PS4/PS5 PlayStation VR/VR2

Du hast definitiv einen Tiefen-und Höhenwirkung! Musst dir das am besten vorstellen wenn du ein Rennspiel zockst in der Cockpit Ansicht. Beim Flat Gaming siehst du auf deinen TV und siehst den Ausschnitt vom Auto, mit Armaturenbrett, Lenkrad, Windschutzscheibe etc.
Wenn du jetzt den VR Helm aufsetzt, hast du plötzlich das Autodach über dir, du merkst das du wirklich auf dem Autositz sitzt, hast eine Seitentür und Fenster neben dir, sowie ein Gefühl dafür das du vom Lenkrad ein Stück entfernt sitzt und eine totale immersive Räumlichkeit um dich herum.

Das klingt nicht übel. Bin bezüglich der PSVR2 auch am überlegen, allerdings gibt es bis auf GT7 bisher nichts was mich wirklich reizt. Eine echte Killerapp wäre für mich persönlich z.B. ein "Elite: Dangerous", welches es bisher aber leider nur auf dem PC gibt. Bin daher auch am überlegen, ob ich nicht lieber auf den Nachfolger der Index warte und bezüglich VR dann eher auf dem PC einsteige.

Wäre halt sehr cool wenn Sony die PSVR2 auch am PC nutzbar machen würde.

Ja das erste mal als ich vr nutze war das einfach ein Gefühl das ich ewig nicht mehr hatte.
Richtiges next gen feeling einfach.
Man ist plötzlich in einer anderen Welt und man ist (gefühlt) wirklich da drin.

Verstehe bis heute nicht das viele vr so "belächeln".
Entweder sallty weil sie motion sickness haben oder einfach nicht getestet.

vielleicht is es an mir vorbeigegangen aber weiß man ob alte spiele auch mit ner höheren auflösung laufn? zb batman vr?
oder laufn die alte vr spiele der ps4 sowieso nicht auf der vr2?

Das klingt nicht übel. Bin bezüglich der PSVR2 auch am überlegen, allerdings gibt es bis auf GT7 bisher nichts was mich wirklich reizt. Eine echte Killerapp wäre für mich persönlich z.B. ein "Elite: Dangerous", welches es bisher aber leider nur auf dem PC gibt. Bin daher auch am überlegen, ob ich nicht lieber auf den Nachfolger der Index warte und bezüglich VR dann eher auf dem PC einsteige.

Wäre halt sehr cool wenn Sony die PSVR2 auch am PC nutzbar machen würde.
Wen man Vr noch gar nicht kennt,der brauch keine killer app 🤣
Da ist jedes Spiel ein Erlebnis

Ich hatte bisher noch nie ein VR-Headset auf dem Kopf und daher eine recht simple Frage. Hat man bei VR-Headsets eine entsprechende Tiefenwirkung bzw. einen 3D-Effekt oder ist es eher so als ob man auf eine flache Leinwand start, welche lediglich wenige Zentimeter von den Augen entfernt ist? Letzteres würde ich vermutlich nicht so prickelnd finden.
Das Feeling wenn man zum ersten mal VR testet ist schon ziemlich geil.
Man ist quasi im Game- mit steigender Technik vermischt sich Game und Realität immer mehr.

Und dann bräuchte es, wie schon erwähnt ein First Person Mecha Game.
Das wärs :banderas:

Eine echte Killerapp wäre für mich persönlich z.B. ein "Elite: Dangerous", welches es bisher aber leider nur auf dem PC gibt.
Bei solchen Games im Weltraum muss man aber auch schon aufpassen bezüglich Übelkeit, Orientierung etc. Nochmal ne ganz andere Liga als Games auf dem festen "Boden" … da würde ich als Newbie erst mal andere Dinge in VR testen!
Man kann sich VR Verträglichkeit auch antrainieren.

vielleicht is es an mir vorbeigegangen aber weiß man ob alte spiele auch mit ner höheren auflösung laufn? zb batman vr?
oder laufn die alte vr spiele der ps4 sowieso nicht auf der vr2?
Nein, alte PSVR1 Spiele laufen nicht auf der PSVR2. Die müssen von den Entwicklern gepatched oder neu released werden.

bin ehrlich gesagt viel gehypter als vor dem ps5 launch...

ps5 war halt ne neue hardware die bessere grafik und höhere fps bietet, quasi ein pflichtgerät das man braucht um aktuelle games zu spielen.

aber psvr2 wird so ein interessantes stück hardware, besonders für leute wie mich die nur psvr1 kennen :D

Bei solchen Games im Weltraum muss man aber auch schon aufpassen bezüglich Übelkeit, Orientierung etc. Nochmal ne ganz andere Liga als Games auf dem festen "Boden" … da würde ich als Newbie erst mal andere Dinge in VR testen!
Man kann sich VR Verträglichkeit auch antrainieren.

