PS4/PS5 PlayStation VR/VR2

Die ganze Presse übertreibt also auch? Gibt keinen einzigen negativen Bericht von der CES.
Bei Kinect oder anderen Dingen der Vergangenheit, gab's auch sofort negative stimmen von der Presse (inputlag zu hoch usw ), hier nicht.

ich habe jetzt nicht jede meldung zu VR verfolgt, aber das was ich so gelesen habe war meistens neutral. natürlich gab es auch negative punkte, vorallem bei gear vr.

Was gibt's da zu überteiben, es funktioniert :nix:
Sogar mit nem Smartphone ist es fantastisch.

kannste mir mal per pn n paar eindrücke dazu schicken? ich bin nämlich grad am überlegen ob ich mir das gear vr für mein s6 kauf, aber die berichte sind alle so unterschiedlich...

wenn das nämlich wirklich was taugt, dann würd ich mir wahrscheinlich auch morpheus zum start kaufen. bin schon irgendwie heiss auf die ganze sache, und oculus fällt vom preis her, und meiner pc-leistung direkt raus...

wenn sony den preis unter 500euro bringt, dann dürfte das teil wohl mit abstand die besten chancen im vr markt haben.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe jetzt nicht jede meldung zu VR verfolgt, aber das was ich so gelesen habe war meistens neutral. natürlich gab es auch negative punkte, vorallem bei gear vr.

Du meinst aber nicht die Amazon wertungen von den Leuten die 1* geben weil die dachten das S6 hat so ein gutes Display das du kein screendoor Effekt mehr hättest xD

@hutzelmann

VR kann man schwer in Worte fassen.
Muss man einfach selber erleben, aber ein S6 bräuchtest du jetzt nicht extra kaufen für GVR, dann würde ich lieber auf PSVR warten.
Wenn du ein S6 hast, kann ich GVR nur empfehlen um mal zu sehen wo die reise mit PSVR hingehen wird, was ja viel mehr game Unterstützung bekommen wird und weniger screendoor Effekt haben soll ;)

Bitte sagt mir einer das SOMA auf VR kommt?!? Oder lieber nicht ;)
Heute angefangen, unfassbar geil und beängstigend!!! Wie gemacht für VR.....

Bitte sagt mir einer das SOMA auf VR kommt?!? Oder lieber nicht ;)
Heute angefangen, unfassbar geil und beängstigend!!! Wie gemacht für VR.....

Laut Entwickler wird der VR support noch kommen, hab ich damals gelesen :)
Für Layers of Fear haben die devs auf reddit auch abstimmen lassen und wird wohl auch VR support bekommen, sollte sich jeder mal auf Steam anschauen, ist zwar early Access aber soll im Moment eins der besten Horror games sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hast recht.....

Entwickler Frictional Games erwägt offenbar die Unterstützung von VR-Headsets wie PlayStation VR oder Oculus Rift.
Der Horror-Titel erscheint noch diesen September für PlayStation 4, wird aufgrund der fehlenden Hardware aber noch kein VR unterstützen. Dies wird man vermutlich aber nachholen, wie sich aus einem aktuellen Tweet deutet, in dem es heißt, dass man zumindest zum Launch noch keine VR-Unterstützung anbieten wird.

Wie geil :aargh: :aargh: :aargh:
DayOne ist PSVR nun für mich!

"Shut Up and take my Money" :D

Ich glaub die immersion hilft halt deutlich zum spielspaß..Aber kann es sein das die Geschwindigkeit (Wahrscheinlich zu gunsten motion sickness) etwas runtergedreht wurde? Kommt mir so vor.

aufjeden fall !
das sah im ersten trailer 3x so schnell aus ....... :( irgendwie enttäuschend!

mal sehen was die ersten reviews sagen

Das war noch nie schnell, da es dir das Gefühl geben soll das du auch wirklich einen trägen und paar tausend Kilo schweren Roboter steuerst.
Wurde schon beim ersten reveal gesagt.
Die Leute im GAF die es auf der PSX testen durften sind sehr begeistert und das Spiel hat den meisten sofort ne PSVR verkauft.
http://m.neogaf.com/showthread.php?t=1170609

xD ich kann nicht glauben was ich lese, das sieht im video so langweilig aus.
das mit der "schweren roboter rüstung"-argumentation verstehe ich, aber dann kann man per videos solche spiele
nicht präsentieren ^^

sony muss in jedem media markt und co solche test VR stationen aufbauen.

gibt es noch ein anderes spiel, was bei den leuten gut an kam ?

Das war noch nie schnell, da es dir das Gefühl geben soll das du auch wirklich einen trägen und paar tausend Kilo schweren Roboter steuerst.
Wurde schon beim ersten reveal gesagt.

War noch nie schnell? Dann schau dir mal den Trailer an.. ich finde schon, dass hier ein deutlicher Unterschied zu sehen ist
[video=youtube;xeSI2aj37MY]https://www.youtube.com/watch?v=xeSI2aj37MY[/video]

kann natürlich auch sein, dass es einen "rush-button" gibt und im obigen Gameplay-Trailer alle nur laufen :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
xD ich kann nicht glauben was ich lese, das sieht im video so langweilig aus.
das mit der "schweren roboter rüstung"-argumentation verstehe ich, aber dann kann man per videos solche spiele
nicht präsentieren ^^

sony muss in jedem media markt und co solche test VR stationen aufbauen.

gibt es noch ein anderes spiel, was bei den leuten gut an kam ?

Das sowieso, ich hab ja die Oculus schon probiert von daher glaub ich schon das man mit der Vorstellung im Hintergrund das gut bewerten kann, das hier ein geiles Spiel auf uns zu kommt.

Ich bin definitiv mal gespannt. Ich frag mich nur ob VR Games anfangs FULL Price sein werden. Viele Spiele sehen ja aus wie (ohne Abwertend zu sein) Minispiele und dafür 59€ ist schon heftig. Das andere ist natürlich, das nur weil es so aussieht es nicht heisst das diese Spiele nicht viel Aufwand kosten (vor allem weil VR so neu ist).

Man muss VR einfach selber testen um zu verstehen warum die Leute so begeistert sind von so ne Game :)

@Preis

Wenn ich überlege das so ein geniales game wie Dead secret auf gear VR nur 10€ kostet aber auch so 6std geht (je nach dem wie schnell man alle Rätsel löst) wäre es schon frech wenn Sony viel mehr verlangen würde für die nicht AAA VR games.

Klar, Sony muss auf jeden Fall Kunden die Möglichkeit geben, selbst die PS VR zu erleben (Media Markt und co.).

Außerdem am besten vernünftig mit Demos füttern, damit man auch später stets vorher antesten kann, ob Spiel XYZ für VR überhaupt Sinn macht.

Interessant ist auch für mich, wie einfach bereits erhältliche Spiele (SOMA und co.) auf VR gepimpt werden - wird das evtl. zusätzlich mit Kosten verbunden sein oder einfach per Patch nachgereicht?

Sony wird hoffentlich zum Launch alles soweit richtig machen, da man da schnell viel falsch machen kann - bin dann mal gespannt, wie es dann sein wird :).

Klar, Sony muss auf jeden Fall Kunden die Möglichkeit geben, selbst die PS VR zu erleben (Media Markt und co.).

Jep, das wird ganz wichtig sein um den Leuten das awesome VR Erlebnis nahe zu bringen

e_cPwr.gif

Zurück
Top Bottom