• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5 PlayStation VR/VR2

schon sehr nice wenn bei nem spiel wie pistol whip das tracking kein thema mehr ist da alles so problemlos funzt :)

den spielbereich muß ich aber noch ein wenig vergrößen, manchmal ist der bereichskäfig seitlich zu sehen.
stört zwar nicht beim spielen aber optisch etwas nervig.

@Cortana

Bei VR Optiker sind nun die Linsen für die VR 2 verfügbar
Hab jetzt die Linsen bestellt. Hoffe die kommen innerhalb der nächsten 3 Wochen. Freue mich aufs entspanntere Zocken.

Sweet Spot ist halt schon klein, mit der Brille noch schwieriger einzustellen.

@smoki
Ja schon krass. Find das Tracking in dem Spiel absolut perfekt und in der Star Wars Demo ziemlich miserabel.

Dann ist jeder, der was in die Öffentlichkeit schreibt/Sendet Influencer "im weitesten Sinne".

Stimmt ja auch.

Deshalb ist die Verallgemeinerung, das Wort quasi als Verunglimpfung zu nutzen auch total bekloppt. Ist ja mittlerweile eine Beleidigung. Meistens spricht der Neid und die Arbeit wird ignoriert. Gerade auf Youtube ist die Arbeit der guten Kanäle kaum zu vergleichen mit zb Instagram Leuten die zT wirklich nur Geld verdienen durchs... sein.

Aber DF als:
"dumme influencer die Geld oder gratis Produkte bekommen und dann jeden scheiss schön reden"
find ich ein bisschen hart. :neutral:

Vor allem wenn man das Video auch anschaut und nicht nur die Überschrift liest. Die negativen Aspekte werden ja auch genannt und wer das Video komplett geguckt hat, kriegt einen ganz guten Eindruck. Dass John persönlich begeistert ist, muss er dafür ja nicht verstecken, solange er trotzdem über alle Vor- und Nachteile berichtet.

Das Video als dumme, einseitige Werbung abzustempeln geht komplett am Inhalt vorbei.

Sag ich der bei einigen DF Videos durchaus auch mal hinterfragt hat ob der Blickwinkel nicht zu einseitig ist, weil auch bei denen nicht jedes Video die gleiche Qualität hat. Johns VR2 Berichterstattung ist aber ziemlich gut und wenn man sein längeres Video im Gespräch mit Alex gesehen hat, kann man seine Meinung auch gut nachvollziehen, selbst wenn man sie nicht teilt.

Hab mittlerweile Resi Village als meinen ersten PSVR2-Titel durchgespielt und der Titel hat sich sofort einen Platz in meiner ewigen Top-3 der VR-Spiele gesichert (zusammen mit Star Wars Squadrons und Saints and Sinners). Eine wahnsinnig gute Umsetzung eines ohnehin schon tollen Spiels.

Natürlich wurde es nicht von Grund auf für VR entwickelt und das merkt man auch, aber wenn die nächsten Jahre derart gute Hybrid-Titel bereithalten, kann ich definitiv mit den damit verbundenen Kompromissen leben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: New
der ventilator (von dem man nichts merkt) scheint sehr effektiv zu sein.

bin nach einigen pistol whip runden ganz schön ins schwitzen gekommen aber die linse beschlägt bisher überhaupt nicht.

• Lob
Reaktionen: New
der ventilator (von dem man nichts merkt) scheint sehr effektiv zu sein.

bin nach einigen pistol whip runden ganz schön ins schwitzen gekommen aber die linse beschlägt bisher überhaupt nicht.
Das kann ich nicht bestätigen. So ab der dritten Rund PW läuft bei mir der Schweiß in Strömen und die Brille beschlägt. Ich muss doch regelmäßig putzen. Vielleicht schwitze ich auch nur über die Maßen. Ich kann es der Brille auch nicht richtig übelnehmen.

Dann ist jeder, der was in die Öffentlichkeit schreibt/Sendet Influencer "im weitesten Sinne".

Aber DF als:
"dumme influencer die Geld oder gratis Produkte bekommen und dann jeden scheiss schön reden"
zu bezeichnen, find ich ein bisschen hart. :neutral:
Ja, es ist hart. Sie sind eher von den Leuten, wo ich eher dazu tendiere, eine Meinung anzuhören.

Aber es stimmt schon. Ein Großteil der Influencer sind nicht mehr und nicht weniger als einfache Verkäufer mit eigenem Kanal.
Früher wurde das ganze im Fernsehen als Teleshop ausgestrahlt. Jetzt moderner und raffinierter und persönlicher bei YouTube und Co.

Sie sind gezwungen eine positive Meinung zu haben. Wenn Sie keine solche abbilden, dann sind Sie für die Firma nicht interessant. Ergo keine Produkte und auch kein Geld.

