PS4/PS5 PlayStation VR/VR2

Nachdem das nur 5€ laut Fanti kostet, kann es daran nicht scheitern... :v:

Bin der Meinung das Sony dieses Stück Hardware 5€ kostet in der Herstellung, wenn überhaupt!
Daran sollte es wohl nicht scheitern.

Wäre cool wenn es zwei Versionen gibt. Ein mal mit allem drum und dran und eine Version ohne Zubehör.
349€ ohne, und 399€ mit Zubehör wäre eine realistische UVP. Aber wer weiß schon was Sony da gerade in ihrem Headquarter für Pläne schmiedet?!

Interessant sind die aktuellen Move Preise.
Nur ein Move Controller kostet stolze 32,99€ :o
Aber ein Move Controller mit der PS3 Kamera und dem Spiel Sport Champions 2 nur schlappe 29,99€
:lol:
Die PS4 Kamera kostet aktuell 51,96€(alles Amazon Preise)

Wahrscheinlich wird Sony dann keine 50€ Unterschied machen zwischen den Bundles(falls es über so etwas geben sollte), sondern bestimmt 79€ :sorry:

Werde aber nach wie vor das dumpfe Gefühl nicht los, das PSVR erst im September erscheint!
Im April wird es definitiv nicht mehr erscheinen, da dort zwei Exklusivtitel für die PS4 von Sony erscheinen und viele seit Monaten Jahren darauf warteten!
Der Monat März ist eigentlich schon zu kurzfristig mittlerweile, da wir schon Mitte Januar haben, zu kurze Marketingphase für den Launch.
Und im Mitte Mai ist die VR-Konferenz.
Kann mir echt nicht vorstellen das PSVR im Juni auf den Markt gebracht wird wenn das Sommerloch ist, alle Urlaub und Ferien haben und das schöne Wetter genießen.
Entweder Ende Mai oder Anfang September!
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Sony wäre es schon clever das PS VR im Sommer zu releasen. Schliesslich kann man sein Geld nur einmal ausgeben und im Herbst/Winter kommen wieder tonnenweise guter Spiele. So würden die Umsätze auch im Sommer einen Push bekommen. Hier geht es ja um ein Spielzeug für Enthusiasten, die kaufen das Teil bei Release.
 
Könnte mir auch vorstellen, dass man Herbst als Release-Zeitraum nimmt. Um die Zeit kam damals ja auch Move raus. Und man könnte dazu noch mit etwas frischem ins Weihnachtsgeschäft starten und entsprechende Bundles schnüren. Alles andere macht fast keinen Sinn. Uncharted 4 im April wird man sein Momentum lassen, davor wird es kaum mehr kommen und in den Sommer hinein ist auch eher schlecht... bleiben in der Tat eigentlich nur Herbst / Winter. Ich tendiere zu September oder Oktober.
 
Außer Sony glaubt gar keiner mehr an einen Release im 1. Halbjahr. :ugly:


Und was auch gar nicht gut ist:

Seit dem 600$/700€-Preis der OR verbreitet sich die Meinung, dass PSVR einen ähnlichen Preis haben könnte... und 399€ sogar Ultra-Hammer-Mega wären. Drei Podcasts gehört, alle ungefähr die gleiche Meinung. (Insert Moin, Shock2, M!Games)
 
Außer Sony glaubt gar keiner mehr an einen Release im 1. Halbjahr. :ugly:


Und was auch gar nicht gut ist:

Seit dem 600$/700€-Preis der OR verbreitet sich die Meinung, dass PSVR einen ähnlichen Preis haben könnte... und 399€ sogar Ultra-Hammer-Mega wären. Drei Podcasts gehört, alle ungefähr die gleiche Meinung. (Insert Moin, Shock2, M!Games)

Weil es die Wahrheit ist, denn wie Palmer schon sagte ist das Manufacturing nicht billiger möglich. Nutzt Sony also gute Linsen + extra Processing Unit und eventuelle schwierige Bauteile dann wäre 399€ "leider" ein Hammepreis.

Das müssen wir so langsam akzeptieren auch wenn es schmerzt.
 
Ich glaube wenn Sony sagt es kommt für 499€ raus mit kompletten Zubehör und nur eine Version, dann kippen hier erst mal einige um xD

Man müsste mal wissen was wirklich alles in der Processing Unit drinnen steckt, Sony hat da noch nicht alles genannt bzw. fast gar nichts dazu. Und wie gut ist die finale ConsumerVersion mittlerweile? Sony wird da mit Sicherheit noch an Feinheiten arbeiten! Vermutlich ist noch nicht mal die Produktion angelaufen von PSVR!

