• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5 PlayStation VR/VR2

Hat jemand schon dieses japanische Girlie Game gezockt?
Das mit AI im Namen?
Überlege mir das zu kaufen
Nö. Warte auf Hatsune Miku für PSVR2 :laserfish:

Am liebsten per Patch/Update (bleibt aber wohl ein Wunsch)da ich bereits alle Songs ausm PSN gesaugt habe und auf der Switch ebenso. Ja ich sorge für Einnahmen bei Sega, vor allem mit Yakuza und Hatsune Miku Games mit optionalem Content :happens:

Sollte aber nix kommen, kaufe ich es evtl. ma in nem Sale. Fantavision habe ich auch in der flachem Variante ne ganze Zeit gesuchtet früher. Da wartet die PSVR2 Fassung auch noch aufn Kauf bei mir und ist auf der Wishlist.
Das dürfte mit dem Oled Screens gut knallen :)

Zuletzt bearbeitet:
Nö. Warte auf Hatsune Miku für PSVR2 :laserfish:

Am liebsten per Patch/Update (bleibt aber wohl ein Wunsch)da ich bereits alle Songs ausm PSN gesaugt habe und auf der Switch ebenso. Ja ich sorge für Einnahmen bei Sega, vor allem mit Yakuza und Hatsune Miku Games mit optionalem Content :happens:

Sollte aber nix kommen, kaufe ich es evtl. ma in nem Sale. Fantavision habe ich auch in der flachem Variante ne ganze Zeit gesuchtet früher. Da wartet die PSVR2 Fassung auch noch aufn Kauf bei mir und ist auf der Wishlist.
Das dürfte mit dem Oled Screens gut knallen :)
Das Kizuna AI Spiel wollte ich mir eigentlich auch direkt als Miku Ersatz holen, aber ist mir doch noch ein bisschen zu teuer.

Habe mir dann gestern noch Pavlov geholt, das funktioniert wirklich echt gut, wenn man erstmal die Steuerung richtig raus hat und nicht andauernd seine Waffe fallen lässt. :uglylol: Hab es aber bisher nur kurz gegen Bots gespielt.

momentan interessiere ich mich sehr für die brille. ich hatte mal selbst das developmet kid 2 von oculus. gehöre also zu den pionieren der virtuell reality szene. hab aber nie den großen spass daran gehabt, weil ich gegenüber motion sadness sehr empfindlich bin/war. wie schaut es, gibt es user, die das dk2 hatten und den unterschied diesbezüglich kennen?
Ich hatte mir damals zum Release DK2 gekauft und ganz schlimme Erfahrungen mit Motion Sickness gehabt, weil ich viel damals probierte und experementierte (auch mit normalen Spielen mit VorpX Driver). Die VR-Anwendungen waren anno 2014/15 noch sehr unsausgereift und die Entwickler hatten noch keine Komfortfunktionen eingebaut. Das hat mir die Freude an VR für Jahre verdorben. Ich hatte zwar noch später Samsung Gear VR und Oculos Go gehabt, aber nicht besonders viel damit gespielt.

Aktuell achte ich mit PSVR2 daran es langsam anzugehen, kenne die Problembereiche, nutze die Komfortfunktionen von Spielen und spiele täglich damit um die VR-Verträglichkeit aufzubauen. Ich hatte zwar einge leichte MS-Symptome ein paar mal gehabt, aber nie so stark, wie bei DK2. Gestern z.B. zwei Stunden am Stück No Man's Sky gespielt und mir wurde nur leicht mulmig im Schif bei Kursänderungen. Hatte keine MS nach zwei Stunden.

bin schon voll heiß auf die cosmic smash vr demo die am 23 diesen monat erscheint.

mit dem sehr guten psvr2 tracking und haptik feedback wird das ordentlich laune machen :banderas:

Nicht mehr lange Leute.
Man hat ja genug zu zocken auf PSVR2. Und qualitativ ne richtig geile Auswahl.
Aber trotzdem, meine Sehnsucht nach Switchback will gestillt werden :laserfish:

Nicht mehr lange Leute.
Man hat ja genug zu zocken auf PSVR2. Und qualitativ ne richtig geile Auswahl.
Aber trotzdem, meine Sehnsucht nach Switchback will gestillt werden :laserfish:

Naja die meisten Games sind VR 1 Titel die ein Upgrade erhalten haben. Viel Auswahl ist aktuell noch nicht und halt nur Indie Titel

