hallo kinder, der grund warum die brille nur 1080p anzeigt, liegt ganz einfach darin, dass nicht die kompletten 2.000 x 2.000 pixel pro auge genutzt werden können. durch das virtuelle cinema werden viele pixel für den "schwarzen" virtuellen raum verschwendet, so dass effektiv gerade die anzahl an pixeln überig bleibt, die man für full hd benötigt. das heisst die abbildung der leinwand entspricht in der horzontalen knapp 2.000 pixeln und der vertikalen 1080p, so dass man eine riesengroße cinemascope* leinwand zu sehen bekommt.
momentan interessiere ich mich sehr für die brille. ich hatte mal selbst das developmet kid 2 von oculus. gehöre also zu den pionieren der virtuell reality szene. hab aber nie den großen spass daran gehabt, weil ich gegenüber motion sadness sehr empfindlich bin/war. wie schaut es, gibt es user, die das dk2 hatten und den unterschied diesbezüglich kennen?
ich hoffe auf einen preissturz der brille, da ich momentan leider nur knapp 400€ habe. geil wäre es, wenn es ende des jahres ein bundle mit der ps5 für 999€ geben würde. so unrealistisch ist das nicht. dafür müsste die ps5 nur um 50€ im preis sinken und die psvr2 um 100€.