Mittlerweile denke ich auch das 399€ ein geiler Preis wären, aber hoffentlich mit einer Minispiele Sammlung. Demos wird es bestimmt wieder mal nicht geben im Store :sorry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mittlerweile auf 500-600 Euro setzen, ganz einfach weil Sony nicht mehr Verluste machen wollen wird, als unbedingt nötig ist.

Warum PSVR für 400 Euro anbieten, wenn man angesicht des OR überhaupt gar keinen Preisdruck hat? Den Technik-Fans wird es egal sein, ob 400 oder 500 oder 600 Euro. Und dem ganzen Rest ist es sowieso zu teuer, da wäre wohl 300 Euro noch zu viel.
 
Weil es die Wahrheit ist, denn wie Palmer schon sagte ist das Manufacturing nicht billiger möglich. Nutzt Sony also gute Linsen + extra Processing Unit und eventuelle schwierige Bauteile dann wäre 399€ "leider" ein Hammepreis.

Das müssen wir so langsam akzeptieren auch wenn es schmerzt.

Würde mich überraschen wenn auf dem Gebiet Sony nicht Vorteile bei den Kosten für Manufacturing im Vergleich zu OR haben sollte.
 
Sony wird das OLED Display sicher selber fertigen, was ihnen natürlich billiger kommt als OR.
Immerhin hat Sony den ersten OLED TV der Welt hergestellt damals, sie sind also Pioniere in dem gebiet, haben es nur gelassen da die yieldrates zu niedrig waren.
Erfahrung mit der Produktion von HMDs für den consumer Markt haben sie ja auch durch ihre 3 1000€ HMZ Brillen ;)
Also sony hat definitiv den Vorteil gegenüber den anderen.

Edit:

PS VR has the strongest games lineup according to GameStop CEO
http://m.neogaf.com/showthread.php?t=1169940
 
Zuletzt bearbeitet:
hat einer von euch das mal getestet?
fühlt man sich wirklich wie als ob man im spiel wäre?
ich hab mal eine vr brille von pearl damals ausprobiert und das war einfach nur so als ob ich im kino in der mittleren reihe sitze und in einem abgedunkelten raum einen kinofilm anschaue
 
hat einer von euch das mal getestet?
fühlt man sich wirklich wie als ob man im spiel wäre?
ich hab mal eine vr brille von pearl damals ausprobiert und das war einfach nur so als ob ich im kino in der mittleren reihe sitze und in einem abgedunkelten raum einen kinofilm anschaue

Jep, du denkst wirklich du bist in der Virtuellen Welt, ist echt ein abartig gelesen Erlebnis so zu zocken.
Ich staune selber was ich alles auf dem Gear VR alles für games zocke, die ich so auf dem TV nicht zocken würde, diese aber in VR ein einzigartiges Spielergebnisse bieten.
Musst du unbedingt mal testen wenn die Dinger mal im MM stehen werden.
 
Ich habe Occulus 3 mal auf der Gamescom testen dürfen.

Das Erlebnis ist großartig. Endlich eine Gaming Revolution. :scan:

Ich freue mich tierisch auf VR. Davon habe ich schon als kleiner Junge geträumt. So tief wie möglich in eine irreale Welt eintauchen :blushed:
 
Horror games in VR ist das perverseste was ich bisher erlebt habe :banderas:
Dieses Gefühl wenn du diCh wirklich vor Angst einscheisst obwohl es ja nur ein game ist xD
Aber ich denke pCARS mit racing wheel ist nochmal geiler, zumindest meint mein Kollege mit DK2 das es ihm sogar als Simracer der ersten Stunde fast Tränen in den Augen bereitet hat, als er das erste mal die Nordschleife runter gerettet ist. Schade das er weit weg gezogen ist vor paar jahren.
Kann es kaum erwarten.
 
das ist echt krass, dann hat man ja wirklich das erreicht wo alle dachten dass wir das nicht mehr erleben werden.

wie bei fünftes element oder assassins creed in eine andere welt eintauchen
 
natürlich funktioniert's, aber ob ich das auch "fantastisch" finde ist eine andere frage. die leute neigen eben dazu zu übertreiben, vorallem in nerdforen.

Die ganze Presse übertreibt also auch? Gibt keinen einzigen negativen Bericht von der CES.
Bei Kinect oder anderen Dingen der Vergangenheit, gab's auch sofort negative stimmen von der Presse (inputlag zu hoch usw ), hier nicht.
 
Zurück
Top Bottom