• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5 PlayStation VR/VR2

Du kannst dir die VR2 laut eigener Aussage aktuell noch nicht leisten und hast sie auch nicht aufgehabt und selbst erleben können, sondern YouTube Videos geschaut, was ja soweit vollkommen klar geht. Aber lass doch bitte den Leuten, die das Dinge gekauft haben und eben nicht hellauf begeistert sind, ihre Meinung und relativiere deren Erfahrungsberichte und Ansichten nicht permanent.
Nope 👍
Man muss auch mal realistisch sein was man für 600€ erwarten sollte

Joa, ist dann soviel wie Valve Index, oder? nur dass du dann noch den PC brauchst. Biste bei 2000 - 3000?
Und trotzdem gibt es dann im Moment keine Spiele dafür, die so gut aussehen wie GT7, CotM oder Resi 8...
Aber dafür kannst Du damit noch viel mehr machen ausser zocken
Und das ist viel viel mehr wert als 3 Spiele mehr zu haben die es woanders nicht gibt
Das meiste aktuell sind eh nur mobil Version und da wäre es doch gut wenn man zwischen den Zeiten also dem warten auf Triple A VR Games noch was anderes damit machen kann außer das Ding wie ne Vase auf den Schrank zu stellen

Und btw es gibt genug Leute die brauchen nicht noch einen PC dazu sondern haben ihn eh schon Zuhause stehen

Zuletzt bearbeitet:
Laut dir ja das einzig wahre Next Gen VR Headset. Ist sie aber nun mal nicht. Was schon von vorneherein klar war.
Weiß ich 👍
Aber das Gesamtpaket macht es.Rumble in der Brille und am Controller. Und Plus die Augen Steuerung.
Das macht als Gesamtpaket ein sehr guten Eindruck.
Technik geht immer besser.Aber ich Vergleich auch keine 1500€ Brille mit ein 600€ Gerät

Weiß ich 👍
Aber das Gesamtpaket macht es.Rumble in der Brille und am Controller. Und Plus die Augen Steuerung.
Das macht als Gesamtpaket ein sehr guten Eindruck.
Technik geht immer besser.Aber ich Vergleich auch keine 1500€ Brille mit ein 600€ Gerät
Sagt ja auch niemand, dass die PSVR2 ein schlechtes Gerät ist. Mit der Brille hat Sony ein nettes Gerät gebaut. Jetzt müssen sie für gute Software sorgen. Sonst wird das nämlich wieder nichts. Und ich finde einfach, dass VR es verdient hat, weiter vorangetrieben zu werden. Da ist noch so viel Potenzial drin. Jede Menge Möglichkeiten bietet VR.

Ich hab jetzt etwa eine Stunde ausprobiert und ich bin glücklich mit dem Gerät. Einrichten war sehr überzeugend. Die Controller sind ein Traum.

Insgesamt ist die Bildqualität einen guten Generationensprung weiter als PS VR. Mir hat sich kein Raster aufgedrängt. Einziger Malus ist wirklich, dass der Sweet Spot so klein ist. Richte ich das Headset neu aus, merke ich, dass alles deutlich schärfer ist, als in der Hektik des Spielens.

Gespielt habe ich Kayak:
Tolle Optik. Wollte nur kurz free Roaming machen, aber musste dann doch immer noch eine Flusswindung mehr sehen. Bin gespannt, wie lange sich diese Entdeckerfreude hält.

Horizon:
Super hübsch und bunt. Der erste Kampf hat richtig Laune gemacht. Aloy hatte weniger Details in der Kleidung und so, aber durch den VR Effekt wirkte sie viel echter als im Spiel. Ich hoffe ich bin nicht der einzige, der versucht hat, alle Charaktere anzufassen.

Ragnaröck:
Zwei Lieder getrommelt. Cooles Rhythmus Spiel. Optik sehr simpel.

Also:
- kleiner Sweet Spot
- hatte einen Absturz/Verlust des Spielraums, konnte aber nach Restart des Headsets direkt weiterspielen

+ enorm besseres Bild als VR1
+ grafisch deutlich aufwändigere Spiele
+ tolle Einrichtung und Bedienbarkeit
+ hervorragende Controller

Fazit: meine Erwartungen wurden voll erfüllt. Das Wow-Erlebnis ist mindestens wie bei VR1 damals. Eigentlich viel zufriedenstellender, weil das Gesamtpaket so herrlich rund wirkt.

Sagt ja auch niemand, dass die PSVR2 ein schlechtes Gerät ist. Mit der Brille hat Sony ein nettes Gerät gebaut. Jetzt müssen sie für gute Software sorgen. Sonst wird das nämlich wieder nichts. Und ich finde einfach, dass VR es verdient hat, weiter vorangetrieben zu werden. Da ist noch so viel Potenzial drin. Jede Menge Möglichkeiten bietet VR.
Genau da ist derHaken, ist ja beim PC VR gaming auch das Problem. Und wieviele Brillen sind erschienen nach psvr1 ?? Etliche , und keine konnte das Ruder rumreißen. Das ist nicht Sonys Sorge , sondern allgemein. Und die ü1000 € Brillen helfen da gar nichts .

