RaideeN
L15: Wise
- Seit
- 20 Mai 2005
Hab das Ding schon seit über einem Jahr und werde immer noch in regelmäßigen Abständen von den Spielerlebnissen geflasht, die halt nur damit möglich sind. Probier unbedingt mal die Demo für Iron Man VR aus. Da siehst du, was noch so alles möglich ist. Du kannst dir ohnehin jede Menge kostenlose Demos (u. a. auch für das bereits genannte Moss) über den Store herunterladen. Blood and Truth ist auch ein Hammertitel. Für eine "richtige" VR-Erfahrung sind allerdings zwei Move-Controller Pflicht.
Wenn Horror dir zusagt und du Interesse an einem vollwertigen und von Grund auf für VR entwickelten Spiel hast, würde ich dir The Walking Dead: Saints and Sinners ans Herz legen. Das war die bisher immersivste Spielerfahrung, die ich mit der Brille hatte. Es war so "real", dass ich z. T. schon eine stressbedingte Pause einlegen musste. °^^ Für das Spiel benötigt man allerdings ebenfalls zwei Move-Controller (ist bei den meisten Spielen, in denen man zwei virtuelle Hände im Spiel hat der Fall).
Ich freue mich auch schon riesig auf die PS5 und den PSVR-Nachfolger. Man merkt an allen Ecken und Enden, wie altbacken und überholt die Technik mittlerweile ist. Die Auflösung ist schon grenzwertig und von den nahezu antiquierten Move-Controllern (ohne Analogsticks ) fange ich gar nicht erst an ...
danke für die tips. ich suche in erster linie aber stressfreie games. horror? auf keinen fall! ^^ moss und iron man werden aber definitiv ausprobiert.
und ja, ist alles mit sicherheit verbesserungswürdig. hole mir auch deshalb keine movecontroller mehr, da ich für die next gen neue eingabegeräte erwarte. wenn dann bestenfalls mal gebraucht. aber die nächste generation wird bombastisch, wenn man sich anguckt, wie die alte technik einen schon ins spiel saugt.
zudem hat mir das teil echt die angst vor dem alter genommen: ne klimaanlage, ein kleines dach überm kopf und ausreichend thrombosespritzen und ab geht die post.
ein virtuelles leben mit raketenrucksack auf dem planeten bluxte? ich freu mich drauf.