• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5 PlayStation VR/VR2

Mit PSVR3 braucht man sich keine riesigen TVs mehr kaufen, wenn das Bild dann hoffentlich auf 4K Niveau ist.

Die Bildqualität im Cinema Modus ist auf 4K Niveau. Also es ist wirklich richtig scharf und gut.

Habe vorhin ne Stunde No mans Sky gespielt und wie geil ist das? Der Traum vom Weltall geht einfach in Erfüllung. Sehr sehr nice

Also der cinema modus wäre für mich ein wichtiger punkt. Würde man da bei PS5 spiele viel qualität einbüßen? Zb God of War. Wie kann man sich das vorstellen, 4k auf tv und nur 1080p in vr cinema oder doch weniger unterschiede?

Ich bin ja total hin und weg wie genial Pistol Whip ist. Das ist für mich als PS VR 1 und 2 Besitzer DAS VR Erlebnis schlechthin gewesen. Ich hatte vorher noch nie das Gefühl wirklich in einer anderen Welt gewesen zu sein. Wahnsinn!! Bin echt geflasht.

Gibts für die VR2 denn ein gutes Schwertkampfspiel?

Die Bildqualität im Cinema Modus ist auf 4K Niveau. Also es ist wirklich richtig scharf und gut.

Habe vorhin ne Stunde No mans Sky gespielt und wie geil ist das? Der Traum vom Weltall geht einfach in Erfüllung. Sehr sehr nice
Ja, ich hab’s selbst gesehen. Ist aus meiner Sicht nur 1080p Niveau, aber dafür geile Farben und Kontraste wegen dem OLED. Kann man aber definitiv für Netflix und Co nutzen.

Lol? Gab es Moss Mal gratis mit plus? Gerade gesehen, dass ich es kostenlos runterladen kann 🙈 gleich Mal machen

Genau das gab's Mal gratis. Weiß nicht mehr ob wegen Plus oder dieser Corona Aktion Games@Home ... Astro Bot und rez gab's auch gratis und thumber glaube ich
Das ist aber die PS4 Version oder? Kann man die dann auf VR2 upgraden?
Mich hats schon im Finger gejuckt mir das Moss-Bundle zu kaufen aber bin sowieso erstmal mit COTM beschäftigt. Ganz großes Kino alles, für einen VR Frischling :love:

Oh man. Mein TV ist beim spielen abgeschmiert. War plötzlich schwarz und nichts ging mehr außer Ton. Immer wenn ich es jetzt einschalte kommt das Bild für ca. 5 Sekunden und ist dann schwarz. Der Ton läuft aber weiter.

Habe die PS5 ausgeschaltet, HDMI Kabel gezogen. Aber immer noch so.

Mein TV unterstützt 120hz nicht. Frage mich ob durch die 120hz der Brille und dem Wechsel hin und her der TV defekt gegangen ist. Oder ob es nur ein dummer Zufall ist und mit der Brille nichts zu tun hat.

Nervig auf jedenfall.

Muss man in den Einstellungen wirklich erst HDR und 120 Hz aktivieren? Hab das gerade erst gelesen.

Muss man in den Einstellungen wirklich erst HDR und 120 Hz aktivieren? Hab das gerade erst gelesen.
Ne das ist anscheinend nur für den Video (und vielleicht 2d Modus? ) VR müsste immer in 90 bzw 120 Hz sein. Wenn es nicht so wäre würde es ruckeln wie sau.
Das wird der 120hz passthrough Modus sein, also wenn dein TV bei Flat Spielen kein 120hz unterstützt, wird mit dieser Einstellung trotzdem 120hz an das Headset durchgeleitet

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir gestern noch Pistol Whip gekauft, da es auf Reddit so abgefeiert wird. Hatte das nie auf der PSVR1 und die Trailer jetzt für PSVR2 haben mich nicht so abgeholt.
Aber es ist wirklich ein sehr spaßiges Game, quasi ein Beat Saber mit Waffen.
Fetzige Mucke, Neon Farben und die neuen Controller funktionieren tadellos.
Das erste Spiel auch, bei dem das Kabel bisschen stört, da man sich halt in einem Bereich von ca. 2x2m bewegt.
Wer es noch nicht kennt, sollte sich das ansehen. Ist auch gerade im Angebot.
Achso, grafisch merkt man leider, dass es ein Lastgen Game ist. Hätte mir bei der simplen Grafik etwas mehr Schärfe erhofft.

Zurück
Top Bottom