• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5 PlayStation VR/VR2

Kann leider nicht mehr editieren, dass mit den Gegenstände werfen bei Resi hat sich erledigt.
Wegen meiner Greifen-Einstellung "einmal drücken" habe ich etwas Zeit gebraucht um darauf zu kommen
Nochmal Sorry wegen offtopic

Werde Horizon jetzt auf leicht einstellen damit das elend endet. Leider die größte Enttäuschung bisher

Wenn man ein richtiges Horizon erwartet, dann ja. Es ist halt eine lange und spielbare Techdemo in Horizongewand.

Sorry für den offtopic.
Weiß jemand wie man bei Resi8 die Rohrbomben oder das Messer wirft ?, raffe nicht wie das geht. Habe sie in der Hand aber wenn ich R2 oderL2 drücke passiert nichts, Danke

So, wie du es im Reallife werfen würdest. Wenn du die Standard-Steuerung nutzt, d.h. immer L1 bzw. R1 gedrückt halten musst, um Messer und Waffen zu halten, einfach Wurfbewegung ubd L1 bzw. R1 loslassen.

339€ (Empfehlung da Riemenantrieb)
Thrustmaster T300 RS

289€ (ältere Zahnrad Technik)
Logitech G923

237€ (Vorgänger vom G923)
Logitech G29

Alles Einstiegs Lenkräder mit gutem P/L und Feedback. Für Gelegenheitsfahrer Top. Richtig los geht es halt erst mit DirectDrive Lenkräder von Fantec, Logitech und Co. … da ist der billigste Einstieg aber auch erst ab 700€ möglich! Aber halt qualitativ auch nen ganz anderes Level an Technik und Verabeitung :awesome:
Super! Danke für die Infos! Und kann man die Geräte auf dem Sessel auf den Schoß nehmen oder wie handhabt man das?

GT7 sieht sehr sauber aus. Kein Vergleich zu Resi 8. Das sieht im Schloss wirklich aus wie Resi 7 auf der VR 1.

Dude, du übertreibst! :ugly: Schließe doch bitte nochmal VR1 + REVII an und vergleiche. Allein was auf dem Bildschirm in Village alles los ist. Ja GT7 und Kayak sind definitiv sauberer, auch Horizon aber Village ist alles andere als auf VR1 REVII Niveau....

Bei Resi Village im Tutorial mit der Pumpgun geschossen und Vibration am Kopf gespürt. Das ist einfach so geile Immersion. Man kann sich auf das Kantenflimmern fokussieren und dann keinen spaß haben, aber ich konzentriere mich lieber auf so etwas und habe damit richtig spaß

Resi 8 ist so fucking geil!!! So immersiv das Gameplay und die Gegner sehen so geil aus!

@Setzer Du hast Recht. Ich habe jetzt weiter gespielt. Es sieht nur an den Stellen scheiße aus, wo die Goldverzierungen sind. Da scheint irgendetwas mit den Reflexionen oder Lightning nicht zu passen... keine Ahnung. Aber an anderen Stellen ist es grafisch doch sehr sauber. War gerade im Abschnitt mit dem Keller, wo das Wasser mit dem Blut ist. Das sah wieder sehr geil aus. Die Qualität schwankt wirklich immens. Aber insgesamt definitiv das geilste VR Game bisher! MS bisher auch überhaupt kein Problem und ich zocke ohne irgendwelche Hilfen.

Ist wirklich wahr. Mit Resi Village hat Capcom gleich zum Launch ein richtig fettes Ding rausgehauen. Es spielt sich einfach nur fantastisch, die Steuerung ist perfekt durchdacht und es bietet selbst jenen, die es schon ein paar Mal durch haben, ein ganz neues Spielerlebnis.

Pavlov holt sich glaube ich nun, nach Abenden am Stück bei mir die Krone für einen der besten VR Titel welche ich je spielen konnte (das Tracking, sogar Spielern das Magazin aus der Waffe ziehen geht oder die Seitenwaffe wegnehmen) und auch den besten Launch Titel. Knapp dahinter GT7, R8,dann Horizon und Kayak. Dann kommen viele gute Titel noch hinterher die ich gespielt habe.

