PS4/PS5 PlayStation VR/VR2

Ich hatte bisher noch nie ein VR-Headset auf dem Kopf und daher eine recht simple Frage. Hat man bei VR-Headsets eine entsprechende Tiefenwirkung bzw. einen 3D-Effekt oder ist es eher so als ob man auf eine flache Leinwand start, welche lediglich wenige Zentimeter von den Augen entfernt ist? Letzteres würde ich vermutlich nicht so prickelnd finden.
Dich wirds weghauen lol.

Du nimmst es wie in der Realität wahr. Klar nicht mit der gleichen Grafik, aber die Wahrnehmung von Distanzen usw. ist identisch.
 
Dich wirds weghauen lol.

Du nimmst es wie in der Realität wahr. Klar nicht mit der gleichen Grafik, aber die Wahrnehmung von Distanzen usw. ist identisch.
So ist es. Insbesondere der letzte Punkt mit den Distanzen ist echt faszinierend. Obwohl du das Display direkt vor den Augen hast, muss man bei Kurzsichtigkeit trotzdem eine Brille tragen, weil man in der Ferne im Spiel sonst nichts erkennt. Keine Ahnung, warum das so ist, aber ich fand das als Brillen- und Kontaktlinsenträger immer verblüffend. xD
 
So ist es. Insbesondere der letzte Punkt mit den Distanzen ist echt faszinierend. Obwohl du das Display direkt vor den Augen hast, muss man bei Kurzsichtigkeit trotzdem eine Brille tragen, weil man in der Ferne im Spiel sonst nichts erkennt. Keine Ahnung, warum das so ist, aber ich fand das als Brillen- und Kontaktlinsenträger immer verblüffend. xD

und mit psvr2 werden weiter entfernte distanzen endlich nicht mehr wie pixelmatsch aussehen :D

call of the montain bekam bereits viel lob für die sehr hübsche draw distance.
 
Also zum Launch und die ersten vier Wochen danach sind wir nun offiziell bei 52(!) Games.
Sollte keinen wundern das Sony ihre "Remaster Games" noch zurück hält … im Mai werden die ersten nach Nachschub schreien :awesome:

Confirmed for Launch and the first month (52 games):

2MD VR Football (70% discount for owners of prior game)
After The Fall (crossbuy)
Altair Breaker
Among Us VR
Awesome Asteroids
Before Your Eyes
Cactus Cowboy: Plants at War (free to play)
Cave Digger 2: Dig Harder (Crossbuy)
Cities VR
Cosmonius High
Creed Rise to Glory: Championship Edition
The Dark Pictures: Switchback VR
Demeo
Drums Rock
DYSCHRONIA: Chronos Alternate
Engram
Fantavision 202X
Garden of the Sea
Gran Turismo 7 (Crossbuy)
Horizon: Call of the Mountain
Job Simulator (crossbuy)
Jurassic World Aftermath Collection
Kayak VR: Mirage
Kizuna AI
The Last Clockwinder
The Light Brigade (Crossbuy)
Moss Book 1 (no crossbuy)
Moss Book 2 (no crossbuy)
NFL Pro Era (crossbuy)
No Man's Sky (crossbuy)
Pavlov
Pistol Whip (crossbuy)
Puzzling Places (Crossbuy)
Resident Evil VIII: Village (Crossbuy)
Rez Infinite (10$ upgrade fee)
Runner
Song in the Smoke: Rekindled (crossbuy)
Startenders (crossbuy)
Star Wars: Tales from the Galaxy's Edge - Enhanced Edition
Swordsman VR
Synthriders (Crossbuy)
Tetris Effect (10$ upgrade fee)
The Tale of Onogoro (crossbuy)
The Walking Dead: Saints and Sinners 1 (crossbuy)
The Walking Dead: Saints & Sinners 2 - Retribution
Thumper (paid upgrade)
Tentacular
Townsmen VR
Vacation Simulator (crossbuy)
What The Bat
Zenith: The Last City (crossbuy)
Zombieland: Headshot Fever Reloaded
 
ich hoffe media markt vergeigt das nicht mit der vorbestellung xD

da das horizon bundle noch zu haben ist, geh ich schon davon aus die brille am 22 zu bekommen...
 
So ist es. Insbesondere der letzte Punkt mit den Distanzen ist echt faszinierend. Obwohl du das Display direkt vor den Augen hast, muss man bei Kurzsichtigkeit trotzdem eine Brille tragen, weil man in der Ferne im Spiel sonst nichts erkennt. Keine Ahnung, warum das so ist, aber ich fand das als Brillen- und Kontaktlinsenträger immer verblüffend. xD
Liegt daran, dass du durch die Linsen so wie in der realen Welt fokussierst. Das Display ist zwar nur wenige cm weit weg, aber den Inhalt siehst du auf der realen Distanz.

Mega beeindruckend eigentlich. Darum ist VR so unglaublich.
 
Hoffe auch das der Sony Direct Store es nicht vergeigt! Dieser Hinweis mit "Auslieferung zwischen dem 22 und 28.02" steht da noch immer. Würde gerne mal wissen auf was das sich bezieht? Hoffe ja auf First come first Prinzip! Nicht das es nach dem Alphabet oder PLZ Bereich versendet wird :mad:

Wenn die es am 28.02 versenden, kannst nicht mal was gegen machen, ausser abgefuckt zu Hause rum zu sitzen.
Beste Szenario wäre noch, Besteller vom Februar diesen Jahres haben sie schon am 22.02 und wedeln auf Insta und Co. herum, während die Day1 Käufer, 6 Tage später noch nichts zu Hause liegen haben.
Liebe so nen Scheiss, wenn man Jahre auf den Tag gewartet hat :hammertime:

Was auch witzig ist, alle Outlets und Influencer haben in Nordamerika neben der PSVR 2 auch die Ladestation dazu bekommen. In Europa haben alle nur den Helm. Selbst im Europa Direct Store gibt es die Ladeschalen seit zig Wochen nicht mehr zum vorbestellen … glaub da sind zu viele in den anderen Kontinent gewandert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Uli
Jep, ich mache schon zu lange VR mit, das ich genau weiß das es auch so kommen wird. Der Hype ist schnell verflogen und man nutzt die VR brille nach 2-3 guten games die man durch hat kaum noch, ist mir mit jeder VR brille passiert. Wenn man nen Wheel hat und Rennsitz, kann man das etwas raus zögern (hatte ich am meisten VR Zeit), aber auch da lässt es nach. VR ist was geiles, aber die vielen nicht AAA games lohnen sich kaum und reizen zu schnell nicht mehr oder man kauft sie weil 20€ aber spielt keins durch.
2000€ für meine GPU würde auch nicht jeder als schlaue Investition bezeichnen, aber da profitiert hal jedes AAA game was ich spiele, egal ob VR oder nicht.
Wir haben es verstanden du hast kohle. Meine 7000 euro urlaub, meine 2000 euro karte bla bla, mein soviel tausend euro fernseher nach alle 2 jahre bla bla. We get it :coolface:
 
Wen man Vr noch gar nicht kennt,der brauch keine killer app 🤣
Da ist jedes Spiel ein Erlebnis

stimmt, aber trotzdem hoffe ich immer noch auf einen half life alyx port, weil wenn VR und ein AAA zusammentreffen ist das nochmal eine stufe krasser und man erkennt welches potential VR eigentlich hat. wobei ich glaub auch call of the mountain wird ähnlich awesome, valve ist halt schon eines der top studios schlechthin auch dank ihrem quasi unendlichem budgets aber was production values angeht ist guerilla eines des besten studios weltweit.

dazu muss man auch bedenken das wir bei PSVR2 von next gen VR sprechen. ich weiß noch wie weg geblasen ich damals von der ersten vive war. ich hab damals serious sam gespielt und obwohl ich normalerweise selbst mit den härtesten horror spielen kein problem habe bin ich mehrmals zusammengezuckt weil die gegner in lebensgröße auf einen zu stürmen. ich kann mir gar nicht vorstellen wie z.b. RE Village für jemanden der zum ersten mal VR ausprobiert wirkt.

keine ahnung wie erfolgreich PSVR2 wird aber aus gamer sicht bin ich richtig gehyped, ich hoffe sony wird die hardware ordentlich unterstützen, von mir auch gerne von den top studios wie ND oder SSM die in ihren spiele eigene VR modi anbieten könnten, dann erwartet uns mit PSVR2 etwas ganz großes
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony muss HLA bekommen, koste es was es wolle :nix:

yes-i-do-meme-mega64.gif
 
Das heißt aber, dass ich jedes mal eine Brille oder Kontaktlinsen tragen muss, wenn ich VR spiele und eigentlich Brille trage?
 
Das heißt aber, dass ich jedes mal eine Brille oder Kontaktlinsen tragen muss, wenn ich VR spiele und eigentlich Brille trage?

Ich trage meine Brille und unter der VR1 ging das recht gut. Bei Kurzsichtigkeit ohne macht das Bild auch bei VR unscharf. Müsste mal diese extra angefertigten Linsen für die Brille ausprobieren.

Mal sehen was Sony da jetzt noch ankündigt....ein HLA und ein Astrobot im Laufe des Jahres wären für mich sehr starke Argumente. :)
 
Zurück
Top Bottom