PS4/PS5 PlayStation VR/VR2

Wird er sicherlich ;) Der Testet die seit anfang an als es mit den Brillen los ging und besitzt auch sehr viele.
DF wären da die letzten für mich, da glaub nur John ne PSVR1 hat und die sonst die ganzen anderen Brillen nicht genutzt haben und auch Dictator nicht VR spielt, kann mich nicht erinnern das es da je was erwähnt hat.
 
Klar. Aber meinte damit ja das alles abgedeckt ist und für einen Launch ja drei AAA Titel schon mächtig sind. Manche haben sich Resi sogar aufgehoben um es in VR erstmals zu spielen. Das ist dann schon ne grosse Nummer neben Horizon VR und GT7.

Walking Dead 2 und Switchback werden sicher auch stark, wenn halt auch keine AAA Titel.
Und über Resi 4 Remake , weiß ja auch noch keiner was genau in VR spielbar ist .
Könnte ja sein als Launch Überraschung Komplett in VR spielbar
 
nen monat nach re8 vr kann ich mir das nicht vorstellen aber vielleicht kommt der psvr2 content erst deutlich später...

ein grafisch sehr guter wave shooter mode mit vielen gegner und waffentypen + boss fights, kann in vr auch sehr viel laune machen.
damit rechne ich am ehesten.
 
Capcom kann ja die Erfahrung mit der VR-Umsetzung von RE Village direkt bei der Entwicklung von RE 4 Remake miteinflissen lassen. Wenn schon ein fremdes Studio das Originalspiel in eine VR-Version für Meta Quest 2 umsetzen konnte, wäre es doch ein Armutszeugnis für Capcom, wenn sie nicht ein noch besseres Ergebnis bei dem Remake (das schon mit dem VR-Gedanken im Hinterkopf mitentwickelt wird) schaffen würden.
 
Schade, Resident Evil Village sei laut c't aufgrund Motion sickness nicht spielbar. Wobei die Grafik und alles eigentlich richtig gut sei
 
Hab das nur bei den Drehungen komischer weisse. Frei nach vorne und zurück laufen ist kein Thema, aber frei drehen ist mit der Zeit nicht gut, mache da immer die 30/45Grad Variante …

Aber wie kann cT davon schon berichten wenn alles unter Embargo steht?! Oder reden die von der Preview Version aus dem September Event 2022 in London?
 
Hab das nur bei den Drehungen komischer weisse. Frei nach vorne und zurück laufen ist kein Thema, aber frei drehen ist mit der Zeit nicht gut, mache da immer die 30/45Grad Variante …

Aber wie kann cT davon schon berichten wenn alles unter Embargo steht?! Oder reden die von der Preview Version aus dem September Event 2022 in London?
Die waren in London genau.



Sehe gerade, dass das 4 Monate alt ist
 
Mit Motion Sickness habe ich zum Glück keine Probleme. Könnte auch scavenger auf der 1 prima spielen. Nur dieses Roberterspiel von Guerilla fand ich Grenzwertig. Das war aber auch nicht wirklich gut.
 
Motion Sickness hatte ich generell nur ein mal und zwar damals auf der Oculus. Da gab es irgendwie so eine ISS Simulation wo man durch den Raum schwebt. Das war schon nicht ohne xD
 
Bald 5 Monate her die Preview Version von RE Village VR … war auch die gleiche Demo von der TGS. Build stammte also vom Sommer 2022, da kann noch verdammt viel passiert sein seit dem.
 
Ich hoffe man kann Drehungen wieder mit abrupten 45 Grad Schritten machen. Das hilft enorm gegen Motion Sickness und so hatte ich auch Resi7 in VR gespielt.
Kann ich bestätigen. Ich hab das bei Half Life Alyx festgestellt. War meine erste VR Erfahrung. Und ich hatte gar keine Ahnung. Mit vor und zurück hab ich gar keine Probleme, auch warpen ist kein Problem. Aber die Drehungen nach links/rechts haben mich echt umgehauen. Ich lag da beim ersten Mal den halben Sonntag in den Seilen. Am Ende wollte ich mich einfach nur noch übergeben, damit es endlich aufhört. Echt fiese Geschichte.
Aber mit den 45 Grad Drehungen ist es für mich Super spielbar.
 
Zurück
Top Bottom