PS4/PS5 PlayStation VR/VR2

399€ Headset
499€ Bundle mit VR2 Sense Controller
79,99€ Controller Einzelpreis wäre meine Prognose
Könnte so kommen, aber macht es Sinn das Headset ohne Controller zu verkaufen ? Theoretisch könnten sie sagen die Low cost Variante hat Steuerung per Dual Sense, dann müssten die Entwickler aber wieder Kompromisse machen. Fände ich nicht so geschickt.
Ich denke am Anfang gibt es nur das Bundle und später die Controller auch seperat für 99€. 79€ erachte ich als zu wenig. Die Eistüten kosten ja schon 79€
 
Sony wird kein Headset ohne Controller verkaufen weil das HS dann nicht wirklich zu gebrauchen wäre. Wenn Oculus ihre HS für 399€ und sogar weniger bei den Quest mit Controller verkauft, wird Sony sicher keins ohne verkaufen, dass dann nutzlos ist und noch schlecht da steht PR mässig. Die Controller kosten sie nix.
 
Die bei PCGamesHardware sind auch nicht mehr richtig gesattelt. Schreiben das die Vorbestellungen bald freigeschaltet werden und das Amazon schon eine Reihe von bundles listet, verlinken dann aber PSVR1 Bundles....
 
wie erwartet wurden beim design keine großen experimente gemacht da psvr1 imo schon recht komfortabel war, auch für längere sessions.

freu mich drauf :)
 
das vent design klingt sehr nützlich, besonders für die wärmeren monate.

Additionally, we've integrated a new vent design for the PS VR2 headset that we think users will enjoy. Yujin Morisawa, Senior Art Director at SIE led the headset design of PS VR2 and explains why this is his absolute favorite part of the design:

"When I started to work on the design for the PlayStation VR2 headset, one of the areas I wanted to focus on first was the idea of creating a vent in the headset to let air out, similar to the vents on the PS5 console that allows airflow. Our engineers came up with this idea as a good way to allow ventilation and avoid having the lens fog up while players are immersed in their VR games. I worked on many design concepts to achieve this, and in the final design, you can see there is a little space in between the top and front surface of the scope that contains the integrated ventilation. I am really proud of how this turned out and the positive feedback I have gotten so far. I hope our PlayStation fans will also agree, and I can't wait for them to try it out."

schon geil was in dem teil alles drin steckt :D
 
Die verliert öfter das Tracking in schwierigen Situationen wie die Rift S nach meiner persönlichen Erfahrung, hatte ja beide schon da.
Aber immerhin sind die 4 Kameras besser angeordnet bei der Quest, wenn man die Hände unten oder oben hält, wie es von den Bildern bei der PSVR erscheint.
Da waren die 2 Cams nach unten und eine nach oben Bei der Rift S noch das beste bisher imo.
Frag mich wie die Hände getrackt werden,wenn man die Waffen z.b einfach nach unten hält oder schräg nach oben usw.

Ist bisher mein einziger Kritikpunkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die verliert öfter das Tracking in schwierigen Situationen wie die Rift S nach meiner persönlichen Erfahrung, hatte ja beide schon da.
Aber immerhin sind die 4 Kameras besser angeordnet bei der Quest, wenn man die Hände unten oder oben hält, wie es von den Bildern bei der PSVR erscheint.
Da waren die 2 Cams nach unten und eine nach oben Bei der Rift S noch das beste bisher imo.
Frag mich wie die Hände getrackt werden,wenn man die Waffen z.b einfach nach unten hält oder schräg nach oben usw.

Ist bisher mein einziger Kritikpunkt.
Vielleicht ist dein Raum schlecht ausgeleuchtet, Inside-Out-Tracking ohne zusätzliche Marker, benötigen halt gute Lichtquellen im Raum.
 
Vielleicht ist dein Raum schlecht ausgeleuchtet, Inside-Out-Tracking ohne zusätzliche Marker, benötigen halt gute Lichtquellen im Raum.
Ne, ist ganz normal das man natürlich gewisse tote Winkel mit Inside-Out-Tracking hat, leist/sieht man ja auch in diversen Tests und davor hatte ich ja das Rift mit den Sensoren zum aufstellen und da waren 3 davon natürlich besser. Dafür hat man halt den Vorteil die PS5 in einen anderen Raum zu stellen und muss nicht 30 min neu ausrichten, bis das tracking wieder perfekt ist. Und trotzdem war ich ja vom IOT der Rift S begeistert, wie gut es trotzdem funktioniert auch in Lone Echo oder Boneworks, die ab und zu tracking an ihre Grenzen bringen können.
Bin da echt gespannt, wie das bei PSVR2 mit dieser Ausrichtung der Cam's wird, wenn man z.b ne Waffe zurück in das Holster stecken will, wenn man z.b gerade nach oben schaut und ob dann Sensoren im Controller +Software, gut übernehmen für die kurze Zeit. Das hat Oculus über die Zeit mit Updates gut verbessert bei S und Quest.
 
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Wie gesagt, ich hatte mit meiner Quest 2 wirklich nie Probleme damit. Hab auch das von dir genannte Lone Eco oder Half Life Alyx gespielt.
Ich könnte mir auch nicht vorstellen, jemals solche Sensoren aufzustellen, was ein Umstand.

Ich muss echt sagen, alles, was man über PSVR2 liest, klingt echt top. Hätte ich nicht bereits eine Quest, wäre ich Day 1 dabei.
 
Wie gesagt, ich hatte mit meiner Quest 2 wirklich nie Probleme damit. Hab auch das von dir genannte Lone Eco oder Half Life Alyx gespielt.
Ich könnte mir auch nicht vorstellen, jemals solche Sensoren aufzustellen, was ein Umstand.

Ich muss echt sagen, alles, was man über PSVR2 liest, klingt echt top. Hätte ich nicht bereits eine Quest, wäre ich Day 1 dabei.

Also ich habe auch nie Probleme mit der Brille. Kommt vielleicht auch daher wie der Raum ausgestattet ist. In einen relativ leeren Raum, denke ich, kann es doch zu Problem kommen. Umso mehr objektiv in Raum sind, umso besser ist auch das Tracking.
 
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