• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5 PlayStation VR/VR2

Danke, direkt bestellt.
Und wieder um 99€ ärmer :heul:
99 ? Meine haben 70€ gekostet. Oder hast du mit Blaulicht Filter bestellt ?
Verändert der nicht das Bild dass es gelblicher (wärmer) wirkt ? Oder ist da keine Veränderung wahrnehmbar ?
Hatte mir das auch überlegt mit duravision zu bestellen, aber mich dann dagegen entschieden, weil ich Angst habe dass sich die Farbdarstellung verändert

Hat Pavlov Singleplayer Content oder ist das ein reines Mutliplayer Spiel?
Praktisch nur MP. Aber es ist wirklich für mich purer Wahnsinn. Praktisch jeden Tag drinnen.
Dabei spiele ich nur TD, TDM, SnD, KotH, ab und an Zombie Mode und TTT. TTT ist wie Among us :)
Aber es gibt nochma ne Handvoll Modi, welche ich bisher ned getestet habe.

Mega viele Modis und Waffen und purer immersiver Spass. Content Monster mit geilen lustigen, aber auch wortwörtlich schweisstreibenden Momenten.
Btw. vom ganzen Knie und aktiven Zocken gabs seit DO Knieschmerzen (da habe ich aber auch ne OP hinter mir) :uglygw:

Was es gibt wäre einfach alternativ Bots und den Schiessstand mit Minigames wie auch einen kleinen Parcour.

Zuletzt bearbeitet:
99 ? Meine haben 70€ gekostet. Oder hast du mit Blaulicht Filter bestellt ?
Verändert der nicht das Bild dass es gelblicher (wärmer) wirkt ? Oder ist da keine Veränderung wahrnehmbar ?
Hatte mir das auch überlegt mit duravision zu bestellen, aber mich dann dagegen entschieden, weil ich Angst habe dass sich die Farbdarstellung verändert
Ja mit Blaulichtfilter. Habe ich an meiner normalen Brille auch. Macht imo Sinn bei Bildschirmen, besonders wenn man so nah dran ist. Farblich ist da eine minimale Veränderung, aber imo nicht negativ und fällt auch wirklich nur im direkt Vergleich auf , das Bild ist halt entsprechend minimal kälter bzw entsprechend wärmer dann.

Wie kann man sich das denn mit diesen Linsen von VR Optiker vorstellen? Lassen die sich problemlos befestigen und wieder rausnehmen, wenn man doch gerade Kontaktlinsen drin hat?

Wie kann man sich das denn mit diesen Linsen von VR Optiker vorstellen? Lassen die sich problemlos befestigen und wieder rausnehmen, wenn man doch gerade Kontaktlinsen drin hat?
Wird wohl von headset zu headset verschieden sein. Hatte auf deren Twitter Account nur gelesen dass es bei den PSVR 2 Linsen leichter sein soll als bei der PSVR1. Aber um ehrlich zu sein ich kaufe mir nur welche weil ich nie Kontaktlinsen trage.

hallo kinder, der grund warum die brille nur 1080p anzeigt, liegt ganz einfach darin, dass nicht die kompletten 2.000 x 2.000 pixel pro auge genutzt werden können. durch das virtuelle cinema werden viele pixel für den "schwarzen" virtuellen raum verschwendet, so dass effektiv gerade die anzahl an pixeln überig bleibt, die man für full hd benötigt. das heisst die abbildung der leinwand entspricht in der horzontalen knapp 2.000 pixeln und der vertikalen 1080p, so dass man eine riesengroße cinemascope* leinwand zu sehen bekommt.

momentan interessiere ich mich sehr für die brille. ich hatte mal selbst das developmet kid 2 von oculus. gehöre also zu den pionieren der virtuell reality szene. hab aber nie den großen spass daran gehabt, weil ich gegenüber motion sadness sehr empfindlich bin/war. wie schaut es, gibt es user, die das dk2 hatten und den unterschied diesbezüglich kennen?

ich hoffe auf einen preissturz der brille, da ich momentan leider nur knapp 400€ habe. geil wäre es, wenn es ende des jahres ein bundle mit der ps5 für 999€ geben würde. so unrealistisch ist das nicht. dafür müsste die ps5 nur um 50€ im preis sinken und die psvr2 um 100€.

momentan interessiere ich mich sehr für die brille. ich hatte mal selbst das developmet kid 2 von oculus. gehöre also zu den pionieren der virtuell reality szene. hab aber nie den großen spass daran gehabt, weil ich gegenüber motion sadness sehr empfindlich bin/war. wie schaut es, gibt es user, die das dk2 hatten und den unterschied diesbezüglich kennen?
Hatte selber das DK2 und rund 200 Stunden damit gespielt. Später bisschen Zeit mit dem CV1 verbracht und paar neuere VR Headsets bei Kumpels getestet (Quest 2, Valve Index und HTC Vive). Echte längere Spielerfahrung hatte ich also nur mit dem DK2.