Wie kann man sich das denn mit diesen Linsen von VR Optiker vorstellen? Lassen die sich problemlos befestigen und wieder rausnehmen, wenn man doch gerade Kontaktlinsen drin hat?
Hi ist zwar ein anderer Hersteller und nur ein Schutz, aber so ähnlich wird man es sich wohl vorstellen können, aber dass sind nur Vermutungen meinerseits

Ohne Ladeschale ist echt anstrengend heutzutage. Man hat eh genug Geräte, die teilweise täglich aufgeladen werden müssen. Jetzt noch zwei dazu ist ein wenig zu viel, finde ich.

Nutze mittlerweile meine Switch Station dafür und muss jedes Mal das Kabel rein und raus stecken...

Häng meine nach jeder Session an ne USB Ladestation von Anker die ich über hatte, Ladeschale wäre natürlich schöner aber Hauptsache sie gehen nicht aus.

Hab gestern erst herausgefunden dass bei Pavlov liegen auch möglich ist, das machts mir zumindest am Schießstand leichter über die 100m. Werde die Woche mal bei Sony anfragen wegen der Reklamation des Pixelfehlers, hoffentlich ist die zeitnah wieder da. Filius spielt ultra gerne Puzzling Places.

Hab tatsächlich nochmal Resi 8 angefangen, um die restlichen Wächterziegen zu finden. Das Spiel ist einfach so gut geworden. Wenn es die Zeit erlaubt, zocke ich nebenher noch After the Fall. Das Spiel hat noch ein paar Ecken und Kanten und spielt sich nicht ganz so smooth wie Village, aber das Potenzial ist definitiv da. Wer Shooter in VR mag, kann hier ruhig einen Blick riskieren. Ich habe damals 15 Euro für das Spiel bezahlt und kann dank kostenlosem Upgrade mit allen Fortschritten auf PSVR2 weiterzocken. Das Geld ist es definitiv wert.

was ich echt schade finde, ist dass fast alle möglichen nischen bedient werden (siehe kajak fahrt usw), aber ein flight game bisher fehlt. muss ja kein simulations epos sein, sondern kann auch ein einfachen spiel a la pilotwings sein auf dem niveau von pilotwings 64 halt nur zeitgemäßer grafik.
würde vom entwicklungsaufwand als indy game durchgehen und somit nicht teuer in der entwicklung.
sowas fehlt mir sehr. hoffentlich wird ace combatt einen vr modus haben.

was ich echt schade finde, ist dass fast alle möglichen nischen bedient werden (siehe kajak fahrt usw), aber ein flight game bisher fehlt. muss ja kein simulations epos sein, sondern kann auch ein einfachen spiel a la pilotwings sein auf dem niveau von pilotwings 64 halt nur zeitgemäßer grafik.
würde vom entwicklungsaufwand als indy game durchgehen und somit nicht teuer in der entwicklung.
sowas fehlt mir sehr. hoffentlich wird ace combatt einen vr modus haben.
Da ist sogar tatsächlich was Vernünftiges in der Mache

Schwitzen eure Hände auch so bei den Sense Controllern? Bei normalen Controllern habe ich das Problem absolut überhaupt nicht. Ist das Teil von MS? Oder liegt es am plastik?
Vielleicht weil die Oberfläche glatter ist und der Körper generell in VR mehr unter Stress steht. Also vielleicht gar nicht unbedingt eine Controller-Sache.

Hmm, keine Zahlen zu nennen und nur zu sagen … “We are very happy to launch VR2 on PS5,” he said. “VR1, we sold over five million units, and I think we have a good chance to exceed that amount with PlayStation VR2.” … lässt einen ja grübeln über den Erfolg und Support in den kommenden Jahren.

Haben wir nicht aus Spanien zahlen bekommen? Waren 8k in der Woche....hochgrerechnet riecht das eher nach Erfolg. Ich bin da recht optimistisch....wirkt auch so als hätte PSVR2 besseres WoM als PSVR1 und das war ja schon ordentlich.

Ansonsten: Also Aiming unterstützt durch Eyetracking wie beim Bogenschießen in Horizon...ich hätte es nicht gedacht....aber das ist ein Gamechanger mit dem ich nicht gerechnet habe. Das ist großartig. Brauche mehr davon.

Zurück
Top Bottom