PS4/PS5 PlayStation VR/VR2

Hallo liebe cw ler.
Es war das vorletzte Wochenende vor vr2. Sprich es gibt nur noch ein Wochenende und dann erscheint vr 2.

Ihr seid dann alle mindestens 650€ ärmer und hättet für den Preis auch fett 5 Sterne all inklusive Urlaub machen können.

Wie fühlt es sich für euch an, soviel Geld auszugeben?

Auf welches Spiel freut ihr euch besonders?

Werdet ihr im stehen, sitzen oder anders spielen?

Habt ihr für vr2 frei genommen?

Ich bin DD, eure Moderatorin und begleite euch in der schweren Phase bis zum Release :kruemel:

Wo bitte bekommst du so nen billigen 5 Sterne All inklusive Urlaub her ? In der Monsun Zeit irgendwo?:coolface:
Ich zahle für 1 Woche (mit 2 Kindern) "Robinson Club" fast 7000€ ;)

Denke die 600€ sind so nicht viel im Vergleich zu anderen Dingen (PC HW oder Handy) aber für ein PS5 gerät imo einfach zu teuer und ich wiederhole mich da, Sony hätte subventionieren sollen.

Zuletzt bearbeitet:
Wo bitte bekommst du so nen billigen 5 Sterne All inklusive Urlaub her ? In der Monsun Zeit irgendwo?:coolface:
Ich zahle für 1 Woche (mit 2 Kindern) "Robinson Club" fast 7000€ ;)

Denke die 600€ sind so nicht viel im Vergleich zu anderen dingen (PC HW oder Handy) aber für ein PS5 gerät imo einfach zu teuer und ich wiederhole mich da, Sony hätte subventionieren sollen.
Dafür würdest du fast 11 psvr 2 kriegen. :coolface:

Ich bleib bei der Vorbestellung, selbst beim Pricecut tut es mir nicht weh. Warte den Twitter Ragemob ab, springen sicher 100€ PSN Guthaben raus für die Early Birds.

Wahrscheinlich schick ich sie aber wegen Motion Sickness trotzdem zurück, mal schauen. Ansonsten hab ich schon ne halbe Woche Robinson Club für eins meiner vier Kinder drinnen. :uglylol: Oder ein Rudergerät, who knows.

Dafür würdest du fast 11 psvr 2 kriegen. :coolface:
Nur würde sich meine Frau dann scheiden lassen :coolface:

Wichtig bei VR wenn ihr euch frei bewegen wollt in games, das ihr die drehungen nicht mit dem stick macht, sondern immer mit dem Kopf/Körper. Hatte da selbst mit Kabel an der Rift S keine Probleme. Wenn ich mich mit den Sticks gedreht habe in HLA, hätte ich auch nach ner halben Stunde kotzen können. Teleportieren fand ich aber trotzdem viel besser und schneller, wenn man es mal drin hat.

Zuletzt bearbeitet:
1e6c4a5c-2331-4aa6-8qmc5j.jpeg

Allein deswegen wird man es öfters nutzen und einfach mal schnell ne Runde starten. Kabel rein und fertig … Quantensprung in der Benutzerfreundlichkeit!

10 Tage nur noch :)

Bei mir hat ja letztendlich die Vernunft vorerst gesiegt. Hatte sie ja direkt im November vorbestellt, aber da eigentlich schon gemerkt das ich auf die PSVR1 damals heißer war. Vermutlich weil das damals meine erste VR war.
Hatte dann vor einem Monat storniert, weil ich die nächsten Monaten ohnehin nur wenig Zeit habe und mir 650€ für 2 bis 3 spiele die mich wirklich interessieren zu viel waren. Das wäre was anderes wenn sie volle BC hätte und ich dadurch meine VR1 hätte verkaufen können, aber so brauche ich ja erst Mal beide weiterhin. Werde dann erst gegen Ende des Jahres einsteigen, dann gibt's vlt. Noch mehr Spiele und ich profitiere von einem vermutlichen Preiscut. 650€ für ein Gerät das du absehbar die nächsten Monaten kaum nutzen wirst ist halt was anderes als ein neues Handy oder so was man täglich nutzt.