Das kann natürlich gut sein. Wobei man bei "Elite" ja immer das eigene Cockpit als fixen Ankerpunkt hat. Insofern dürfte das eigentlich kein so großer Unterschied zu z.B. einem GT7 sein.

bin ehrlich gesagt viel gehypter als vor dem ps5 launch...

ps5 war halt ne neue hardware die bessere grafik und höhere fps bietet, quasi ein pflichtgerät das man braucht um aktuelle games zu spielen.

aber psvr2 wird so ein interessantes stück hardware, besonders für leute wie mich die nur psvr1 kennen :D
Geht mir genauso, bin sehr gespannt auf den Unterschied zu PSVR1.

Elite Dangerous war richtig nice in VR, war nur überfordert mit dem game :coolface:
Aber das Feeling in nem Raumschiff zu sitzen ist :banderas:und fand ich sehr angenehm für Einsteiger und auch angenehmer wie in ner Renn Sim, weil man sich da schnell mal drehen kann oder in ne Wang knallen kann, was für Einsteiger erst mal ein komisches Gefühl ist und das Gehirn etwas verwirrt.

Geiles Feeling war damals auch in Battlezone a.d. PSVR1 in dem Panzer zu sitzen, Junge war das geil ey!!! Das sollte auch nen Port oder eine Fortsetzung erhalten. Völlig underrated das Game.

Elite Dangerous war richtig nice in VR, war nur überfordert mit dem game :coolface:
Aber das Feeling in nem Raumschiff zu sitzen ist :banderas:und fand ich sehr angenehm für Einsteiger und auch angenehmer wie in ner Renn Sim, weil man sich da schnell mal drehen kann oder in ne Wang knallen kann, was für Einsteiger erst mal ein komisches Gefühl ist und das Gehirn etwas verwirrt.

Ja, bei dem Game muss man sich erstmal einfuchsen. Allein was die Steuerung angeht. Wenn man das aber erstmal begriffen hat, ist das wirklich awsome. Und in VR würde mich das tatsächlich nochmal so richtig reizen. Zumal es ein schön ruhiges Spiel ohne großartigen Stress ist. Allein die Landeanflüge in den Raumstationen stelle ich mir in VR so unglaublich geil vor.

Wenn das Game für die PSVR2 erscheinen würde, wäre die Kaufentscheidung für mich wohl ein NoBrainer.

Bin auch mega gespannt auf VR in 2023! Gerade wenn man nur das VR aus 2016 kennt und sonst absolut nix. Glaube mit den neuen Controller wird schon nen krasser heißer Scheiss! Allein das der jeden einzelnen Finger trackt … wow.
Dazu der grössere FoV, die absurd bessere Grafik, OLED Displays mit HDR(!!) und das es absolut dunkel unter Brille diesmal ist und keinerlei Lichtschlitze wo sind.
Alles so Dinge die dann die Immersion gewaltig steigern werden!

Ja ich konnte mir auch nie die knöpfe merken und mit Brille auf sieht man dann auch die Tastatur nicht und mein Flight Stick hatte zu wenig Knöpfe zum belegen :coolface:
Sonst richtig geil aus ner Station zu starten oder wie du sagst zu landen :banderas:

Bin auch mega gespannt auf VR in 2023! Gerade wenn man nur das VR aus 2016 kennt und sonst absolut nix. Glaube mit den neuen Controller wird schon nen krasser heißer Scheiss! Allein das der jeden einzelnen Finger trackt … wow.
Dazu der grössere FoV, die absurd bessere Grafik, OLED Displays mit HDR(!!) und das es absolut dunkel unter Brille diesmal ist und keinerlei Lichtschlitze wo sind.
Alles so Dinge die dann die Immersion gewaltig steigern werden!

der schwarzwert ist auch noch ein punkt der gegenüber psvr1 stark verbessert wurde.

da war ja oft ein leichter grauer schleier.

PAVLOV nun auch im Store als Wishlist zugefügt worden … kommt ja auch am 22.02 heraus.

Habe das Glück in einem Audi Werk in Neckarsulm zu arbeiten. Da gibt es jedes Jahr Prämien, vor kurzem Weihnachtsgeld und erst diesen Monat die erste Inflationsbonus Prämie in Höhe von 1500€ Steuerfrei zusätzlich zum sowieso schon sehr guten Lohn.
Gern geschehen:)

Zurück
Top Bottom