Da schiesst du aufn Teammate und dann zeigt er auf sich, dann macht er ne nein Bewegung mit dem Finger hoch und zeigt auf mich und wieder ihn. Ah, du gehörst zum Team :coolface:
Spasseshalber habe ich heute sogar mit Magazinen jongliert :uglygw:
Alles fühlt sich gut an, diese ganzen Details wie weiter vorne mal erwähnt, die Waffen, manuelle Vorgänge, die Weste, Movement, zielen/anlegen, Kimme/Korn/Visiere usw.

Firewall wird denke ich rechte Überzeugung leisten müssen bei mir. Allein das Nachladen muss bitte rankommen an Pav. Dann die Modi und wo für mich Pav punktet nicht nur die Waffen in ihrer Zahl sondern als Bonus noch die 2WK Epoche neben der moderne, wo ich auch am Schiesstand abfeiere wie nix.

Mittlerweile habe ich alle Comfort Optionen aus und Smooth Turning auf Anschlag (weil schnell drehen besser als langsam) und meine MS denke ich ist wieder auf 0 wie damals bei PSVR1 :banderas: Auch Rückwärts und drehen kein Problem mehr. Ein leichtes kribbelgefühl bleibt noch bei Treppen steigen.

Devs sollten unbedingt ne Demo raushauen, damit auch andere PSVR2 Spieler diese awesomeness erleben können vor Kauf.

Zuletzt bearbeitet:
Sobald ich alles genossen habe, was derzeit noch zu geniessen ist, steige ich auch bei Pavlov ein. Firewall habe ich auch im Blick...

Pavlov holt sich glaube ich nun, nach Abenden am Stück bei mir die Krone für einen der besten VR Titel welche ich je spielen konnte (das Tracking, sogar Spielern das Magazin aus der Waffe ziehen geht oder die Seitenwaffe wegnehmen) und auch den besten Launch Titel. Knapp dahinter GT7, R8,dann Horizon und Kayak. Dann kommen viele gute Titel noch hinterher die ich gespielt habe.

Da schiesst du aufn Teammate und dann zeigt er auf sich, dann macht er ne nein Bewegung mit dem Finger hoch und zeigt auf mich und wieder ihn. Ah, du gehörst zum Team :coolface:
Spasseshalber habe ich heute sogar mit Magazinen jongliert :uglygw:
Alles fühlt sich gut an, diese ganzen Details wie weiter vorne mal erwähnt, die Waffen, manuelle Vorgänge, die Weste, Movement, zielen/anlegen, Kimme/Korn/Visiere usw.

Firewall wird denke ich rechte Überzeugung leisten müssen bei mir. Allein das Nachladen muss bitte rankommen an Pav. Dann die Modi und wo für mich Pav punktet nicht nur die Waffen in ihrer Zahl sondern als Bonus noch die 2WK Epoche neben der moderne, wo ich auch am Schiesstand abfeiere wie nix.

Mittlerweile habe ich alle Comfort Optionen aus und Smooth Turning auf Anschlag (weil schnell drehen besser als langsam) und meine MS denke ich ist wieder auf 0 wie damals bei PSVR1 :banderas: Auch Rückwärts und drehen kein Problem mehr. Ein leichtes kribbelgefühl bleibt noch bei Treppen steigen.

Devs sollten unbedingt ne Demo raushauen, damit auch andere PSVR2 Spieler diese awesomeness erleben können vor Kauf.
Verstehe was du meinst, finde aber dass Pavlov im Eifer des Gefechts doch nicht 100% gepolished wirkt, was die ganzen "realistischen" Funktionen angeht. Sieht man daran, dass man als Spieler von außen betrachtet doch eher nach Behinderung aussieht und das "natürliche" Gameplay ganz schön hard to master ist (was gegen natürlich spricht). Es ist aber auf seine Art schon sehr cool. Ich freue mich jedenfalls sehr auf Firewall. Da es vermutlich wieder ein sehr guter Kompromiss sein wird zwischen Realismus und Eingängigkeit. Das war dort etwas einfacher, fühlte sich aber dadurch, dass man es viel intuitiver und mit weniger Konzentration tat, dann doch runder an.

Übrigens habe ich statt Teabagging das Facefapping für mich entdeckt. Anstatt in die Hocke zu gehen und mich auf sein Gesicht zu setzen, was echt auf Dauer in die Waden geht, keul ich mir einfach vor ihm einen. :coolface:

Die Demoversion zu Song in the Smoke ist seit Montag im deutschen PSN Store verfügbar. Sie findet man nicht unter den PSVR2-Demos, sondern muss direkt auf das Spiel(Vollversion) gehen und dann die drei Punkte rechts vom "Kaufen" auswählen -> Demo.

