PS4/PS5 PlayStation VR/VR2

Was ich hoffe,das es für 3D fähig sind.Glaub die PS5 ist gar nicht 3D fähig. Oder die bekommt erst dann ein Update wen die Brille da ist
Stimmt, meine mich auch zu erinnern das die PS5 keine 3d blurays abspielen kann. Hatte damals mit der alten Brille auch f der ps4 Avatar 3d geschaut.

Hab die letzte Woche mal mein PSVR entstaubt und wieder etwas Pistol Whip gezockt - mein persönliches Lieblingsspiel zw. kurzer Unterhaltung und gutes Workout. Endlich hab ich Until Dawn Rush of Blood gestartet, gute Inszenierung, nur das Zielen finde ich schwieriger.

Stelle auch fest, dass mein PSVR sich langsam die Innenpolsterung auflöst und schwanke jetzt zw. noch ein PSVR kaufen oder doch komplett auf PSVR2 zu setzen.

Was für eine Frage ist das....natürlich auf den Nachfolger setzen! Ganz anderes Level und viel mehr Komfort. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du einmal den neuen "heißen Scheiß" in Aktion gesehen hast möchtest du nicht mehr zurück....

PS: Die VR2 soll wirklich ziemlich leicht sein und daher auch einen schönen Tragekomfort bieten und dann nur noch ein dünnes Kabel! :goodwork: Can't wait! Mal sehen wann die Vorbestellung startet!

Ich war ja beim Vorgänger schon grundsätzlich interessiert...hatte es aber damals dann doch ausgelassen. Bei VR2 werde ich aber dann doch wohl schwach werden und zugreifen. Ich bin wirklich auf diese Erfahrung gespannt. Hatte mit VR bisher noch keine Berührungspunkte, aber das Interesse und die Neugier ist da. Bin mal auf den Preis gespannt.

PS: Die VR2 soll wirklich ziemlich leicht sein und daher auch einen schönen Tragekomfort bieten und dann nur noch ein dünnes Kabel! :goodwork: Can't wait! Mal sehen wann die Vorbestellung startet!

besonders wenn man gern mal längere zeit in der virtuellen realität verbringt ist das ein nicht zu unterschätzender plus punkt.

ist auch ein vorteil gegenüber wireless headsets.

Ich war ja beim Vorgänger schon grundsätzlich interessiert...hatte es aber damals dann doch ausgelassen. Bei VR2 werde ich aber dann doch wohl schwach werden und zugreifen. Ich bin wirklich auf diese Erfahrung gespannt. Hatte mit VR bisher noch keine Berührungspunkte, aber das Interesse und die Neugier ist da. Bin mal auf den Preis gespannt.
Ich liebe es .Das ist schon ein komplett anderes Spielergebniss.Man ist wirklich der Mittelpunkt im Spiel. Und nicht nur vor dem Spiel.
Ich will es nicht mehr missen wollen

Ich liebe es .Das ist schon ein komplett anderes Spielergebniss.Man ist wirklich der Mittelpunkt im Spiel. Und nicht nur vor dem Spiel.
Ich will es nicht mehr missen wollen

jo das "mittendrin" gefühl ist schon was feines.

mit ner deutlichen steigerung bei grafik und tracking wird das mit psvr2 aber noch viel besser als beim vorgänger.
dazu noch das haptische feedback in den controllern und im headset.

virtuelle immersion pur :D

Mach dich auf etwas gefasst!

Als ich damals die PSVR zum ersten Mal gespielt habe, war dies die krasseste Spielerfahrung, die ich seit den ersten 3D Spiele gemacht habe.

Zum Glück (oder auch nicht) können Videos aus dem Internet kein Gefühl vermitteln, was VR bedeutet. Zum Glück, weil die Überraschung um ein vielfaches größer ist, als wenn man es schon gesehen hat. :)

Das kann ich mir vorstellen...dass das einen ähnlichen Effekt auf mich haben kann/wird wie damals der Sprung in 3D glaube ich. Daher reizt es mich absolut! Ich hatte die letzten Monate schon überlegt mir eine Brille anzuschaffen, werde aber jetzt bis PSVR2 warten. Auch durch die deutlich verbesserte Technik wird das Erlebnis sicher nochmal eine ganze Ecke besser werden.

