PS4/PS5 PlayStation VR/VR2

Das bislang kein AstroBot angekündigt wurde ist natürlich kacke. Das hätte ich unbedingt gerne zum Launch und ein Patch für Hitman. Das in VR in besserer Grafik und tollen Controllern wäre ein Traeumchen. Zumal man mit den Levels aus Hitman 1+2+3 auch ordentlich Content hätte.

Bloss wenn das Gerücht stimmt, kam ja unter anderem von Bloomberg/Schreier … soll Sony ja 2 Millionen Einheiten bis März 23 ausliefern.
Das ist ja bekanntlich verdammt viel Geld für eine 550$/600€ Peripherie auf dem Massenmarkt!

Zum Vergleich, PSVR 1(Okt.2016 Launch) mit einem 399$/€ Startpreis im Jahre 3-4 der PS4, sowie zeitgleichem Launch der PS4Pro, benötigte satte 8 Monate für die erste Million verkaufter Einheiten! Und da kam der grosse Schub erst Januar 2017 als RE7 veröffentlichte wurde und jeder Fan das in VR erleben wollte.

Worauf ich hinaus wollte, es müsste doch eigentlich genug Hardware dann Day1 verfügbar sein … zumal es ja derzeit auch weniger PS5 Besitzer gibt als zum damaligen Zeitpunkt beim PSVR 1 Launch, plus deutlich höheren Einstiegspreisen für Konsole und Brille!

Bloss wenn das Gerücht stimmt, kam ja unter anderem von Bloomberg/Schreier … soll Sony ja 2 Millionen Einheiten bis März 23 ausliefern.
Das ist ja bekanntlich verdammt viel Geld für eine 550$/600€ Peripherie auf dem Massenmarkt!

Zum Vergleich, PSVR 1(Okt.2016 Launch) mit einem 399$/€ Startpreis im Jahre 3-4 der PS4, sowie zeitgleichem Launch der PS4Pro, benötigte satte 8 Monate für die erste Million verkaufter Einheiten! Und da kam der grosse Schub erst Januar 2017 als RE7 veröffentlichte wurde und jeder Fan das in VR erleben wollte.

Worauf ich hinaus wollte, es müsste doch eigentlich genug Hardware dann Day1 verfügbar sein … zumal es ja derzeit auch weniger PS5 Besitzer gibt als zum damaligen Zeitpunkt beim PSVR 1 Launch, plus deutlich höheren Einstiegspreisen für Konsole und Brille!

Jou und PSVR 1 wurde schon nach kurzer Zeit verramscht, wird daher interessant wie es bei PSVR 2 läuft.

Müsste sie ja gar nicht zwingend direkt zum Launch haben, könnte auch warten bis es mehr Spiele gibt und der Preis gefallen ist. Aber man weiß es halt nicht. Diesen Gedanken hatten sicher auch viele die eine PS5 wollten und schauen auch heute noch in die Röhre oder haben Mondpreise bei Scalpern bezahlt.

Bin auch Mal gespannt ob es noch eine VR state of Play vor dem Start der Vorbestellungen geben wird. Ohne, wirkt das ganze etwas hastig hingeworfen....

Das Problem ist, dass durch die PS5 ne ganze neue Generation an Scalpern auf den Markt gekommen ist.
Ich bin mir zu 100% sicher, dass da pünktlich zum Launch ganz ebay KA voll mit dem Ding ist.

Wenn jeder nur eine kaufen kann und auch drauf geachtet wird das eine PS5 vorhanden ist, dürfte es eigentlich nicht so massiv sein. Sicher werden manche direkt für 999 auf eBay landen, aber ich denke nicht so extrem wie bei der PS5. Könnte mir auch vorstellen das viele sie ausprobieren wollen und dann 1 Monat später mit Gewinn verkaufen wollen.

Vorallem ist das eher nen Gimmick und nicht wirklich mit der PS5 zu vergleichen. Wenn die wirklich 2 Millionen zum Start liefern können, dann wäre das wirklich bemerkenswert wenn die alle weggehen würden.

Interessant wird auch wie lange PSVR 2 exklusiv im PS Direct Store bleiben wird. Für immer? Nur zum Launch? Bis Ende 2023?

Damit wird der Preis ja auch extrem gut reguliert. Kann mir auch vorstellen das Sony mal 2 Mille produziert hat und dann erst mal abwartet und dann nach produziert wenn der Bestand in mehreren Ländern erst knapp wird.
Man kann es ja sonst eh nirgends kaufen und es ist eine Peripherie, kein Main Gerät wo Millionen von Dollar daran verdient wird!

die ersten ca 4 monate war psvr1 aber kaum zu bekommen und konnte für das doppelte bei ebay verkauft werden.

ist nicht so das zu der zeit keine große nachrage da war.

die ersten ca 4 monate war psvr1 aber kaum zu bekommen und konnte für das doppelte bei ebay verkauft werden.

ist nicht so das zu der zeit keine große nachrage da war.

Das wird sicherlich auch bei der neuen passieren, die Frage ist nur wie lange hält es diesmal?