• Lob
Reaktionen: New
Super! Danke für die Infos! Und kann man die Geräte auf dem Sessel auf den Schoß nehmen oder wie handhabt man das?
Nein, muss man alle montieren auf einer festen platte oder Ablage wie ein Tisch etc.

Auch ein Geheimtipp, wie schon mal gesagt …

Zuletzt bearbeitet:
kann mir jemand sagen, wie man in Call of the Mountain gescheit springt? Ich muss doch die beiden Mittelfinger Tasten drücken, oder? R1? Nur meist tuts nicht, manchmal wohl.

@Fanti Demeo auch gespielt? Bei dem überlege ich stark. Pavlov....eher nicht, weil ich da eher auf Firewall warte.

Sonst jemand positive oder negative Berichte zu Games außer GT, Horizon, Resi, Rez und Tetris (habe ich). Von Song of Smoke, Humanity und SW habe ich die Demos gezockt.

@Fanti Demeo auch gespielt? Bei dem überlege ich stark. Pavlov....eher nicht, weil ich da eher auf Firewall warte.

Sonst jemand positive oder negative Berichte zu Games außer GT, Horizon, Resi, Rez und Tetris (habe ich). Von Song of Smoke, Humanity und SW habe ich die Demos gezockt.

After the Fall (Left 4 Dead in VR) und The Light Brigade (Roguelite-Shooter) habe ich bisher auch schon ein bisschen länger gezockt und kann die definitiv empfehlen (wenn man die Genres mag, versteht sich).

Die PSVR2-Version von After the Fall ist eine deutliche Verbesserung zur PSVR1-Version, auch wenn Foveated Rendering momentan (noch?) nicht unterstützt wird. Das ganze Spiel sieht so viel klarer aus und mit den beiden Sense-Controllern spielt es sich wunderbar. Auch das Waffenhandling ist super. Wenn man manuell nachlädt, bekommt man als Bonus +50% Waffenschaden, aber man kann auch ganz easy nachladen, indem man die Waffen an die Brust hält, macht dafür aber nicht so viel Schaden. Funktioniert beides super und hat dazu geführt, dass ich mich nach Horizon und RE8 definitiv intensiver mit dem Titel beschäftigen werde.

The Light Brigade macht als Roguelite vieles richtig und lässt schnell diesen Loop aus "ach komm, eine Runde noch" aufkommen, der so wichtig für diese Spiele ist. Geschossen wird mit Waffen aus dem 2. Weltkrieg, die realistisch nachgeladen werden müssen, was sehr gut funktioniert. Durch Upgrades der Waffen und Fähigkeiten wird man mit der Zeit immer besser, was das Suchtpotenzial unterstreicht.
ABER das Spiel sieht im Vergleich zu anderen Spielen deutlich unschärfer und niedriger aufgelöst auf und braucht noch ein paar Patches, bis es richtig rund läuft. Für nur knapp 20 Euro hat man hier aber ein super Spiel. Und Foveated Rendering sowie viele weitere Inhalte und auch Klassen sollen mit der Zeit per Update nachgereicht werden.

• Lob
Thx für die EIndrücke. Werde ich mir mal näher ansehen....ist bissl schwer Eindrücke von den Games Abseits der bekannteren Launchtitel zu bekommen von Spielern.

• Lob
@Fanti Demeo auch gespielt? Bei dem überlege ich stark.
Kaufe es die Tage noch … nur gutes gehört und gelesen darüber. Richtiger Geheimtipp und einer der "scharfen" VR Titel.

Komme so kaum hinter her. Hab noch nicht mal Kayak, StarWars, NMS angespielt :rolleyes:

(Wetter ist auch viel zu gut gerade tagsüber hier, jeden Tag nur Sonne am Start :shaded:)

Kaufe es die Tage noch … nur gutes gehört und gelesen darüber. Richtiger Geheimtipp und einer der "scharfen" VR Titel.

Komme so kaum hinter her. Hab noch nicht mal Kayak, StarWars, NMS angespielt :rolleyes:

(Wetter ist auch viel zu gut gerade tagsüber hier, jeden Tag nur Sonne am Start :shaded:)

Ja auch noch zu wenig gezockt, aber überlege bei Demeo auch stark.

Zurück
Top Bottom