PS4/PS5 PlayStation VR/VR2

Kann mir das mit den 4 Stunden kaum vorstellen.

Das wäre der grösste Fail der letzten 10 Jahre Gaming Geschichte.

Bin nur Mal gespannt ob es nächste Woche noch ne State of Play geben wird und wann sie die Headsets und den Einzelhandel bringen.

Die eigentlich größte aktuelle Schwäche von Sony, auch wenn es beim Standard-Dualsense noch okay ist. Aber mal abwarten ob das mit den 4h stimmt.
Auch bei dem ist es alles andere als OK. Sollten sich die 4h bewahrheiten, dann :lol: :fp: Und natürlich muss man die Ladestation für beide Controller extra kaufen. :kruemel:

Hab etwas angst wegen Brille.
Was wenn es mit Brille unangenehm zum Spielen ist? (also ich habe eine Brille, meine nicht die VR Brille).
Jedes mal fürs zocken kontaktlinsen tragen ist ja auch bescheuert :S

wird wohl stimmen, glaub nicht das without parole falsche gerüchte in die welt setzt :hmm:

gestern die hype news mit cosmic smash vr und heute so ein downer xD
da kommen die controller während jeder kurzen pause in die ladeschale.

Genau @smoki , die Jungs sind da schon gut vernetzt und hat meist Hand und Fuss was sie aus ihren Quellen/ Umfeld so berichten … Specs der PSVR 2 hatten sie damals ja auch als einzige richtig geleakt vor ab (und dafür nun auf der BlackList bei Sony).

Hatten ja auch ein Einblick in die Games/ Review code Liste wo auch Titel drauf standen die keiner bisher kannte. Haben diese aber auch nicht genannt, wegen NDA Gründen, nur geschmunzelt.

Oder haben die Controller auch noch nen geheimes Last Minute Feature spendiert bekommen? Kann ja nicht so nen eklatanter Unterschied herrschen zwischen den VR Motion Controllern am Markt?
Naja obwohl. Wenn man sich den Elite Controller mit seine 40-45Std. Laufzeit ansieht ggü. dem Edge Controller mit seinen ~3,5Std. :rolleyes::verwirrt:

Ladeschale der für die SenseController sehe ich nun in einem ganz anderem Licht :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
mal ehrlich bis auf wenige Ausnahmen ist relativ viel Schrott dabei! Wo sind z.B. PGA Tour VR, Ace Combat, Call of Duty, Alien Isolation, Detroit Become Human, Star Wars: Rogue Squadron,Battlefront 2, etc.. um einige zu nennen, die prädestiniert wären für eine VR Game!
Bei über 50 Spiele,sind auch sehr gute dabei.Du hast viel zu hohe Erwartungen

Es geht nicht darum, wie lange man am Stück spielt, sondern, dass man viel öfter aufladen muss.

Ihr wisst schon, dass so gut wie kein Spiel länger als 3h geht auf VR?
Bei Horizin rechne ich mit maximal 4h Spielzeit.

Hier spielt alle länger als 4 Stunden in Vr ?😳
Gab es schon :lol:

Aber musst ja mal bedenken, sofern das stimmt mit der 4h Laufzeit, das sind brandneue Controller. Mit jedem Ladevorgang wird die max. Kapazität ja auch weniger.

Selbst wenn man nur 1,5-2Std. spielt, kann man die Controller nicht x-beliebig zu Seite legen und immer wieder nutzen. Wenn es dumm läuft musste bei der 2-3 Session dir schon wieder Gedanken um den Akku machen oder das Gaming abbrechen um die Teile zu laden! Im Jahre 2023 … bei einem 600€ Produkt. :hmm:

Ihr wisst schon, dass so gut wie kein Spiel länger als 3h geht auf VR?
Bei Horizin rechne ich mit maximal 4h Spielzeit.
GT 7 und NMS gehen unendlich :awesome:

Genau @smoki , die Jungs sind da schon gut vernetzt und hat meist Hand und Fuss was sie aus ihren Quellen/ Umfeld so berichten … Specs der PSVR 2 hatten sie damals ja auch als einzige richtig geleakt vor ab (und dafür nun auf der BlackList bei Sony).

Hatten ja auch ein Einblick in die Games/ Review code Liste wo auch Titel drauf standen die keiner bisher kannte. Haben diese aber auch nicht genannt, wegen NDA Gründen, nur geschmunzelt.

Oder haben die Controller auch noch nen geheimes Last Minute Feature spendiert bekommen? Kann ja nicht so nen eklatanter Unterschied herrschen zwischen den VR Mition Controllern?

Ladeschale der für die SenseController sehe ich nun in einem ganz anderem Licht :coolface:

hab noch nicht mal ne ladeschale zum launch da es bei mm keine zum vorbestellen gab...

wird nervig mit 2 usb c kabeln xD

wird nervig mit 2 usb c kabeln xD
Wenn das alles so sein sollte, weiss ich jetzt schon das wir Videos sehen werden wo Leute umfallen/stolpern werden, weil sie die Sense Controller per USB laden währen sie spielen und sich dann mit dem Headset Kabel verheddern xD

Ich hoffe Sony hat da ne Sperre drinnen in den Sense Controllern. Könnte echt gefährlich sein wenn ich da so drüber nachdenke!

naja morgen kommen die reviews und einen minus punkt kennen wir wohl schon :coolface:

ob man die akkus wie beim dualsense tauschen kann ?

Wenn das alles so sein sollte, weiss ich jetzt schon das wir Videos sehen werden wo Leute umfallen/stolpern werden, weil sie die Sense Controller per USB laden währen sie spielen und sich dann mit dem Headset Kabel verheddern xD

Ich hoffe Sony hat da ne Sperre drinnen in den Sense Controllern. Könnte echt gefährlich sein wenn ich da so drüber nachdenke!

sperre will ich keine, spiele das meiste im sitzen und games wie no man's sky sollten im notfall auch gut mit kabel spielbar sein.

guter preis.

aber vielleicht ladet die von sony schneller auf, ka ob es da unterschiede gibt....
Kann schon sein. Die offizielle Sony Ladeschale hat noch ein Netzteil dabei (bei dem Gerät von Amazon ist das Netzteil nicht dabei). Allerdings hat die Ladeschale von Amazon vier (statt zwei bei Sony) Magnetstecker. So könnte man theoretisch mit zwei Controllern spielen und gleichzeitig zwei aufladen, wenn es mal die Sense Controller extra zu kaufen gibt und man beide Paare zusammen mit PSVR2 betreiben kann (was z.B. bei Meta Quest 2 nicht geht und auch bei PSVR2 kann das evtl. der Fall sein).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom