PS4/PS5 PlayStation VR/VR2

Auch ziemlich Bock drauf. Werde direkt, je nach Verfügbarkeit, einsteigen 🙂
Preis an sich Schnitte, mehr als 800 würde ich aber wohl aus Prinzip nicht ausgeben.

Mal was ganz anderes:
Ich hoffe die VR2 ist besser verarbeitet als das erste Modell (allerdings habe ich aktuell noch keine PS5 und auch keine Absicht, diese so bald zu holen). Abgesehen von dem von vielen beanstandeten Problem des Kabelsalats lässt nämlich IMO auch die Verarbeitung zu wünschen übrig. Von Day 1 an habe ich beim ersten Aufsetzen immer das Problem, dass die Linsen beschlagen (eine der Linsen hat wohl auch inzwischen schon mittig unten einen Kratzer). Zum anderen löst sich inzwischen auch das Polster am Hinterkopf auf. Am schlimmsten ist aber irgendein in der Brille verbautes schwarzes Material. Dieses rieselt nämlich mal mehr und mal weniger inzwischen beim Ablegen dieser aus der Brille heraus und einzelne Partikel davon legen sich wohl auch gelegentlich auf die Linsen. Da muss öfter mal der Handstaubsauger ran :uglylol:

Mal was ganz anderes:
Ich hoffe die VR2 ist besser verarbeitet als das erste Modell (allerdings habe ich aktuell noch keine PS5 und auch keine Absicht, diese so bald zu holen). Abgesehen von dem von vielen beanstandeten Problem des Kabelsalats lässt nämlich IMO auch die Verarbeitung zu wünschen übrig. Von Day 1 an habe ich beim ersten Aufsetzen immer das Problem, dass die Linsen beschlagen (eine der Linsen hat wohl auch inzwischen schon mittig unten einen Kratzer). Zum anderen löst sich inzwischen auch das Polster am Hinterkopf auf. Am schlimmsten ist aber irgendein in der Brille verbautes schwarzes Material. Dieses rieselt nämlich mal mehr und mal weniger inzwischen beim Ablegen dieser aus der Brille heraus und einzelne Partikel davon legen sich wohl auch gelegentlich auf die Linsen. Da muss öfter mal der Handstaubsauger ran :uglylol:

gegen das beschlagen der linsen gibt es ein ventilation system.

Sony Interactive Entertainment's senior art director Yujin Marisawa explained why the ventilation port was such a key addition that the team wanted to implement.

“When I started to work on the design for the PlayStation VR2 headset, one of the areas I wanted to focus on first was the idea of creating a vent in the headset to let air out, similar to the vents on the PS5 console that allows airflow," said Marisawa-san. "Our engineers came up with this idea as a good way to allow ventilation and avoid having the lens fog up while players are immersed in their VR games.

Also ich habe noch keine PS5 und warte quasi auf den Release des PSVR2 Headsets. Ich hoffe auf ein schönes Bundle um mir beides zusammen kaufen zu können. Bei geplanten 2 Millionen Headsets in 2023 sollte es auch nicht zu großen Engpässen bei den Brillen kommen.
Ich freue mich schon darauf!

Nachdem die 2000€ RTX 4090 weg ging wie warme Semmeln und NV mei te die Lager wären diesmal voll und ich gerde noch eine bekommen habe, bei den ganzen Scalpern und genau so verrückten wie mir. Kann ich mir jetzt vorstellen, dass selbst 2 Mio weltweit bei launch nicht reichen xD

2000€ für ne GPU?! :uglylol: :fp:

Tippe weiterhin auf max. 499,- für VR2 und ja die Scalper werden wieder alles aufsaugen....wenn Sony nicht ein System wie beim Deck am Start hat.

mein system gegen scalper wird day one beim händler um die ecke mit ner anzahlung vorzubestellen.
wie bei der ps4/5.

wenn sony wirklich so viele brillen herstellt sollte zumindest in europa jede große handelskette mit genug stück beliefert werden.

mein system gegen scalper wird day one beim händler um die ecke mit ner anzahlung vorzubestellen.
wie bei der ps4/5.

wenn sony wirklich so viele brillen herstellt sollte zumindest in europa jede große handelskette mit genug stück beliefert werden.

Sollte....Sony wird auch das wieder verkacken....:coolface:

Wobei eine gute VR Lösung und darauf deutet ja vieles hin, gerne auch gutes Geld kosten darf. Ich habe damit absolut kein Problem, sofern legitim. Und da zweifle ich beim DSEdge.

Die Frage ist ja dann eher, ist der DSEdge nicht einfach zu teuer für das gebotene.
Im Umkehrschluss bedeutet es nicht, dass zb 700 Euro für ne moderne PSVR2 Lösung zu viel sind. Grade auch je nach Zubehör/Bundle.

Wir haben ein Datum. PSVR 2 erscheint am 22.2.23 :goodwork:

Kostet 599,99€. Im Bundle mit Horizon Call of the Mountain 649,99€

cd1a8f230072143cd066f010342ea8fe96cce3ab-scaled.jpg

• PlayStation VR2
    • 599,99 € unverbindliche Preisempfehlung (inkl. MwSt.)
    • Enthält PS VR2-Headset, PS VR2 Sense-Controller und Stereokopfhörer

• PlayStation VR2 Horizon Call of the Mountain Bundle
    • 649,99 € unverbindliche Preisempfehlung (inkl. MwSt.)
    • Enthält einen PlayStation Store-Gutscheincode für Horizon Call of the Mountain, PS VR2-Headset, PS VR2 Sense-Controller und Stereokopfhörer

• Ladestation für PlayStation VR2 Sense-Ccontroller
    • 49,99 € unverbindliche Preisempfehlung (inkl. MwSt.)
    • Spieler können den PS VR2 Sense-Controller durch ein einfaches Klick-Design aufladen, ohne eine Verbindung zu einer PS5-Konsole herstellen zu müssen – wodurch die USB-Anschlüsse der Konsole frei bleiben.

Während dieser ersten Einführungsphase für unser Next-Gen-Headset können Spieler in den USA, Großbritannien, Frankreich, Deutschland, Belgien, den Niederlanden und Luxemburg PlayStation VR2 zunächst ausschließlich über den Online-Shop von PlayStation unter direct.playstation.com vorbestellen. Vorbestellungen beginnen am 15. November und Spieler können sich ab heute für Vorbestellungen registrieren. Bestellungen von PlayStation VR2-Headsets und -Bundles über direct.playstation.com werden während der gesamten Woche nach der Veröffentlichung versandt.

11 neue PSVR2 Spiele wurden auch angekündigt:

Zuletzt bearbeitet:
Teurer als die teurere Variante der Konsole, selbst nach der Preiserhöhung :ugly:

Hätte wohl so oder so nicht zum Launch zugeschlagen, aber da fällt es nochmal leichter. PSVR1 konnte man dann irgendwann recht günstig schießen und so wenig Titel wie (logischerweise) dafür kommen im Vergleich zur PS5 selbst, verpasst man auch nicht viel wenn man einfach wartet und dann die Spiele (günstiger) nachholt.

Selbst wenn Geld keine Rolle spielen würde fehlt mir aktuell der eine Titel für den ich die Hardware überhaupt unbedingt haben wollen würde, wie es Astrobot bei PSVR1 für mich war. Das Horizon Franchise interessiert mich einfach nicht, auch wenn der Titel gut werden könnte.

Zurück
Top Bottom