• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5 PlayStation VR/VR2

Pavlov. Ich hätte jetzt gerne ne Aussenkamera gehabt. Gegner und ich beide am kriechen. Mein Magazin fallen lassen, dann Granate runtergekugelt und ich ma rückwärtsgang während kriechen aufm Wohnzimmer Boden :uglylol::labr:

Das Teil bockt weil man so viel beachten muss, Kammer leeren, Magazin, Zugverschluss, Jacket, ja selbst Bomben scharf machen und defusen ist einfach Mega immersiv.

Ich hab auch schon die Waffe im Gefecht fallen lassen :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Bin auch am überlegen ob ich mir Pavlov kaufen soll? Auf der einen Seite will ich endlich mal ein FPS in VR gespielt haben auf der anderen Seite werde ich aber viel zu viele Spiele haben, die echt gut sind, aber aufgrund der beschränkten Zeit einfach liegen lassen werde.

Spiele intensiv Gran Turismo 7 und Resident Evil 8, sowie auch Pistol Whip.

Bei Pistol Whip habe ich mehrere Arcade Stages, wo ich die Top 2 bin. Aber nur, wenn ich die Rangliste auf die Playstation Spieler einschränke 🤣

Hab mir heute Kayak, Pavlov und Pistol Whip gekauft. NMS hatte ich schon (nur mal 1h angezockt auf dem TV). Bei Horizon warte ich auf ein gutes Angebot. Zusätzlich habe ich auf der Wishlist: After The Fall, The Walking Dead Chapter 2, Switchback VR, RE Village und natürlich Firewall Ultra.

Also ich habe heute einen Pixelfehler relativ mittig am rechten Auge entdeckt, wie deckt Sony das ab? Jemand Erfahrung mit PSVR oder PSVR2?

Heute drei Stunden No Mans Sky und Village gezockt und jetzt hab ich das erste Mal den Punkt erreicht wo ich eine Pause brauche. Hatte bei Village aber alle Hilfen deaktiviert und Kamera + Movement manuell, das ist dann ziemlich hart für den Kopf. :coolface: Hab den ersten Encounter gespielt und da sind schon wilde Kameraschwenks dabei. Aber hammer VR Erfahrung.
Irgendeine bescheuerte Hilfe hindert mich jedoch unter dem Laufen meine Schrotflinte zu nehmen. Anstelle das Ding zu greifen bewege ich mich rückwärts, was ist das?

Wem stört eigentlich das Kabel.
Ist das bei manchen Spielen sehr nervig oder geht's ?
Insgesamt gehts. Ein-Zwei Mal hatte ich Situationen, wo ich wirklich drauf achten musste. Sonst störts nur ab und an minimal.

EDIT: Da ich so langsam meinen Freundeskreis mobilisiert bekomme, überlege ich gerade, welche Multiplayer wir spielen können. Demeo ist bei uns gesetzt. Gibt es bei den Kampfspielen bislang nur Pavlov und After the Fall? Taugen die was? Light Brigade hat keine MP? Hat Walking Dead einen MP?

Zuletzt bearbeitet:
Insgesamt gehts. Ein-Zwei Mal hatte ich Situationen, wo ich wirklich drauf achten musste. Sonst störts nur ab und an minimal.

EDIT: Da ich so langsam meinen Freundeskreis mobilisiert bekomme, überlege ich gerade, welche Multiplayer wir spielen können. Demeo ist bei uns gesetzt. Gibt es bei den Kampfspielen bislang nur Pavlov und After the Fall? Taugen die was? Light Brigade hat keine MP? Hat Walking Dead einen MP?
Gibt ja noch das MMO Zenith: The Last City :ugly:

Sony stellt heute tatsächlich erst das zweite bestellte VR Headset über ein Zweit PSN Account für meinen Kumpel zu! Unfassbar. Bestellt am 06.12.22 und seit 7 Tagen vom Konto abgebucht! Fünf Tage lang Label erstellt, nix passiert. Gestern Abend um halb sieben abgeholt worden in Holland beim Sony Lager, zehn Stunden später schon 17km hier um die Ecke. Also an UPS hat es mal nicht gelegen.

In Summe war es das erste und wohl auch letzte mal das ich/wir eine Hardware zum Launch im Direct Store da gekauft habe. Mit Special Game Edition wie TLoU und GoW ging das alles perfekt, ein Tag vor Launch Versand und mittags am Launchday hier … das jetzt war aber ne Geburt sondergleichen mMn.

Sony sollte das auch nach Orderdatum versenden und nicht nach letztem Eingang, Region, Nachname oder ob Plus Kunde oder weiss der Geier was … kann echt nicht angehen das Bestellungen von Mitte Februar(!!) schon am 22.02 bei den Leute dann zu Hause gelegen haben und Bestellungen vom 15.11 und 06.12 erst heute beliefert werden. Absolutes Unding mMn.!

Zuletzt bearbeitet:
Gibt ja noch das MMO Zenith: The Last City :ugly:
ich weiß nicht. Hatte das auf der VR1 angespielt und irgendwie trifft es nicht meinen Nerv. Ich werde nochmal reinschauen, weil ich sehen will, wie es auf VR2 aussieht und sich mittlerweile spielt. Glaub aber nicht, dass ich da viel spielen werde.

Also Zenith lohnt sich immer noch nicht, wenn ihr mich fragt. Ich hatte das auf PSVR1 damals mangels Alternativen ganz gerne gezockt, aber im Vergleich zu den anderen bereits erhältlichen PSVR2-Titeln fällt es stark ab. Das Potenzial ist definitiv da, aber bis sich das entfaltet, vergehen mit Sicherheit noch ein paar Jahre. Und bis dahin gibt es viele deutlich bessere Alternativen.

Zuletzt bearbeitet:
Oh, stark. Soll mehrere Jahre supportet werden als Live Spiel (sofern die Playerbase konstant ist ;) )

Sehr gespannt auf den Titel! Unreal Engine 5 Game und dann auch noch als PSVR2 Titel, sehr interessante Kombination :)

• Lob
Reaktionen: New
Oh, stark. Soll mehrere Jahre supportet werden als Live Spiel (sofern die Playerbase konstant ist ;) )

Sehr gespannt auf den Titel! Unreal Engine 5 Game und dann auch noch als PSVR2 Titel, sehr interessante Kombination :)

für ne konstant wachsende community sollte das auch für pcvr kommen.

in vr haben pc und konsolen spieler die gleiche steuerung, da sollte cross platform sehr gut funzen.
wie zb bei pavlov.

Habt ihr beim Room Scanning den ganzen Raum inkl. Sofa als begehbar eingestellt?

Habs glaube ich falsch gemacht.

Hab alles gescannt was ging, auch weiter gemacht bis er schon meldete Scan abgeschlossen. Sah witzig aus den ganzen Raum mit diesen blauen Polygon Flächen zu sehen.
Aber auch seit Tag 1 keine Tracking Probz oder Verluste in der Erkennung, absolut stabil alles am laufen. So ein Giga-Sprung ggü. der alten PSVR1!

Ich finde das Video eigentlich ziemlich gut für VR-Einsteiger. Hier wird auch gut erklärt, wie man sich das Teil auf den Kopf setzen sollte.

hab mir ne 2x2 meter freie ecke im wohnzimmer gemacht, glaub die ps5 war mit dem roomscan noch nicht ganz zufrieden und ich musste den bereich händisch nachzeichnen.

bleibt das gespeichert oder muß man das jedes mal machen ?

Zurück
Top Bottom