Es ist die billigste Art und Weise, Werbung zu machen. Die Zeiten, wo ich eine Meinung auf diese Weise gebildet habe sind zum Glück vorbei. Es wird viel zu viel auf die positiven Aspekte eingegangen und die negativen blenden sie fast komplett aus.

Das schlimmste ist nur das Sony ab dem 22.02 mal eben "Hans und Franz" die Brille zugesendet hatte und seit dem 25.02 hatte ich zig neues PSVR 2 Videos als Vorschläge … da waren Leute dabei die noch nie was mit VR zu tun hatten, geil geil geil berichteten aber nie detailliert in die Thematik gingen und teils ein ganz anderes Bild suggerierten, natürlich alles geil und PS5 Grafik in VR :)

Hasse dieses neue Marketing immer mehr! Vor allem wie Sony das mit VR2 alles gehandhabt bisher! Gute Nacht wenn alle zukünftigen Produkte im Gaming so vermarktet/ eingeführt werden. Ein Hoch auf Nintendo, das wird es da so schnell nicht geben in dieser Form!

Ja leider hat sich Sony für die billigste und unprofessionellste Art und Weise entschieden, ihr Produkt vorzustellen.

Das schlimmste ist nur das Sony ab dem 22.02 mal eben "Hans und Franz" die Brille zugesendet hatte und seit dem 25.02 hatte ich zig neues PSVR 2 Videos als Vorschläge … da waren Leute dabei die noch nie was mit VR zu tun hatten, geil geil geil berichteten aber nie detailliert in die Thematik gingen und teils ein ganz anderes Bild suggerierten, natürlich alles geil und PS5 Grafik in VR :)

Hasse dieses neue Marketing immer mehr! Vor allem wie Sony das mit VR2 alles gehandhabt bisher! Gute Nacht wenn alle zukünftigen Produkte im Gaming so vermarktet/ eingeführt werden. Ein Hoch auf Nintendo, das wird es da so schnell nicht geben in dieser Form!
Ja. Gut ist das nicht, aber Sony macht auch nur was die PR-Leute ihnen anbieten, oder erzählen was gerade der richtige Weg ist Promo zu machen.
Für DE sind wahrscheinlich die hier verantwortlich: https://toll-r.com
Allerdings muss ich sagen, hat mich das Marketing von "Playstation" noch nie angesprochen.

Spielt das noch wer?

Also ich spiel jetzt noch Horizon durch.
No Mans Sky spiele ich ab und zu, ist nice aber irgendwann wirds natürlich langweilig (weil es kein Ende hat).

Danach hol ich mir Moss 1 + 2 und Star Wars

und dann ist erstmal Ende Gelände weil einfach KEINE GAMES mehr kommen.

Ich hoffe, dass SONY hier was macht.
Weil das was kommt sind nur 08/15 Indie Games.
Ist einfach so, jetzt werden sicher wieder die Fangirls kommen und was anderes behaupten aber geht mir sonst wo vorbei

Also Horizon konnte mich bisher auch nicht so wirklich packen. Klar, es sieht toll aus und bietet viele VR-Spielereien, aber irgendwie ist es auch ... langweilig? Gefühlt klettert man 90% des Spiels. Hatte mir tatsächlich mehr davon versprochen. Werde wahrscheinlich erstmal mit The Light Brigade weitermachen, das mittlerweile auch den ersten Patch erhalten hat. Das gefällt mir trotz der zahlreichen Ecken und Kanten richtig gut!

Spielt das noch wer?
Bislang habe ich jeden Tag 1-2 Stunden gespielt. Seit einer Woche. Damit bin ich sehr zufrieden. Und es reizt mich weiterhin ungemein. Pistol Whip finde ich nach 3-4 Stunden Spielzeit nach wie vor unglaublich gut. Demeo hebe ich mir leider noch auf, bis Anfang nächster Woche zwei Freunde ihre VR haben. Gestern habe ich mit GT7 angefangen und es hat mir auch Spaß gemacht - die Rennen jedenfalls. Warum man so komisch wenige Events hat und die doofen Sammelaufträge spielen muss versteh ich nicht. Das VR Spielgefühl ist aber super. Ich vermute, damit bin ich erstmal die nächsten Wochen ausgelastet. Horizon werde ich ab und an mal weiterspielen, aber ist für mich kein must play.

Interessant, dass sich hier so viele einig darüber sind, dass Horizon eher langweilig ist.
Und das ist ja aktuell das "Vorzeige AAA Game", wobei ich den Titel eher Village geben würde.

Horizon ist eine Tech-Demo und mehr nicht.

SONY muss God of war , Uncharted und Last of Us in VR bringen, wenn sie wirklich Erfolg mit dem Teil haben wollen.

Zurück
Top Bottom