PS4/PS5 PlayStation VR/VR2

Das Genre muss jetzt mit PS5 Power und VR2 auch mal in die pushen kommen und nativ voll umfänglich supported werden! Keine extra Modi, die Games 1:1 mit allen drum und dran … maximal weniger Gegner auf der Strecke.

Assetto und GT7 könnte der Knaller in VR werden :banderas:

die heute angekündigten games sind für mich nicht gerade hype fördernd :hmm:

hebt sich imo optisch und spielerisch nicht wirklich von psvr1 games ab.
zb von supermassive wieder nur ein rail shooter...
gerade erst gesehen. find' das lineup aber auf jeden fall tatsächlich mindestens solide bis gut.

und zu supermassive: also der until dawn-railshooter war auf jeden fall eins meiner highlights in meiner psvr-zeit. daher reizt mich da ein nachfolger wirklich ungemein :yeah:

gerade erst gesehen. find' das lineup aber auf jeden fall tatsächlich mindestens solide bis gut.

und zu supermassive: also der until dawn-railshooter war auf jeden fall eins meiner highlights in meiner psvr-zeit. daher reizt mich da ein nachfolger wirklich ungemein :yeah:

ne sry aber imo ist das nur der typische 3rd party low budget vr trash, war ok in der ersten vr gen aber jetzt will ich mehr aaa zeug...
ohne die großen 1st party studios an bord seh ich da eher schwarz.

until dawn rush of blood war mein erstes vr erlebniss und ich war schwer beeindruckt aber mit den möglichkeiten des psvr2 controllers hab ich ehrlich gesagt keine lust mehr auf rail shooter.

Gerade erst gesehen , habe die Einladung zum preodern von Sony schon heute Mittag ohne Registrierung bekommen. Dann ist diese Registrierung ja gar nicht zwingend erforderlich.

Ich sehe schon, das wird wieder ne Lotterie Deluxe und PS Direct Store wird das schon wieder alles vermasseln wie zuletzt GoW Jötnar Edition :coolface:

Wenn ich heute in einer Woche keine Einladung habe, wird das eh nix mehr …

Die VR2 mit genügend herausragender SW zu versorgen könnte echt schwierig werden. Wie sieht es denn bei Vice und Oculus aus, gibt es da genügend große Titel ?

Wenn ich an die VR1 denke, gab es da ja nicht wirklich viel herausragendes. Klar viele kleinere Titel die Spaßig waren und auch kurzweilig für Unterhaltung gesorgt haben da VR neu war, aber wirklich groß und gut waren doch jetzt nur AstroBot, Resi, Moss, Blood and Truth und später noch Minecraft, NMS, Skyrim, Doom und Hitman und GT Sport und Saints und sinner. Hmm okay waren ja doch einige.

Ich denke ich hab auch meinen Frieden mit VR weil ich gar nie die Erwartung grosser Spiele habe. Klar, ein Alyx, Resi 7 usw. sind Klasse. Aber für mich eher die Ausnahme. Ich mag grade bei VR die Experimente und kürzeren Abenteuer mit 5-10 Stunden zb. und sonst eben den ganzen anderen geilen Kram und natürlich Titel wie GT, Spaceshooter, Horro und Mechgames. Oder mal coole Doku/Game mixes und anderen Kram (VR Saal, Musikstuff usw, Pinball FX :banderas: .)
Ich liebe grade Mini/Arcade/HScore Games auf VR.

Preis wie erwartet für die Technik doch absolut im Rahmen? Klar. 500 wären auch nice usw. Aber hat man wirklich mit so wenig gerechnet? Und support wird sicher nicht schlechter als bei PSVR1. Und der war doch da schon mehr als iO und wird sicher nur besser werden.

Rückkompativel wäre nice. Das stimmt allerdings.

Ich denke ich hab auch meinen Frieden mit VR weil ich gar nie die Erwartung grosser Spiele habe. Klar, ein Alyx, Resi 7 usw. sind Klasse. Aber für mich eher die Ausnahme. Ich mag grade bei VR die Experimente und kürzeren Abenteuer mit 5-10 Stunden zb. und sonst eben den ganzen anderen geilen Kram und natürlich Titel wie GT, Spaceshooter, Horro und Mechgames. Oder mal coole Doku/Game mixes und anderen Kram (VR Saal, Musikstuff usw, Pinball FX :banderas: .)
Ich liebe grade Mini/Arcade/HScore Games auf VR.

Preis wie erwartet für die Technik doch absolut im Rahmen? Klar. 500 wären auch nice usw. Aber hat man wirklich mit so wenig gerechnet? Und support wird sicher nicht schlechter als bei PSVR1. Und der war doch da schon mehr als iO und wird sicher nur besser werden.

Rückkompativel wäre nice. Das stimmt allerdings.
Wenn man wüsste das die großen Titel von VR1 auch auf der VR2 spielbar wären könnte man diese jetzt noch schnell verkaufen...

