VenomSnake
L18: Pre Master
No Half Life no Party.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Sind schon ganz nette Sachen dabei.
Bin nach wie vor sehr interessiert.
So ein paar "Experience-Games" wären aber imo auch geil.
zB. ein "reales" Midgar zum erkunden- wäre halt einfach (mein) n Traum.
Was sich aber auch extrem gut eignen würde: Zone of the Enders (schön im Mecha), oder noch krasser, Gravity rush.
...den Kotzeimer müsste man sich dann natürlich bzgl. Motion Sickness direkt neben der Couch stellen![]()
PC Kompatibilität kommt sicher in Year 2 oder ao … allein schon wegen der Verfügbarkeit der Hardware. Und wer weiss wie teuer das Teil zum produzieren ist derzeit, bzw. wieviel Sony subventioniert in Year 1.
Das ist wohl das kleinste Problem. Vieles gibt's ja auch auf PC und da gibt's keine ProblemeBin bissl überrascht dass viele hier überrascht darüber sind, dass es keine AK gibt. Tracking beider Headsets funktioniert ganz anders (Gott sei Dank)...wie soll das ohne Anpassungen bei den Games selbst funktionieren? Vielleicht bekommen einzelne Games ein Update oder einen Port, aber kA wie das sonst gehen soll. Zauberei?
Das ist wohl das kleinste Problem. Vieles gibt's ja auch auf PC und da gibt's keine Probleme
Ich glaube hier hat keiner richtig Ahnung von der Materie. Aber ne nette Vermutung von dir.Ja, aber diese Games auf dem geschlossenen System sind auf das Tracking von PSVR1 ausgelegt und nur darauf. Die Software rechnet damit, dass da eine PS Cam dranhängt und dass da wo Lichter rumschwirren. Ohne Patch oder eben Port kann das nicht gehen.
Natürlich könnten die Games theoretisch funktionieren und einige werden auch einen Port oder ein Update bekommen, aber einfach so durch Zauberei? Natürlich nicht...dass man das überhaupt erklären muss.
Ich habe es in dem Thread ja schon beschrieben.Bin bissl überrascht dass viele hier überrascht darüber sind, dass es keine AK gibt. Tracking beider Headsets funktioniert ganz anders (Gott sei Dank)...wie soll das ohne Anpassungen bei den Games selbst funktionieren? Vielleicht bekommen einzelne Games ein Update oder einen Port, aber kA wie das sonst gehen soll. Zauberei?
Dann war es ein Fehler im SDK des PS VRs damals, sollte es so sein, wie du beschreibst.Die Software rechnet damit, dass da eine PS Cam dranhängt und dass da wo Lichter rumschwirren.
Nein, fand ich nicht. Dadurch, dass die PS4 kompatibel ist, habe ich schon angenommen, dass man PS-VR-Spiele ebenfalls kompatibel macht.es ist jetzt so und damit war zu rechnen.
Du brauchst nicht erneut persönlich werden.Da kann man jetzt viel darüber labern, dass man das ja vorher schon alles hätte einplanen können und müssen, aber darauf gehe ich gar nicht ein...schon gar nicht bei gewissen Personen, die sich da jetzt eh stundenlang und über Seiten winden würden, wenn man zu sehr darauf eingeht.
Hat mich persönlich nicht gestört, da ich eine Wii U besessen hatte. Eine PS VR hatte ich aber nicht und wollte vieles nachholen.Muss auch ein riesiger Fail bei Nin sein, dass die Switch keine WiiU-Games abspielen kann. Hätten sie ja wohl dran denken können. Am PC geht es ja auch.
Und ich habe ganz sachlich gesagt:PSVR2 kann schlicht das Tracking von PSVR1 nicht einfach emulieren und deswegen geht es nicht ohne, dass die Games angepasst werden.
PS VR2 macht das Tracking anders, das ist ja auch okay. Bei Abwärtskompatibilität ist es aber die Aufgabe von Sony, dass es mit der neuen Technologie funktioniert, ohne dass andere Entwickler eine zusätzliche Version bringen müssen. Somit müsste entweder das Headset oder die PS5 die erhaltenen Befehle in kompatible Befehle umwandeln. Immerhin ist es ja nicht so, als hätte PS VR2 kein Tracking. Sie lösen es nur anders. So wie der DualSense auch nicht 1:1 der gleiche Controller ist wie der DualShock 4, aber dennoch abwärtskompatibel ist.
Ob nun eine Kamera mittels LEDs das Tracking erfasst oder ein Gyrosensor direkt, sollte für das Spiel gar keine Rolle spielen. Aber entweder tut es das (was aber dann natürlich auch schlecht gelöst von Sony wäre) oder es ist eine betriebswirtschaftliche Entscheidung. Aber faktisch kann die PS VR2 genauso wie PS VR erkennen, wie der Spieler den Arm bewegt. Das VR-Spiel hat vorher schon nur Daten von der Hardware bekommen und darauf reagiert. Das normalerweise über dokumentierte Schnittstellen - und genau hier geht Abwärtskompatibilität los.
Habe ich nie geschrieben.Das PS VR1 undurchdacht war bezweilfe ich.