PS4/PS5 PlayStation VR/VR2

@Moensta
Nicht wenn die Games in 120Hz wiedergegeben werden! Dann ist der TV schwarz, da alle Power der PS5 für die 4k/120Hz/ HDR VR Berechnung benötigt wird und keine weiteren Datenmengen noch zusätzlich gesendet werden können an externe Bildschirme!

Glaub gar nicht so bekannt bis dato, hatte John von DF im letzten Talk mal nebenbei erzählt, bzw. durfte es dann mal erzählen!

Nicht wenn die Games in 120Hz wiedergegeben werden! Dann ist der TV schwarz, da alle Power der PS5 für die 4k/120Hz/ HDR VR Berechnung benötigt wird und keine weiteren Datenmengen noch zusätzlich gesendet werden können an externe Bildschirme!
Ist das also von Spiel zu Spiel abhängig oder kann man das selber einstellen?

Ist das also von Spiel zu Spiel abhängig oder kann man das selber einstellen?
Glaub Spiele abhängig. Wäre mir neu das man die Bildrate limitieren kann im Optionsmenü der VR Brille, aber kannst ja mal nachsehen. Bin noch nicht so tief in den Details drinnen.

Gibt auf jeden Fall hier und da ein paar Besonderheiten die noch keiner der tollen YT Affen berichtet hatte :rolleyes:

Glaub Spiele abhängig. Wäre mir neu das man die Bildrate limitieren kann im Optionsmenü der VR Brille, aber kannst ja mal nachsehen. Bin noch nicht so tief in den Details drinnen.

Gibt auf jeden Fall hier und da ein paar Besonderheiten die noch keiner der tollen YT Affen berichtet hatte :rolleyes:
Ja merke ich auch gerade, da Berichten viele gefühlt einfach das was in der PR Mappe steht.

Hab bei jetzt bei Horizon ein kleines TV Bild, bei Kayak zb keins.
Das ist dann schon schwierig, das Leuten die keine Ahnung davon haben, ohne Bild was zu erklären und wie und was sie drücken müssen.

Hab sie eben angeschlossen und wollte mir das Demo von Horizon ansehen...

15 Minuten später waren die Controller leer...

Ein Gitter ist bei mir leider ständig zu sehen. Ganz fein, aber doch irgendwie auffällig.

Zudem habe ich immer wieder Bereiche, die sehr unscharf, verwaschen ausfallen. Immer am Rande des Bildes.

Irgendwie..., war das bei der Quest 2 bedeutend besser. Vermute mal, dass dies mit dem Augenabstand zu tun hat. Leider hatte ich nicht großartig die Möglichkeit weiter zu testen.

Jetzt erstmal zwei Stunden warten, bis zur Aufladung.

Ich habe es erst seit kurzem und nur 1 Abend gezockt als Schwester zu Besuch war, weil ja dann auf VR gewartet, aber wenn man Tetris nur ein bisschen mag (und ich bin wirklich nicht der größte Fan), dan auf jeden Fall. Also wirklich, wenn du bissl was mit der IP am Hut hast....dann wirst in einem Sale gar nix falsch machen können. Der gute Ruf spricht ja auch für sich...für viele ja der beste Tetrisableger überhaupt.
Dann warte ich einfach mal auf einen Sale. 35 Euro finde ich n bisschen happig, auch wenn ich Tetris echt mag. Stelle es mir in VR aber ganz nice vor.

Ja merke ich auch gerade, da Berichten viele gefühlt einfach das was in der PR Mappe steht.

Hab bei jetzt bei Horizon ein kleines TV Bild, bei Kayak zb keins.
Das ist dann schon schwierig, das Leuten die keine Ahnung davon haben, ohne Bild was zu erklären und wie und was sie drücken müssen.
Bei Kajak VR muss aber ein Bild sein. Ich hatte vorhin eins auf dem TV.

Hab sie eben angeschlossen und wollte mir das Demo von Horizon ansehen...

15 Minuten später waren die Controller leer...

Ein Gitter ist bei mir leider ständig zu sehen. Ganz fein, aber doch irgendwie auffällig.

Zudem habe ich immer wieder Bereiche, die sehr unscharf, verwaschen ausfallen. Immer am Rande des Bildes.

Irgendwie..., war das bei der Quest 2 bedeutend besser. Vermute mal, dass dies mit dem Augenabstand zu tun hat. Leider hatte ich nicht großartig die Möglichkeit weiter zu testen.

Jetzt erstmal zwei Stunden warten, bis zur Aufladung.
ja wie bei mir.... Welche Farbe leuchten die wenn sie voll sind ? finde dazu überhaupt nichts im Netz...

• Lob
Reaktionen: New
Ich wollte eigentlich heute nicht reinschauen aber wie es so ist, ist man doch zu neugierig. Habe eben ein bisschen (30-40min) GT7 gezockt und meine Güte Leute, das ist einfach der Wahnsinn.
Wobe es am Ende was untermotorisiertes sein musste, bevor die Motion Sickness zuschlägt. Da hat man btw. auch ein sauberes Bild am TV gleichzeitig.

Hammer. Muss aber auch noch mehr justieren. Etwas unschärfe noch. Ansonsten war es kein Problem als Brillenträger btw.
Genervt hat in der Tat (und kurzen Zeit) der Spielbereich, wo ich sogar bei Erkennung auf niedrig ging.

Leider keine Zeit mehr heute 😥

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom