PS4/PS5 PlayStation VR/VR2

Ich bin da ganz auf @Ark seiner Seite.
Ich bezweifle, dass die Entwickler hier irgendwie rumfummeln mussten um das ganze zum laufen zu bringen. Das wird alles die API von Sony (die ja immer sehr für ihre Entwicklerfreundlichkeit bei den SDKs gelobt werden) abgehandelt. Viele VR Spiele sind ja auch Multi und auch da gab es keine Probleme.
Und man kann PS VR ja auch am PC verwenden :nix:

Die PS VR2 Eingaben in PS VR1 Eingaben umzuwandeln wird kein sonderlich großer Aufwand sein und wir werden am PC bestimmt wieder die Möglichkeit bekommen das Headset mit allen Anwendungen zu verwenden.

Dass es Sony nicht macht ist eine reine Businessentscheidung und nicht weil es technisch irgendwie unmöglich ist. She aus sicht der Technik keinerlei Hindernis, außer wie Ark schon sagte, dass es sehr schlecht von Sony umgesetzt wurde und sich jeder Entwickler irgendwelche Treiber selber schreiben musste :ugly:

Rein technisch ist es 100% möglich, dass die Spiele auf der neuen PS VR2 laufen, ganz ohne Patch!
Nur muss man halt auch bedenken, dass die Spiele dann keinerlei neue Feature nutzen können (höhere Auflösung, Eyetracking, Adaptive Trigger, höhere Framerate, etc. )

Dann sagst du also das Sony und auch MS zu blöd sind, oder bhesser gesagt die Entwickler, weil sie Patches für ihre Games brauchen und bis heute bei AK die Auflösung selbst mit patches nur max auf die der alten upgrade Konsole bekommen können ohne einiges an mehr aufwand. Da würden sich einige wundern wie Komplex so Geschichten sind die auf Feste HW programmiert wurden wie immer wieder Entwickler schreiben mussten, wenn es mal wieder hieß. "warum nicht höhere Auflösung, sondern nur höhere fps?"

Ich kann mich noch an die ganzen hobby Devs in den Foren erinnern, die meinten DICE ist nur zu faul beim BF4 Next Gen Konsolen AK , dass es weiterhin in 720p/900p läuft mit mehr FPS xD Da musste der DICE Dev im ERA sogar den Kopf schütteln wie wenig Ahnung die haben :nix:

Dann sagst du also das Sony und auch MS zu blöd sind, oder bhesser gesagt die Entwickler, weil sie Patches für ihre Games brauchen und bis heute bei AK die Auflösung selbst mit patches nur max auf die der alten upgrade Konsole bekommen können ohne einiges an mehr aufwand. Da würden sich einige wundern wie Komplex so Geschichten sind die auf Feste HW programmiert wurden wie immer wieder Entwickler schreiben mussten, wenn es mal wieder hieß. "warum nicht höhere Auflösung, sondern nur höhere fps?"

Ich kann mich noch an die ganzen hobby Devs in den Foren erinnern, die meinten DICE ist nur zu faul beim BF4 Next Gen patch, dass es weiterhin in 720p/900p läuft mit mehr FPS xD Da musste der DICE Dev im ERA sogar den Kopf schütteln wie wenig Ahnung die haben :nix:
Das sind doch zwei völlig unterschiedliche Dinge. Die Abwärtskompatibilität der Konsolen hat standardmäßig also das erreicht, was die vorherige Konsole geleistet hat. Willkommen in der Welt der Abwärtskompatibilität. Ich weiß nicht, was das jetzt mit PS VR2 zu tun hat.

Auch ohne Patch sind die Spiele auf der PS5 gelaufen, halt nur ohne PS5-Mehrleistung. Wenn man dafür einen Patch bräuchte, wäre der Vergleich angebracht. Man hat aber keinen Patch gebraucht, obwohl andere Technik.

Keiner sprach bei der PS VR2 von schönerer Grafik für ältere PS-VR-Spiele, sondern dass es überhaupt lauffähig ist. Und du vergleichst exakt das miteinander: Schönere Grafik für PS4-Spiele. Dass dafür ein Patch benötigt wurde - das sollte definitiv klar sein. Aber wie gesagt: Komplett unterschiedliche Dinge.

Ich bezweifle, dass die Entwickler hier irgendwie rumfummeln mussten um das ganze zum laufen zu bringen. Das wird alles die API von Sony (die ja immer sehr für ihre Entwicklerfreundlichkeit bei den SDKs gelobt werden) abgehandelt.
Nach manchen hier ist es mit PS VR eben nicht der Fall. Allein die Vorstellung, man muss direkt auf die Kamera zugreifen und anhand drei Lichtern dann eigene Algorithmen für das Tracking schreiben, klingt erstmal unvernünftig.

Doch genau das hat es damit zu tun, denn die games könnten nicht mit den fps der mindest Anforderung von 90hz laufen und auch nicht in höherer Auflösung ohne aufwand. Und dann sag ich nochmal, ihr wollt mir nicht erzählen das ihr 60hz spielen wollt und niedriger auflösung xD das gehäule wäre groß :banderas: Box die dazwischen geklemmt war wird auch immer schön vergessen, die gibts nicht mehr :D

Doch genau das hat es damit zu tun, denn die games könnten nicht mit den fps der mindest Anforderung von 90hz laufen und auch nicht in höherer Auflösung ohne aufwand. Und dann sag ich nochmal, ihr wollt mir nicht erzählen das ihr 60hz spielen wollt und niedriger auflösung xD das gehäule wäre groß :banderas: Box die dazwischen geklemmt war wird auch immer schön vergessen, die gibts nicht mehr :D
Nein, gar nicht. Du relativierst ja sogar selbst einen Satz später mit "Und dann sag ich nochmal, ihr wollt mir nicht erzählen das ihr 60hz spielen wollt und niedriger auflösung xD".

