• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5 PlayStation VR/VR2

Wie lange dauert es denn, bis die Sense Controller voll sind? Lädt Horizon im Stand-By Mode genau so schnell runter? Sorry bin noch Playstation Noob :puppy:

Und macht es für die Controller beim Laden einen Unterschied, ob Standby oder nicht?

Flimmert RE8 bei euch auch? Hab auch dass Problem, dass ich wenn ich mich bewege plötzlich irgendwo "teleportiert" werde?! Generell alles etwas unscharf. Auch Horizon Sieht geil aus, aber weit von der Qualität am Fernseher entfernt. Ist das bei euch auch so, oder hab ich eine kaputte erwischt?

Wie lange dauert es denn, bis die Sense Controller voll sind? Lädt Horizon im Stand-By Mode genau so schnell runter? Sorry bin noch Playstation Noob :puppy:

Und macht es für die Controller beim Laden einen Unterschied, ob Standby oder nicht?

Jetzt bin ich gespannt ob die influencer und co gelogen haben.

Bitte ehrliche Infos cw Leute !!!

Flimmert RE8 bei euch auch? Hab auch dass Problem, dass ich wenn ich mich bewege plötzlich irgendwo "teleportiert" werde?! Generell alles etwas unscharf. Auch Horizon Sieht geil aus, aber weit von der Qualität am Fernseher entfernt. Ist das bei euch auch so, oder hab ich eine kaputte erwischt?

Davon berichten alle, dass die Games sehr unscharf sind und bei weitem nicht so wie es alle dargestellt haben. Echt schade, dass alle lügen

Mach dir deswegen keine Sorgen. VR ist nicht so extrem scharf wie am 4k zb. Du musst auch die richtige Position der Brille finden. Ich drücke die Pico zb immer bisschen nach unten. Am hinterkopf nach oben, auf der Nase nach unten. Du kannst das gut machen, wenn du ne Schrift im Bild hast.

Davon berichten alle, dass die Games sehr unscharf sind und bei weitem nicht so wie es alle dargestellt haben. Echt schade, dass alle lügen
Nicht sehr unscharf. Um Welten besser als die PS VR1. Aber weit von der Qualität eines Fernsehers entfernt. Es ist auch ein ganz feines Fliegengitter zu sehen.

Mach dir deswegen keine Sorgen. VR ist nicht so extrem scharf wie am 4k zb. Du musst auch die richtige Position der Brille finden. Ich drücke die Pico zb immer bisschen nach unten. Am hinterkopf nach oben, auf der Nase nach unten. Du kannst das gut machen, wenn du ne Schrift im Bild hast.

Ich hoffe auch dass es daran liegt. Deswegen frage ich hier nach Erfahrungen. Am meisten irritiert mich das Geflimmere in RE8. Das hatten andere Spiele nicht und RE8 wurde bisher von allen wegen der Grafik gelobt. Es sieht nicht schlecht aus, aber etwas unsauber.

Grafisches Highlight war Kayak VR: Mirage. Auch das ist unscharf in der Weitsicht. Aber der Abschnitt mit dem Sturm und nachts sieht es unfassbar geil aus.

xD
xDso eben die erste runde vr überhaupt gespielt (kayak) und ich dachte das ganze Sofa bewegt sich xD schlecht wurde mir bisher aber nicht. Dann mal ne Runde Pistol whip und macht richtig Bock. Allerdings finde ich das alles nicht wirklich 100% scharf... Habe bisher auch keine richtige Einstellung gefunden mit der ich komplett zufrieden wäre. Ist bei euch der Text überall 100% scharf?

Zuletzt bearbeitet:
xD
xDso eben die erste runter vr überhaupt gespielt (kayak) und ich dachte das ganze Sofa bewegt sich xD schlecht wurde mir bisher aber nicht. Dann mal ne Runde Pistol whip und macht richtig Bock. Allerdings finde ich das alles nicht wirklich 100% scharf... Habe bisher auch keine richtige Einstellung gefunden mit der ich komplett zufrieden wäre. Ist bei euch der Text überall 100% scharf?
Nochmal, vergleich VR nicht mit nem 4K Display. VR ist nicht so scharf. Da kannst du einstellen soviel du möchtest. So weit sind wir noch nicht;)
Ich hab das am PC mit der Pico auch. Dachte am Anfang auch, das sieht irgendwie n bisschen blurry aus, aber das ist normal. Ich denke, bis es aussieht wie am 4K Display werden noch einige Jahre ins land ziehen. Ich schätze, die Auflösung müsste doppelt so hoch sein Pro Auge. Und das möchte ja dann auch erst mal berechnet werden, nech?

Also The Light Brigade ist die erste große positive Überraschung. Macht richtig Laune und das Waffenhandling ist klasse.

Omg Grad Resi 8 ausprobiert, das tut ging noch aber dann der Anfang durch den Wald ich hab fast gekotzt und jetzt ist mir richtig übel ich glaub das war es für heute xD
Falls erste VR Erfahrung. Das kann noch Stunden anhalten :coolface:

Legt sich mit der Zeit und weiteren Sessions. Nichtma ich als alter PSVR Hase, der die seit PS5 nimmer aufhatte, traue mich direkt an Resi 8.
Erstma wieder ankommen in der VR. Dann aber und da freu ich mich. Da Resi 7 :banderas: war in Vr.

PSVR 2 Grafik und Schärfe kann man mit einem Performance Mode vergleichen …
Der Perf. Mode ist die Grafik hinter der Brille und die Flat PS5 Version am TV wäre dann quasi der Reso.Mode und alles halt schärfer und nen Tick detaillierter.

VR zu Flat wird IMMER einen Unterschied haben. Da beides gleich voran schreitet mit mehr GPU Power.
Nur weil man Alyx und C2077 auf ner 4090 in VR auf volle Lotte abspielen kann, heißt das nicht das es wie ein PS5 Flat Game in 4K hinter der Brille aussieht.
Da fließen ja ganz viele Komponenten mit rein. Allein die Gläser einer VR Brille können ein Fass ohne Boden sein wenn Geld keine Rolle spielt :awesome:

VR ist und bleibt P/L Rechnung. Was bekomme ich als normaler Consumer für Summe XY.
Denke was man bei Sony bekommt ist schon nen real Deal und ganz schwer bis gar nicht zu unterbieten aktuell.

Zurück
Top Bottom