Was ich cool finden würde, wären quasi "Reiseapps" wo man virtuell in verschiedene Städte reisen könnte und sich dort virtuell die Sehenswürdigkeiten anschauen kann. Oder ein virtueller disneyworld Besuch, oder natürlich auch VR Konzerte. Da gab's auf der VR1 ja Recht wenig...ist aber vermutlich auch zu sehr Nische....
GTA 6 in VR wäre ein Traeumchen...lohnt sich aber leider bei dem überschaubaren käuferschafft nicht.

Aber wenn man sich mal die Preisgestaltung ansieht, muss man sich auch etwas fragen warum nicht mal eine Demo Disc mit beiliegt?
Normalerweise hätten sie Astro VR porten müssen für PSVR2 und allen Geräten beilegen müssen. Und am allerbesten wäre es gewesen wenn Horizon VR dabei gelegen hätte, so dass jeder ein Grafikkracher an Day1 gehabt hätte bzw. man sieht was so möglich ist.

Bin eh mal auf die Spielzeit und dem Preis von Horizon VR gespannt. Wenn das Bundle 650€ kostet (also 50€ für den Digitalcode), muss man tatsächlich mit 70-80€ Retail/ Store rechnen :uglylol:. Dann brauchen die aber auch nicht mit ner 4-6Std. Experience daher kommen.Glaub dann wäre ich raus … Hoffe auch das Village VR nicht plötzlich wieder 70€ kostet :cautios:!

Aber wenn man sich mal die Preisgestaltung ansieht, muss man sich auch etwas fragen warum nicht mal eine Demo Disc mit beiliegt?
Normalerweise hätten sie Astro VR porten müssen für PSVR2 und allen Geräten beilegen müssen. Und am allerbesten wäre es gewesen wenn Horizon VR dabei gelegen hätte, so dass jeder ein Grafikkracher an Day1 gehabt hätte bzw. man sieht was so möglich ist.

Bin eh mal auf die Spielzeit und dem Preis von Horizon VR gespannt. Wenn das Bundle 650€ kostet (also 50€ für den Digitalcode), muss man tatsächlich mit 70-80€ Retail/ Store rechnen :uglylol:. Dann brauchen die aber auch nicht mit ner 4-6Std. Experience daher kommen.Glaub dann wäre ich raus … Hoffe auch das Village VR nicht plötzlich wieder 70€ kostet :cautios:!
Das ne demodisc beiliegt bzw. Man sich ne demodisc aus dem PSN laden kann davon bin ich ausgegangen. War bei PSVR1 ja auch so. Wie lange Horizon VR geht, dazu werden sie ja hoffentlich vor Launch noch etwas sagen. 2-4h wäre aber wirklich ein Witz. Astro Bots Rescue Mission portiert für die neue Brille so als appetizer für ein neues Astro Bot wäre echt stark und auch ne clevere Idee. Der Port würde sicher auch nicht viel kosten so das man ihn eigentlich für lau dazulegen könnte. Aber bei Sony scheinen die Uhren in letzter Zeit anders zu ticken. Für den Port werden wir sicherlicher wieder zur Kasse gebeten.

Völlig random mit den Einladungen zum PSVR 2 Kauf … gestern bestimmt schon 15-20Stk. auf Social Media/ Comments gelesen, die eine hatten. Manche ja sogar ohne sich registriert zu haben!

Andere erst seit 9 Monaten einen PSN Account am Start und haben auch schon eine.
Manche haben mit dem Jahrzehnte langen Mainaccount keine erhalten, aber mit ihrem Zweitaccount und mit 0 Trophys/ Level schon :uglylol: :rolleyes:

Läuft mal wieder im Direct Store.

Völlig random mit den Einladungen zum PSVR 2 Kauf … gestern bestimmt schon 15-20Stk. auf Social Media/ Comments gelesen, die eine hatten. Manche ja sogar ohne sich registriert zu haben!

Andere erst seit 9 Monaten einen PSN Account am Start und haben auch schon eine.
Manche haben mit dem Jahrzehnte langen Mainaccount keine erhalten, aber mit ihrem Zweitaccount und mit 0 Trophys/ Level schon :uglylol: :rolleyes:

Sony und Nin wetteifern grade um die Kundenerfahrung und wahre Gunst der eigenen Stores. Wird ein knappes Kopf an Kopf Rennen :coolface:

War doch irgendwie zu erwarten....was für eine Farce.... :lol:
Naja, ich passe eh erstmal und beobachte....das Ding lohnt sich zum Launch imo erstmal nicht wirklich und dann dieses dilettantische Vorgehen seitens Sony....

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch keine Mail bis jetzt erhalten. Dafür aber eine, womit sich Sony bedankt, dass ich mich für eine Playstation 5 registriert habe.

Wow das ist schlecht! Ich warte auch vergeblich...

Vielleicht liegt es daran das ich schon 20x auf den registrieren Knopf gedrückt habe.

Zurück
Top Bottom