PS4/PS5 PlayStation VR/VR2

Bin gespannt ob meine InZone H5 Headset auch gut über das VR Headset passen wird …
Finde es komisch das Sony immer nur Werbefotos/ Text in Verbindung mit dem Pulse Headset bringt und nix über die teureren H5/7 in Kombi mit VR berichtet.
(Habe die deswegen auch erst mal noch behalten, sicher ist sicher)

Aber Hauptsache der Sound geht endlich Wireless per Bluetooth!! Der Sound war ja beim 1er beschränkt auf Kabelverbindung, fand ich damals schon nervig wie nur noch was.
Die Sony H5/7/9 sind zwar ps5 kompatibel, sind aber keine offiziellen Playstation Headsets.

Bei den Dingern fehlt ja sogar der spezielle Equalizer Support den die Pulse 3D haben.
Ist natürlich schon bißchen dämlich, könnte ja in 5min per Update nachgereicht werden, sie wurden aber nie so beworben.

Wüsste aber nicht warum es mit den Probleme mit der psvr2 geben sollte, hab aber zur Not neben dem H7 auch noch die Pulse hier rumliegen ;)

Wird im Stehen gezockt....alles andere schränkt die Bewegungsfreiheit zu sehr ein. Und da wir hier nicht mehr dieses crappige Tracking von PSVR1 haben funktioniert das auch sicherlich sehr gut. Bin mal auf die Reviews gespannt, also auf die ganzen Details. Ansonsten interessiert mich wie gut Village umgesetzt ist. Das ist imo die Killerapp für VR2!

ka welche games du spielen wirst aber zb no man's sky nur im stehen spielen, stell ich mir ziemlich anstrengend vor :ugly:

meine "steh" spiele werden synth riders und cosmic smash, sonst zock ich lieber gemütlich im sitzen.

Die Sony H5/7/9 sind zwar ps5 kompatibel, sind aber keine offiziellen Playstation Headsets.

Bei den Dingern fehlt ja sogar der spezielle Equalizer Support den die Pulse 3D haben.
Ist natürlich schon bißchen dämlich, könnte ja in 5min per Update nachgereicht werden, sie wurden aber nie so beworben.

Wüsste aber nicht warum es mit den Probleme mit der psvr2 geben sollte, hab aber zur Not neben dem H7 auch noch die Pulse hier rumliegen ;)

das platinum headset wird wohl nicht wireless mit psvr2 funzen da offiziell nur ein ps4 hs ?

ka welche games du spielen wirst aber zb no man's sky nur im stehen spielen, stell ich mir ziemlich anstrengend vor :ugly:

meine "steh" spiele werden synth riders und cosmic smash, sonst zock ich lieber gemütlich im sitzen.

das platinum headset wird wohl nicht wireless mit psvr2 funzen da offiziell nur ein ps4 hs ?

Alle Games, weil die Bewegungsfreiheit da viel besser ist. Dafür halte ich die Session verhältnismäßig kurz.

Sitzen ist das neue Rauchen, Stehen sollte per se als Motivation verstanden werden. Das Problem ist, nach jedem auf Auf- und Absetzen müsste ich mir wieder die Haare schön machen. :lol:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hab ein xm3 von Sony, aber kein Plan ob das damit geht. Ansonsten kauf ich mir das Pulse. :coolface:

Hat der Ps Blog Germany das echt geleakt gestern und einige Studios damit überrumpelt :lol: … herrschte nämlich viel Verwirrung danach und jetzt noch.

Allein der Artikel ist so schlecht! Das man dort überall keine neuen Trailer eingefügt hat und teils sogar nur PSVr 1 Version als Trailer anbietet oder GT7 nur den Trailer aus 2022 mit Launchdate 04.03.22 … ai ai ai! Wie vom Praktikanten zusammen gebastelt.

Hat der Ps Blog Germany das echt geleakt gestern und einige Studios damit überrumpelt :lol: … herrschte nämlich viel Verwirrung danach und jetzt noch.

Allein der Artikel ist so schlecht! Das man dort überall keine neuen Trailer eingefügt hat und teils sogar nur PSVr 1 Version als Trailer anbietet oder GT7 nur den Trailer aus 2022 mit Launchdate 04.03.22 … ai ai ai! Wie vom Praktikanten zusammen gebastelt.

war mir gestern wegen den psvr1 trailern gar nicht sicher ob die games wirklich kommen oder ob ps germany nur unsinn verzapft, die dev tweets sind aber ne bestätigung.

psvr1 version von wanderer ist heute noch in nem -50% sale aber ich glaub da kommt kein upgrade for free...
wär echt fies wenn morgen ein gratis upgrade bestätigt wird xD

Alle Games, weil die Bewegungsfreiheit da viel besser ist. Dafür halte ich die Session verhältnismäßig kurz.

Kann ich so nur unterschreiben. Wenn die Spielfigur steht, wie zum Beispiel in Resi 8 der Fall, ist die Immersion viel größer, wenn man es auch tut. Ich finde übrigens auch, dass Resi 8 das Potenzial zur absoluten Killer-App hat. Der Trailer war einfach nur fantastisch und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es sich ähnlich genial spielen wird.

Und was da gestern auf dem deutschen PS Blog abgegangen ist, war jawohl der größte Fail schlechthin. Dilettantismus in Reinkultur! Mega schlecht präsentiert und dann noch fleißig Veröffentlichungen geleakt und die Publisher dumm dastehen lassen. Kann man nur mit dem Kopf schütteln.

zwecks kopfhörer bin ich mir auch unsicher und frage mich ob jedes headset bzw kopfhörer passen.
beim pvsr1 kann ich mich erinnern das mein headset nicht passte und ich die scheiß in ear verwenden musste. ich hasse in ear , emfpinde ich als super unbequem.

akutell besitze ich das sony h9 und hoffe wirklich das man es mit vr tragen kann.
soundbars bzw soundanlagen funktionieren aber auch ganz normal oder ? oder kommt sound nur aus kopfhörern??? dumme frage wahrscheinlich...

7/10

Headset 9/10

4/5

4/5

Zurück
Top Bottom