Es geht um keine Verbesserung der Spiele, sondern um die Lauffähigkeit.

Das ist wieder so ein "wer will denn schon alte Spiele spielen"-Argument.

Ne ich relativiere nichts, denn ich sag es geht nicht wie ihr euch das vorstellt und schon letztes Jahr hieß es, es sei technisch nicht möglich und es hat ja gestimmt :nix:

Ich weiß das genau ihr geheult hättet wie jetzt wenn es gegangen wäre xD "ist das Peinlich das es Sony nicht geschafft hat 90hz und ne höhere Auflösung bei der AK zu bieten " :banderas: ich kenne die üblichen doch :D

Hat nicht DF das auch nach launch angesprochen als die Konsole von tech Seiten auseinander genommen wurde und die PSVR HW der Box nicht mit verbaut war und nicht erwähnt wurde und man da schon meinte das könnte nichts gutes für PSVR heißen wenn Sony eine neue Brille bringt, so wie sie für jedes AK game Patches braucht um die PS5 zu nutzen. Ich denke ja ;)

Finde es eh komisch das ihr jetzt kommt, aber damals nix gesagt habt bei den news das PSVR2 nicht AK seien soll :ugly: glaub das wurde hier nicht mal gepostet, obwohl jeder scheiß gepostet wird.

Ah und @PSVR kann man auch am PC verwenden. Ja genau weil man es einfach einstecken konnte und es ja nicht gemoded werden musste ;) Und tracking war doch richtig beschissen laut reddit.

Also ein bisschen einfach finde ich die Aussage schon, bei VR muss viel mehr dem Endgerät angepasst werden als irgendwelche Ports für 4K und 1080p Ausgaben.

Gut finde ich den Tweet! Das bedeutet das wohl wirklich etliche Entwickler daran arbeiten Auflösung, Eyetracking?, Steuerung etc. an VR2 anzupassen.

<blockquote class="twitter-tweet"><p lang="en" dir="ltr">We will though! Tons of devs are working on PSVR2 versions of their PSVR1 games as we speak! :D</p>&mdash; PSVR2 Without Parole (@parolePSVR) <a href=" ">September 16, 2022</a></blockquote> <script async src="https://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>

Wie gesagt, der oder die Insider wo damals so gut wie alles über PSVR2 geleakt hat (auch Anfang 2023 launch), schrieb ja schon die wird nicht AK haben und kurz drauf meldeten sich schon Devs das sie an Patches arbeiten und es quasi bestätigt haben ;)

Ich kann mich noch an die ganzen hobby Devs in den Foren erinnern, die meinten DICE ist nur zu faul beim BF4 Next Gen Konsolen AK , dass es weiterhin in 720p/900p läuft mit mehr FPS xD Da musste der DICE Dev im ERA sogar den Kopf schütteln wie wenig Ahnung die haben :nix:
Das hat absolut überhaupt gar nichts mit meiner Aussage zu tun. :nix:

Niemand spricht von höherer Auflösung, mehr fps oder sonstigen PS VR2 Features.
Die AK der PS5 läuft btw. völlig ohne Patches der PS4 Spiele...

Mir egal ob mit Patch oder ohne.Ich will meine ganzen Vr Spiele auf der Vr 2 spielen.
Wird aber leider nicht passieren. Ich hoffe wenigstens auf die hälfte was ich habe

Also kann es nur 3 finger erkennen?

Day1 :)

jo.
Ähnlich wie bei Touch oder den Controllern der Valve Index werden Daumen, Zeige- und Mittelfinger-Position über kapazitive Sensoren erfasst, ohne dass die Betätigung von Buttons nötig ist. So können Gesten mit den virtuellen Fingern umgesetzt werden, etwa die Bedienung von Schaltern mit ausgestrecktem Zeigefinger.

Und was noch viel cooler oder soll ich sagen gruseliger ist, das adaptive mit den Augen. Neben dem Performance boosted bietet das auch noch die Möglichkeit in Social Games die wahre Augenbewegung zu imitieren. Ziemlich interessant wie ich finde. Bedeutet also das man sehen kann wo mein Gegenüber wirklich hinschaut 😅

Das hat absolut überhaupt gar nichts mit meiner Aussage zu tun. :nix:

Niemand spricht von höherer Auflösung, mehr fps oder sonstigen PS VR2 Features.
Die AK der PS5 läuft btw. völlig ohne Patches der PS4 Spiele...
Ich weiß das ihr euch das so einfach Vorstellt, wie als ob es stink normale PS4 Spiele sind im AK Modus und das wars, das haben wir schon begriffen :D

Was sind den seine Quellen dafür? Die News ist dann entweder bei mir in der TGS Woche durch gerauscht oder auch bei jeder westlichen News Seite :cautios: Selbst Google gibt mir keinen Treffer auf ein kostenloses Update …

Was auch mal ne geile Idee wäre, wenn es neben den öden Digital Artbooks in den Deluxe Editionen, auch mal ne VR Variante zu geben würde. Das wäre mal was. Arts-/ Konzeptzeichnungen in einem VR Buch durchblättern und die Bilder in Übergösse bestaunen können.

Was auch mal ne geile Idee wäre, wenn es neben den öden Digital Artbooks in den Deluxe Editionen, auch mal ne VR Variante zu geben würde. Das wäre mal was. Arts-/ Konzeptzeichnungen in einem VR Buch durchblättern und die Bilder in Übergösse bestaunen können.
Du setzt die Brille auf und nimmst von irgendein Spiel ein Konzept Buch. Und Vola,in Übergröße.Das Größte ist Kino Saal 1.
Da brauch es kein Vr

Zurück
Top Bottom