Okay liege gerade im Bett und habe mit Schwindel, Übelkeit und unwohl zu tun 😅 Resident Evil und dieses gratis Kaktus Spiel sind schon mega krass. Aber Resident Evil hat es mit den Videoszenen ausgelöst. Wollt aber nicht in 2D schauen weil es schon krass aussieht. Selber schuld 🙈

Joa, ist dann soviel wie Valve Index, oder? nur dass du dann noch den PC brauchst. Biste bei 2000 - 3000?
Und trotzdem gibt es dann im Moment keine Spiele dafür, die so gut aussehen wie GT7, CotM oder Resi 8...
Man muss nicht immer hinter allem gleich einen War vermuten und sofort genervt um sich schlagen.

mogry hat behauptet, die PSVR2 würde 600€ kosten, was zwar theoretisch natürlich richtig ist, bei dem, was er damit aussagen wollte, allerdings nur die halbe Wahrheit ist. Um die PSVR2 betriebsbereit zu haben braucht es zwingend eine PS5, wodurch mindestens 1.050€ zu Buche schlagen.

Mehr wollte ich nicht ausdrücken. Was deine völlig übertriebene und aggressive Reaktion darauf soll ist mir unverständlich.

Man muss nicht immer hinter allem gleich einen War vermuten und sofort genervt um sich schlagen.

mogry hat behauptet, die PSVR2 würde 600€ kosten, was zwar theoretisch natürlich richtig ist, bei dem, was er damit aussagen wollte, allerdings nur die halbe Wahrheit ist. Um die PSVR2 betriebsbereit zu haben braucht es zwingend eine PS5, wodurch mindestens 1.050€ zu Buche schlagen.

Mehr wollte ich nicht ausdrücken. Was deine völlig übertriebene und aggressive Reaktion darauf soll ist mir unverständlich.
Für dass das dich PS, PS spiele und PSVR nicht interessiert bist du halt zufällig sehr oft hier unterwegs :lol:

• Lob
Reaktionen: New
Okay liege gerade im Bett und habe mit Schwindel, Übelkeit und unwohl zu tun 😅 Resident Evil und dieses gratis Kaktus Spiel sind schon mega krass. Aber Resident Evil hat es mit den Videoszenen ausgelöst. Wollt aber nicht in 2D schauen weil es schon krass aussieht. Selber schuld 🙈
Ihr solltet auch mal die Videos angucken die ich poste 👍
Bei Resident Evil hat er ne ausdrückliche Warnung ausgesprochen

Also Resi Village ist wie bereits gehofft ein echter Pflichttitel geworden. Das einzige, was mich stört, sind die Zwischensequenzen, da man hier ganz klar die Nicht-VR-Herkunft merkt (Einsteiger muss bei den erzwungenen Bewegungen eigentlich schlecht werden, unbedingt auf 2D umstellen, wenn man noch kaum VR-Erfahrung hat), aber der Rest des Spiels wurde komplett an VR angepasst und es ist einfach nur genial.

Vor allem ist die Bildquali echt nice bei Resi 8. Hab mich aber nur mal durch den Training Ground gewagt.
Definitiv. Es ist eins der Spiele, bei dem man den Sprung von PSVR1 auf PSVR2 am stärksten bemerkt. Man bleibt total oft stehen und denkt sich: Wie geil sieht das bitte aus. Auch wenn es "nur" auf PS4-Niveau anzusiedeln ist, reißt das Mittendringefühl es sowas von raus.

Und auch vom Gameplay her ist es eine völlig andere Erfahrung. Macht schon einen Unterschied, ob man eine Waffe einfach schnell per Knopfdruck nachlädt oder erst das Magazin auswerfen, ein neues hervorkramen, reinstecken und den Schlitten durchziehen muss. xD Wie gesagt, ich habe das Spiel schon zweimal durch und habe in meiner Zeit in VR trotzdem Panikattacken erlebt, wie ich sie auf normaler PS5 nie hatte. ^^°

Das dich das trifft , hätte ich wetten können . Aber morgen ist wieder alles toll bei Dir . Bis spätestens abends.

lies meine Antwort nochmal mit einer entspannten Stimme im Kopf. Meine Aussage war übrigens die gleiche, wie du nochmal erklärt hast. Um optisch ansprechende VR Spiele mit einer Brille zu spielen, die nicht PS VR ist brauchst du nen teueren PC.

war gar nicht aggressiv gemeint (oder formuliert).

• Lob
Reaktionen: New
Also Resi Village ist wie bereits gehofft ein echter Pflichttitel geworden. Das einzige, was mich stört, sind die Zwischensequenzen, da man hier ganz klar die Nicht-VR-Herkunft merkt (Einsteiger muss bei den erzwungenen Bewegungen eigentlich schlecht werden, unbedingt auf 2D umstellen, wenn man noch kaum VR-Erfahrung hat), aber der Rest des Spiels wurde komplett an VR angepasst und es ist einfach nur genial.
Gibt es so eine Einstellung bei RE Village, die beim Spielen in VR alle Zwischensequenzen auf 2D umstellt?

Zurück
Top Bottom