Technologisch ist es ein riesen Sprung und das beste VR Gefühl, dass ich bisher hatte. Gesamtpaket einfach das beste auf dem Markt. Sehe kein Fliegengitter oder sonstige störende Effekte.

Aber Motion Sickness wie bei allen VR Headsets. Durch das höhere FoV sogar einen Ticken schlimmer als ichs bisher gewohnt war. 10 Minuten Kayak im Sitzen gespielt und nacher 4 Stunden übel gewesen. Muss daher extrem aufpassen was ich zocke.

Gerade wieder Village gespielt. Das ist so krass gut gemacht aber jetzt hab ich wieder heftig Schwindel und Übelkeit :(

Wird das irgendwann?

Gerade wieder Village gespielt. Das ist so krass gut gemacht aber jetzt hab ich wieder heftig Schwindel und Übelkeit :(

Wird das irgendwann?
Variiert von Mensch zu Mensch. Wird sich legen. ;) Es gibt zwar wirklich einen kleinen % Satz wo es sich nicht legt, aber halte ich für unwahrscheinlich da du ja eher wenige Titel hast mit Problemen. Und Resi 8 wäre für mich ne 5/5 vom Faktor Anstrengung VR her. Hast du HCotM mal ohne jedwede Comfort Optionen (auch smoth und nicht diese abgehackten immersionskillenden Drehungen gespielt? Wichtig bei smooth Drehung. Nimm immer den maximalen Wert, schneller = besser!
Das sollte dich erden für Resi.

Ich schaffs btw. bereits die vollen Controller an einem Abend durchknallen :coolface:
2,5 Std CotM und fast 2 Pavlov haben gereicht für die Popup Meldung gestern. Dazwischen waren 3x 10min Pause, da hab ich aber die Controller ausgemacht.

• Lob
Reaktionen: New
Drei Stunden Pistol Whip hinter mir, gefällt mir richtig gut. Soundtrack ist 1a und die Kampagnen bringen schön Abwechslung rein. Zum Glück stemm ich 240 Kilo bei der Beinpresse, da macht mir das Rumhampeln nix aus, nur dezent verschwitzt. :coolface:

Puzzling Places hab ich nach der Demo auch gegönnt, da funktioniert die Steuerung so perfekt. Macht mir einfach Spaß alles anzuordnen.

Dürften heute insgesamt so 6 Std. VR gewesen sein, bockt mich noch genauso wie vor einer Woche. Hoffe das bleibt so, mehr Spiele müssen her. :ol: aber für einen Release sind es echt viele gute Titel, mich hat wirklich ein jeder begeistert den ich erworben habe und das waren viele, glaube 9.

Zuletzt bearbeitet:

Wird das irgendwann?
Also mir war wirklich nur in meiner ersten Stunde in VR leicht schwindelig, danach nie wieder. Außer wenn ich im stehen zocke, dann merke ich dass ich leicht unsicher stehe. Im Sitzen ist es perfekt und mir wird null schlecht oder schwindelig. Das ist wohl echt von Mensch zu Mensch verschieden, manche werden sich vielleicht daran gewöhnen und manche vielleicht nie.

Drei Stunden Pistol Whip hinter mir, gefällt mir richtig gut. Soundtrack ist 1a und die Kampagnen bringen schön Abwechslung rein. Zum Glück stemm ich 240 Kilo bei der Beinpresse, da macht mir das Rumhampeln nix aus, nur dezent verschwitzt. :coolface:

drei stunden pistol whip.... not bad !

gerade ca ne stunde gespielt und bin voll ko xD

Hat jemand schon dieses japanische Girlie Game gezockt?
Das mit AI im Namen?
Überlege mir das zu kaufen

Zurück
Top Bottom