@Uli
Jep, ich mache schon zu lange VR mit, das ich genau weiß das es auch so kommen wird. Der Hype ist schnell verflogen und man nutzt die VR brille nach 2-3 guten games die man durch hat kaum noch, ist mir mit jeder VR brille passiert. Wenn man nen Wheel hat und Rennsitz, kann man das etwas raus zögern (hatte ich am meisten VR Zeit), aber auch da lässt es nach. VR ist was geiles, aber die vielen nicht AAA games lohnen sich kaum und reizen zu schnell nicht mehr oder man kauft sie weil 20€ aber spielt keins durch.
2000€ für meine GPU würde auch nicht jeder als schlaue Investition bezeichnen, aber da profitiert hal jedes AAA game was ich spiele, egal ob VR oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@Uli
Jep, ich mache schon zu lange VR mit, das ich genau weiß das es auch so kommen wird. Der Hype ist schnell verflogen und man nutzt die VR brille nach 2-3 guten geames die man durch hat kaum noch, ist mir mit jeder VR brille passiert. Wenn man nen Wheel hat und Rennsitz, kann man das etwas raus zögern (hatte ich am meisten VR Zeit), aber auch da lässt es nach. VR ist was geiles, aber die vielen nicht AAA games lohnen sich kaum und reizen zu schnell nicht mehr oder man kauft sie weil 20€ aber spielt keins durch.
2000€ für meine GPU würde auch nicht jeder als schlaue Investition bezeichnen, aber da profitiert hal jedes AAA game was ich spiele, egal ob VR oder nicht.
Absolut. Hatte auf der VR1 auch jeden "Mist" gespielt nur weil's VR war 😅 und irgendwann hatte man auch sämtliche Bekannte und Freunde denen man das vorgestellt durch.
@Dominik_Baresi
Doch PS Directstore in Deutschland und in Österreich müsste es im Mediamarkt möglich sein.

Vielleicht gibt es später im PS Store einen (kostenpflichtigen) Media-Player, der auch 3D-Blurays abspielen kann, wenn Sony von sich aus diese Kosten nicht tragen will.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bisher noch nie ein VR-Headset auf dem Kopf und daher eine recht simple Frage. Hat man bei VR-Headsets eine entsprechende Tiefenwirkung bzw. einen 3D-Effekt oder ist es eher so als ob man auf eine flache Leinwand start, welche lediglich wenige Zentimeter von den Augen entfernt ist? Letzteres würde ich vermutlich nicht so prickelnd finden.

Ich hatte bisher noch nie ein VR-Headset auf dem Kopf und daher eine recht simple Frage. Hat man bei VR-Headsets eine entsprechende Tiefenwirkung bzw. einen 3D-Effekt oder ist es eher so als ob man auf eine flache Leinwand start, welche lediglich wenige Zentimeter von den Augen entfernt ist? Letzteres würde ich vermutlich nicht so prickelnd finden.
Du hast definitiv einen Tiefen-und Höhenwirkung! Musst dir das am besten vorstellen wenn du ein Rennspiel zockst in der Cockpit Ansicht. Beim Flat Gaming siehst du auf deinen TV und siehst den Ausschnitt vom Auto, mit Armaturenbrett, Lenkrad, Windschutzscheibe etc.
Wenn du jetzt den VR Helm aufsetzt, hast du plötzlich das Autodach über dir, du merkst das du wirklich auf dem Autositz sitzt, hast eine Seitentür und Fenster neben dir, sowie ein Gefühl dafür das du vom Lenkrad ein Stück entfernt sitzt und eine totale immersive Räumlichkeit um dich herum.

Em,da haste ne komplette falsche Vorstellung 🤣
Du kannst es dir vielleicht nicht vorstellen, aber DU bist IM Spiel

Hallo liebe cw ler.
Es war das vorletzte Wochenende vor vr2. Sprich es gibt nur noch ein Wochenende und dann erscheint vr 2.

Ihr seid dann alle mindestens 650€ ärmer und hättet für den Preis auch fett 5 Sterne all inklusive Urlaub machen können.

Wie fühlt es sich für euch an, soviel Geld auszugeben?

Auf welches Spiel freut ihr euch besonders?

Werdet ihr im stehen, sitzen oder anders spielen?

Habt ihr für vr2 frei genommen?

Ich bin DD, eure Moderatorin und begleite euch in der schweren Phase bis zum Release :kruemel:
Habe das Glück in einem Audi Werk in Neckarsulm zu arbeiten. Da gibt es jedes Jahr Prämien, vor kurzem Weihnachtsgeld und erst diesen Monat die erste Inflationsbonus Prämie in Höhe von 1500€ Steuerfrei zusätzlich zum sowieso schon sehr guten Lohn.
Nage also gerade alles andere als am Hungertuch.
Freue mich besonders auf die Spiele "Call of the mountain" Resident Evil 8 "Switchback VR" und "The walking Dead Saints and Sinners"
Spielen werde ich wenn möglich im Sitzen. Muss aber beides ausprobieren. Habe noch null VR Erfahrung, ich hoffe dass mich Motion Sickness nicht betrifft, dass wäre dann doch ein kleiner Dämpfer.
Frei genommen habe ich nicht, hätte ich sowieso nicht bekommen, haben zur Zeit extrem Personalmangel leider

oder ist es eher so als ob man auf eine flache Leinwand start, welche lediglich wenige Zentimeter von den Augen entfernt ist?

das ist die typische vorstellung von leuten die noch nie vr probiert haben ;)

"man ist im spiel" klingt wie eine übertriebene beschreibung aber eine andere fällt mir nicht ein.
muß man einfach selbst probieren, gameplay videos vermitteln leider oft nen falschen eindruck...

Zurück
Top Bottom