• Lob
Reaktionen: New

Sony Group Corp. plans to make 2 million units of the PlayStation VR2 headset by March next year, people familiar with the matter said, setting an ambitious outlook that defies the global economic malaise.

Mass production of the virtual reality goggles began in September and hasn't yet faced supply chain constraints, said the people, who asked not to be identified discussing private information. The production figure could be adjusted depending on the device's sales momentum once it's released early next year.
Sony has yet to give an official price or release date for the PSVR2. Its current plan to start selling the headset in early 2023 will coincide with expected relief of the supply chain bottlenecks that have hampered availability of the PlayStation 5 console since its launch in late 2020, the people said. That would give the company sufficient inventory of both headsets and consoles for a big marketing push. Users will need a PS5 console to use the VR headset.

Sogar 1 Mio mehr als bisher gedacht. Bestätigt meine vermutung noch mehr, das der Preis nicht höher als der einer Digital edition wird, $399.
Und ich glaube immer mehr an einen PC release, auch wenn software etwas später frei gegeben wird. Und sollte es am PC kommen, sind die dinger weg xD

Zuletzt bearbeitet:
Der Bloomberg Artikel stammt vom selben Autor, der schon die Switch Pro prophezeite. Mal schauen ob seine Sony Quellen besser sind...
Würde in der heutigen Scalper Welt, nicht von den geplanten Auslieferungsmengen auf einen niedrigen Preis schließen. Der VR Markt ist seit der PSVR1 stärker geworden, dank Meta Quest. Zudem ist es klar das es Sonys Ziel ist, mehr Einheiten abzusetzen als mit dem Vorgänger. Sieht man auch daran das sie mehr Eigenentwicklung ihrer Spitzen IPs bringen.
Sollte man zudem nun die VR Brille PC-tauglich machen, wären die 2 Millionen auch bei 600€ weg, weil man dann einfach den größtmöglichen Markt anspricht.
Sehe also überhaupt keine Anzeichen das mit der Technik, ein günstiger Einstiegspreis zu erwarten sei, wenn man die Hardware auch am PC nutzen kann eher sogar im Gegenteil.

Der Tegra Chip für ne neue Nintendo Switch oder was auch immer wurde doch von einem NV Engineer bestätigt ;)
Und ich sehe weiterhin überhaupt kein Anzeichen, das Sony PSVR2 teurer verkaufen würde als eine PS5, denn ohne diese ist es für die meisten user unbrauchbar und man bräuchte $1000 um einzusteigen. Nicht gerade gutes Marketing imo.

Die Switch Pro ist laut Bloomberg aber schon mindestens 4x angekündigt worden und 3x mal veröffentlicht. Was kam war die Switch OLED!
Das Nintendo irgendwann wieder einen neuen Handheld bringt, machen seine Quellen in keinster Weise glaubwürdiger.
1000$ Einstiegspreis ist im Vergleich zum PCVR günstig.
Die PSVR1 war damals nicht uptodate und kostete ohne Kamera und Controller 399$, mit 499$.
Und das bei einem schwachen VR Markt damals, heute sieht die Situation wie gesagt anders aus.

Corona hat vieles verändert was mal geplant war :nix:
Und geht ja nur drum das es tatsächlich schon länger den Chip gibt bei NV wie die gerüchte behaupten. Ob für ne Pro oder Neue Konsole, wissen die natürlich nicht.
Cerny hat ja auch letztes Jahr, viele neue Patente für ne neue PS HW mit verbessertem RT angemeldet und jetzt vermutet man natürlich auch für ne Pro wegen dem Zeitpunkt. Aber DF meint wegen Corona und den steigenden Preisen wird es sich nicht lohnen diese Gen ;)
Wer weiß also was geplant ist oder war.
Die PSVR war mit dem true RGB OLED screen auf jeden fall top bei launch für den Preis, ich hab ne Oculus gekauft für den Preis mit nem schlechteren Screen und wenn ich gutes tracking wollte musste ich noch die ganzen Sensoren kaufen.

Zurück
Top Bottom