein Wandregal. Und alles klapp super. Bin ich noch nie reingelaufen. Die Kollisionswarnung der VR2 finde ich super gut. Bis gestern. Beim Pistol Whip Spielen habe ich kräftig ausgeholt und einen Gegner weggeknüppelt. Dabei habe ich volle Kanone in das Regal gehauen. Eieiei, hab ich doof geschaut, als die virtuelle Realität zuschlug und mich blutend zurückließ. :krank:

Autsch! Hoffe, dir geht's soweit gut. Wie haben es die Controller verkraftet?

Zurück
Top Bottom