PS4/PS5 PlayStation VR/VR2

Horizon Call of the Mountain liegt nach 19 Reviews bei 77% auf Metacritic:

Gamespot: 7/10

IGN: 7/10

Eurogamer macht die Brille auch fertig.
Horizon sei unspielbar weil ständig die Verbindung weg geht und neu kalibriert werden muss.
Man muss es in einem extrem hellen Zimmer zocken damit es funktioniert.

Zudem sei das Spiel keine 70€ wert

4/5

4/5

GT7 wird das Killergame

Eurogamer macht die Brille auch fertig.
Horizon sei unspielbar weil ständig die Verbindung weg geht und neu kalibriert werden muss.
Man muss es in einem extrem hellen Zimmer zocken damit es funktioniert.

Zudem sei das Spiel keine 70€ wert

das review der brille klingt sehr positiv.

Pros:

• Klares Bild dank hoher Auflösung
  • Augentracking für stärkere Grafikleistung und potentiell innovative Interaktionen
  • Einfache Handhabung und spielend leichtes Einrichten
  • Sicherheitskäfig unterstützt sicheres Spielen beim Bewegen
  • Praktisch jederzeit aktivierbares Passthrough zum Betrachten der realen Umgebung
  • Haptisches Feedback in Sense-Controllern und Headset

Contras:

• Weiterhin an ein (sehr langes und unauffällig angebrachtes) Kabel gebunden
  • Kein Hand- bzw. Fingertracking abseits der Controllerbenutzung
  • Geringe Laufzeit der Sense-Controller

Scheiße ich will stornieren!

Alle sagen es lohnt sich nicht.

Akku hält sogar je nach Spiel "maximal 3 Stunden", also wahrscheinlich nur 2h dann.

Kann aber nicht mehr stornieren.
Storno Button ist weg!!!

ich bin heiß.

Leider gibts Beat Saber noch nicht zu Release, auf Lady GaGa Pack hätte ich richtig bock.

Scheiße ich will stornieren!

Alle sagen es lohnt sich nicht.

Akku hält sogar je nach Spiel "maximal 3 Stunden", also wahrscheinlich nur 2h dann.

Kann aber nicht mehr stornieren.
Storno Button ist weg!!!
Verkauf auf eBay für 800 und verweise darauf dass es nirgends bestellbar ist. :coolface:

horizon reviews etwas enttäuschend aber schlecht sind meta 77 auch nicht :)

scheint zumindest ne ordentliche tech demo zu sein.

edit:

sind aktuell sogar 79 meta (27 reviews).

Bleib doch mal locker @DarkDevil

Fazit 4 players:

PSVR2 ist bei weitem nicht fehlerfrei, aber das beste VR Headset derzeit auf dem Markt um aufwändige VR Games/Grafik zu erleben!

Charaktermodelle in Horizon sind so plastisch das sie selbst Half Life Alyx übertreffen.

Horizon VR ist das schönste VR Game was es bis heute gibt!

Das Fovard Rendering funktioniert perfekt und es wird so schnell gerendert und scharf gestellt das es die Augen nicht sehen. Geil!!

Hoffe gibt keine Panel Lotterie bei den OLED Displays. Hatten Farbsäume und in manchen Farbtönen (grüner Rasen) konnte man das Pixelraster erkennen. War im September 22 beim ersten Anspielevent nicht der Fall gewesen 🤔

Hardware scheint zu passen, aber die Software offenbar eher weniger. Sony selbst zeigt halt auch gar nichts für die Zukunft. Für Experimentierspiele kaufe ich keine VR-Brille - und so war ja PS VR letztendlich.

Ich will keine schönen Spiele, sondern gute Spiele. Ich will ein Gerät, wo ich mir sicher sein kann, dass es der Hersteller selbst mit "hochkarätigen Titeln" unterstützt.

SCHEißE!!!!

Für Brillenträger NICHT GEEIGNET laut Heise.de:

Die Trageempfehlung für die PSVR 2 gilt aber nur für Personen, die keine Brille tragen. Mit Gestell im Gesicht verträgt sich Sonys VR-Headset bestenfalls eingeschränkt, weil die Linsen des Headsets an den Brillengläsern schleifen können. Gerade bei schnellen Kopfbewegungen sind Kratzer zu befürchten – im Brillenglas oder in den Linsen des Headset. Als Alternative empfehlen sich Kontaktlinsen oder angepasste Korrekturlinsen für VR-Headsets.

SCHEißE!!!!

Die Trageempfehlung für die PSVR 2 gilt aber nur für Personen, die keine Brille tragen. Mit Gestell im Gesicht verträgt sich Sonys VR-Headset bestenfalls eingeschränkt, weil die Linsen des Headsets an den Brillengläsern schleifen können. Gerade bei schnellen Kopfbewegungen sind Kratzer zu befürchten – im Brillenglas oder in den Linsen des Headset. Als Alternative empfehlen sich Kontaktlinsen oder angepasste Korrekturlinsen für VR-Headsets.
Musst halt einfach selbst testen. Generell ist da jede Brille anders und ohne ausprobieren wird das nichts.

SCHEißE!!!!

laut deinem avatar trägst du doch keine brille :)

Hab mir jetzt mal die Hardware-Reviews von DF und ACG angeschaut und die waren doch alle recht positiv. Ja, es ist ein teures Stück Technik, aber für den Preis bekommt man auch ordentlich was geboten. Horizon wird trotzdem ein perfekter Vorzeigetitel sein, da mache ich mir gar keine Sorgen.

Was mir hingegen Sorgen bereitet, sind die Berichte über Tracking-Probleme mit dem Controller (ACG-Review). Ich dachte eigentlich, dass die jetzt endlich der Vergangenheit angehören würden.

P.S.: Sorry, DarkDevil, aber ich schmeiße mich hier gerade weg beim Lesen deiner Beiträge. :lol:

Und es ist wie wir ALLE befürchtet haben.

Das Kabel ist FEST an der Brille verbunden.

Also ein einziger Riss oder Knick im Kabel und die KOMPLETTE BRILLE muss ersetzt werden!

Ach SONY :puppy: Warum tust du uns das nur an?

Zurück
Top Bottom