PS4/PS5 PlayStation VR/VR2

Was später auch noch cool wäre ist so ne Sammlung mit lauter kleiner Experiances, wie den Haikaefig damals. Das war ideal um Besuchern die null Ahnung vom gaming haben das Headset Mal vorzuführen. Oder die Kitchendemo :banderas:

Omg Grad Resi 8 ausprobiert, das tut ging noch aber dann der Anfang durch den Wald ich hab fast gekotzt und jetzt ist mir richtig übel ich glaub das war es für heute xD
Ja hab auch ne Runde Kajak gezockt bei weiten nicht so scharf wie von einigen yt Fuzis in den Himmel gelobt
Mir fehlt da auch der Widerstand des Wassers. Sonst aber gut.
Dann den Fehler gemacht im sitzen Resi angetestet
Teleport und Motion Sick. sein Urgroßvater
Hatte bei Vr sonst nicht solche Probs vielleicht ist es im Stehen was anderes
Puzzle ist aktuell mein Fav.
Ich hoffe das ich bei Gt keine Probleme habe sonst geht das Ding zurueck....

Wieso kann ich Resident Evil Village nicht mit den VR Controller spielen?

Ist es bei euch auch so?

Edit:

Trotz des Updates muss man sich auch noch den VR Modus herunterladen. Wie klug es nicht einfach mal zu implementieren...

Zuletzt bearbeitet:
Mal schauen, wie gessgt hatte vorher bei anderen System nicht solche Probleme
Warten wir mal ab ✌🏻
Es stimmt schon was @ZeroSuitSamus sagt. Mich hat es in meiner ersten VR Session, Half Life auch komplett zerissen. Null VR Erfahrung gehabt. Ich konnte die Drehungen nicht haben. Und mein Fehler war, dass ich weiter gezockt habe, wo ich schon so ein komisches Gefühl hatte. War halt voll begeistert von VR. Nach 20 Minuten war ich dann komplett down. Das hat den kompletten Sonntag bei mir angehalten. Ich wollte einfach nur Kotzen, damit es endlich aufhörte. Deshalb mein Rat, sobald man merkt, man hat ein komisches Gefühl, SOFORT aufhören.

Joa, also kann man sich alles antrainieren. Kann man auch sicherlich einiges ergooglen wenn man mehr Toleranz erzwingen will....man glaubt ja auch immer Cockpit-Games wären total gut geeignet für Leute mit einem Hang zu motion sickness, aber die Wahrheit ist, dass viele F1-Fahrer nur mit Non-VR - Simulatoren schon Probleme haben....Michael Schumacher z.B. ganz prominentes Beispiel.

Sich mit Games wie Moss rantasten wie glaube ich @Valcyrion meinte hilft oder eben immer nur kurze Sessions mit Pausen machen wie @ZeroSuitSamus meint...wird sicher helfen.

Auch wenn ich sonst dazu nix sagen kann...habe das Glück, dass mich VR nicht juckt.

Ich fand damals bei der VR1 eigentlich nur Rigs etwas schlimmer was Übelkeit anbelangt und ganz am Anfang diese Scavenger Demo. Hat sich aber recht schnell gelegt.
Wie die anderen schon geschrieben haben, wenn man was merkt, nicht zu gierig sein und ewig lang weiterspielen.

Passt so. Je mehr hier kotzen, desto erfolgreicher PSVR2. Opfer müssen gebracht werden :coolface:
Die Neulinge (wer will es verübeln, war doch bei den meisten nicht anders) denken halt. Haha lol, sowas passiert mir ned. Und starten dann die grosse Sause mit Titeln wie Resi, Alyx, Eve, oder direkt mit Vollgas in die nächste Bande bei nem Racer. Schön wie sich dann alles dreht :coolface:

Das führt dann schnell zu dem negativen Beigeschmack bei VR (und sorgt weiter für Nischenplatz). Dabei müsste man einfach einen Gang zurückschalten und halt etwas „langweilligeres“ zum Start suchen. Aber eben. Ich verstehs. Ging auch da durch :aniditto:

Falls erste VR Erfahrung. Das kann noch Stunden anhalten :coolface:

Legt sich mit der Zeit und weiteren Sessions. Nichtma ich als alter PSVR Hase, der die seit PS5 nimmer aufhatte, traue mich direkt an Resi 8.
Erstma wieder ankommen in der VR. Dann aber und da freu ich mich. Da Resi 7 :banderas: war in Vr.
So bin nach knapp 2 std wieder Fit :vv: war echt krass.
Bei Thumper oder Pistol Whip hatte ich allerdings auch keine Probleme. Naja. Morgen nach der Arbeit mal Horizon und Moss testen. Resident Evil erst mal so lange vorsichtshalber deinstallieren :vv:

Die Neulinge (wer will es verübeln, war doch bei den meisten nicht anders) denken halt. Haha lol, sowas passiert mir ned. Und starten dann die grosse Sause mit Titeln wie Resi, Alyx, Eve, oder direkt mit Vollgas in die nächste Bande bei nem Racer. Schön wie sich dann alles dreht :coolface:

Das führt dann schnell zu dem negativen Beigeschmack bei VR (und sorgt weiter für Nischenplatz). Dabei müsste man einfach einen Gang zurückschalten und halt etwas „langweilligeres“ zum Start suchen. Aber eben. Ich verstehs. Ging auch da durch :aniditto:

Wobei ich halt wirklich so ein Arsch bin, der von Anfang an alles zocken konnte....aber hört alle auf das was @Valcyrion sagt.

Gibts natürlich, stimmt.
Toleranz ist da bei jedem anders und einige haben gar keine Probleme (meine waren so …“moderat“ würde ich sagen, war fix überwunden).
Das Ding ist nur, sollte man herausfinden zur Gattung der (nur Scherzwert :) ) 80% Problemkinder zu gehören und direkt over the top zu starten.
Dann endet es oftmals mit einer Schelle die noch Stunden nachhallt 💯

Zurück
Top Bottom