PS4/PS5 PlayStation VR/VR2

jo ca 450 euro klingt imo auch sehr realistisch.

kenn mich überhaupt nicht aus mit der vr technik aber wär der preis deutlich darunter, wär das imo ne enttäuschung.
dann kann das teil ja nicht viel können xD

sony wird wohl einiges selbst herstellen und dadurch kosten im vergleich zur konkurrenz sparen aber zaubern können die auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich bin bereit 199€ für PS VR inkl. Camera + Motion Controller zu zahlen.
 
In der Schweiz kostete am Anfang zu Release auch etwas mehr. Daher können in D weiterhin 399,- drin sein
 
also ich bin bereit 199€ für PS VR inkl. Camera + Motion Controller zu zahlen.

Ja, dann viel Spaß beim Warten. ;-)

450€ wären meine Schmerzgrenze und dann auch nur ohne weitere Zusatzkosten, also zumindest mit einer Demo an Bord, die zeigt, wohin die Reise geht. Ein paar Euro für weitere Spiele sind dann eh drin. Kommt bei neuen Konsolen ja auch grundsätzllich dazu.

Sony soll endlich mal die Katze aus dem Sack lassen, auch was die Zusatzfunktionen angeht.
 
Also mehr als 400 Euro würde mich wundern, da das die absolute Grenze für Konsoleros für neue Hardware, geschweige denn "nur" für eine Peripherie ist.

Aber mal abwarten ... 450 Euro wäre evtl. noch im Rahmen, wenn Sony es vernünftig hinkriegt (Demos, Zusatzsachen wie Move, Kamera usw.), um es schmackhaft zu machen.
 
Soll auch genügend Leute geben die das Geld haben. Klappt ja bei Smartphone auch so schön.

Ja, aber Smartphones sind ein Lifestyle Produkt, ein Must Have und ein Alltagsgerät. Da hast du einen potentiellen Kundenstamm von Milliarden. außerdem werden die Teile ja auch in Verträgen oftmals "billig-teurer" verkauft, um die Massen zu erreichen.

Während PS VR eine Peripherie für eine Spielkonsole ist, die teurer sein wird, als die Konsole selbst und die erstmal NUR für Videospiele genutzt werden kann. Da hast du zum Schluss einen potentiellen Kundenstamm von 100 Millionen....großzügig gerechnet. Natürlich gibt es da viele Leute, die das Geld haben. Die Frage ist eher, wie viele sind bereit es dafür auszugeben.

Sind 2 unterschiedliche Dinge.
 
Ja, aber Smartphones sind ein Lifestyle Produkt, ein Must Have und ein Alltagsgerät. Da hast du einen potentiellen Kundenstamm von Milliarden. außerdem werden die Teile ja auch in Verträgen oftmals "billig-teurer" verkauft, um die Massen zu erreichen.

Während PS VR eine Peripherie für eine Spielkonsole ist, die teurer sein wird, als die Konsole selbst und die erstmal NUR für Videospiele genutzt werden kann. Da hast du zum Schluss einen potentiellen Kundenstamm von 100 Millionen....großzügig gerechnet. Natürlich gibt es da viele Leute, die das Geld haben. Die Frage ist eher, wie viele sind bereit es dafür auszugeben.

Sind 2 unterschiedliche Dinge.

Wer sagt denn, dass PlayStation VR nur für Spiele funktioniert?
 
Wie einige PSVR immer nur als Konsolen Pheripherie betiteln.
Ja es läuft nur mit einer PS4, obwohl, wer weiß?!
Auf jeden Fall wird PSVR nicht nur auf Spiele limitiert sein, wie MI3000 auch schon geschrieben hat.

Wenn PSVR auch noch ein Kinomodus bietet, wäre das der Hammer! Schön bei nicht VR Games den Helm aufsetzen und auf eine simulierte Konoleimwand schauen und Horizon Zero Dawn oder Uncharted 4 auf 250Zoll Diagonale zocken :banderas:

Halleluja, wäre das geil!

Wenn die Technik, Starttitel, Inhalt und alte PS4 Titel Mittels kostenlosem Patch VR tauglich gemacht werden, gehe ich bis 499€ mit! Das wäre aber die absolute Oberschmergrenze und PSVR muss einen völlig wegblasen, ohne wenn und aber!

Denke aber wir werden bei 399€ landen :D
 
Ich denke ich werde es mir auch kaufen, bis 350 Euro würde ich wohl sogar sofort auf den Tisch legen. Bin irgendwie doch interessiert daran... auch wenn ich nicht dran glaube, dass es nen Erfolg wird.
 
@Fanti

Du wirst 100% PS4 Titel in einem Virtuellen wohnzimmer oder Cinema zocken können, aber es wird von der IQ einfach nicht so sauber sein das es an Natives zocken am TV ran kommen wird und man es daher wohl nur für Filme nutzen wird.
 
@Fanti

Du wirst 100% PS4 Titel in einem Virtuellen wohnzimmer oder Cinema zocken können, aber es wird von der IQ einfach nicht so sauber sein das es an Natives zocken am TV ran kommen wird und man es daher wohl nur für Filme nutzen wird.

Ich hoffe das es wenigstens 85% eines FHD IQ erreicht, das würde mir langen fürs erste!
Wenn es geil umgesetzt ist, könnte Sony damit gut werben. Wäre mit ein Kaufgrund für viele, die gerne eine große Glotze oder Leinwand hätten, aber nicht das Kleingeld oder gar den Platz dafür!

Manche würden sicher 400-500€ für so ein Helm ausgeben, als 2000-3000€ für nen 65er oder ein Beamer.... aber wie schon gesagt, die IQ muss halt schon passen.
Denke aber das Sony da was geiles einbaut an OLED Displays. Nur die Frage wie gut die Linsen sind?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Linsen werden auch TOP sein, weiß man ja schon von Previews und auch in nem Interview mit Tested damals sagte der PSVR Typ das sie sehr gute Linsen haben, da Sony ja quasi Spezialisten drin sind durch ihre Cams.
Ich schaue gerne Movies über GEAR VR auch wenn der SDE noch recht deutlich ist, auch für die meisten im GAF z.b war das der Kaufgrund als sie es im Best Buy oder so testen konnten.
Wird auf jeden Fall viele begeistern, tut es auch bei mir wenn ich jemanden GEAR VR zeige :)
 
Zurück
Top Bottom