Das wird sicherlich auch bei der neuen passieren, die Frage ist nur wie lange hält es diesmal?

wahrscheinlich nicht viel länger.
da muß imo schon noch so einiges an aaa titeln angekündigt werden für nen länger anhaltenden hype.

aber sony sieht vr eh weiterhin nur als nische da 1st party mässig so gut wie nichts angekündigt wurde und wohl auch nicht wird...

ka wer da was bringen soll :nix:

gg cambridge und das für vr games gegründete manchester studio wurden wieder geschlossen.
london werkelt an nem non vr mp game.

irgendwann ein astro bot 2, ein vr patch für gt7 und vielleicht ein aa game von insomniac ist mir zu wenig.

Ich hatte zwar Grundsätzlich interesse an PSVR. Aber mich hat nie ei Spiel dazu bewegt es haben zu müssen. Zumal mir damals schon 400€ zuviel erschienen für die "Spielerei".

An der PSVR2 auch grundsätzlich Interesse gehabt. Aber mit 600€.

giphy.gif

Ich hatte zwar Grundsätzlich interesse an PSVR. Aber mich hat nie ei Spiel dazu bewegt es haben zu müssen. Zumal mir damals schon 400€ zuviel erschienen für die "Spielerei".

An der PSVR2 auch grundsätzlich Interesse gehabt. Aber mit 600€.

vr ist imo eine große erweiterung im gaming und nicht einfach nur ne spielerei....

der preis ist da für mich nebensächlich aber es muß genug große games geben.

Den "Leak" von Anfang des Jahres darf man auch nicht so ganz vergessen. Fakt ist zumindest das Neil an einen neuem Spiel arbeitet, es nicht TLoU Part III ist und er erst zu den TGA oder Summerfest neues sagen/zeigen kann/will.

Leak besagte ja das es ein PS5 und PSVR 2 Titel ist und eine komplett neue IP von Naughty Dog seit fast einem Jahrzehnt!

So ein Titel, plus GT7 voll VR spielbar und Half Life Alyx für 2023/24 wären dann schon mal die AAA Kaliber was man bräuchte.
Und mal sehen was Capcom mit dem RE4 Remake so macht. Wenn man plötzlich von Ego in 3rd wechselt in Village nach 1,5Jahren, wer weiss ob das nicht auch anders geht ;)

Das Problem ist, dass durch die PS5 ne ganze neue Generation an Scalpern auf den Markt gekommen ist.
Ich bin mir zu 100% sicher, dass da pünktlich zum Launch ganz ebay KA voll mit dem Ding ist.
Ich glaube nicht das es dafür einen großen Scalper Markt gibt, wenn jetzt schon vielen die UVP zu hoch sind. Die Nachfrage dürfte bei weitem nicht so hoch wie bei der PS5 sein. Außerdem kann man es nur über Playstation Direct bestellen, dort nur eine pro PSN Account und muss außerdem von Sony ausgewählt werden, um überhaupt bestellen zu dürfen.

Ich glaube nicht das es dafür einen großen Scalper Markt gibt, wenn jetzt schon vielen die UVP zu hoch sind. Die Nachfrage dürfte bei weitem nicht so hoch wie bei der PS5 sein. Außerdem kann man es nur über Playstation Direct bestellen, dort nur eine pro PSN Account und muss außerdem von Sony ausgewählt werden, um überhaupt bestellen zu dürfen.
wähl mich endlich aus, sony! :mad:

*edit*
ah, gerade eine playstation mail bekommen

bildschirmfoto2022-11tsiwa.png

:heul: :mad:

immerhin diesmal ein gutes game und nicht wieder destruction allstars-crap :coolface:
aber immerhin nice, dass sony mich für ein game werben möchte, dass ich schon vor ewigkeiten vorbestellt habe und auch schon auf meiner platte liegt :tinglewine:

Da jetzt doch glaube 3 psvr1 Titel , die mir leider nichts sagen, eine vr2 Version erhalten, hab ich doch nochmal Hoffnungen das andere Titel ebenfalls ein Update für vr2 bekommen.
Wie z.b. Moss, Astro bot oder resi7. Von mir aus auch gerne für paar Euro.

Soviel zu den Experten die irgendwas von anderer Technik meinten und es nicht möglich wäre ....

Da jetzt doch glaube 3 psvr1 Titel , die mir leider nichts sagen, eine vr2 Version erhalten, hab ich doch nochmal Hoffnungen das andere Titel ebenfalls ein Update für vr2 bekommen.
Wie z.b. Moss, Astro bot oder resi7. Von mir aus auch gerne für paar Euro.

Soviel zu den Experten die irgendwas von anderer Technik meinten und es nicht möglich wäre ....

das es mit updates möglich ist psvr1 spiele für psvr2 zu bringen hat glaub ich niemand bezweifelt.

aber keine klassische ak wo man jedes spiel einfach zocken kann.

Das Problem scheint aktuell, das sich an dem Preis wohl sehr lange nichts ändern wird, somit kann man ja auch gleich zuschlagen.
Oder nicht das es ein Jahr später sogar 649€ kostet :awesome:

Sony muß den scalpern doch extrem dankbar sein, so konnten sie den Preis gleich sehr hoch ansetzen da sie jetzt wissen, das die Leute bereit sind es zu zahlen und das jetzt erstmal jeder Cent der psvr2 in die eigene Tasche geht.
Zwischenhändler ade, danke scalper!

Zurück
Top Bottom