PS4/PS5 PlayStation VR/VR2

60% nicht mehr als 400 $. Das Preisgerücht um die 400 liest man ja fast überall. Ich schätze darauf wird es hinauslaufen. Bin ja mal gespannt, wie erste Bundles aussehen werden.

PS4+PS VR für 700 EUR wäre dann schon sehr interessant.
 
Ja, bin mir auch ziemlich sicher, dass wir hier von 349 - 399€ sprechen.

Das wäre ein angemessener Preis. Letztendlich muss man ja wohl auch noch ein paar VR Games kaufen.

Dann ist man schnell bei 500€.

Bin gespannt ob bei PSVR sofort Spiele dabei sind. Denke wohl eher kleine Techdemos.
 
Eigentlich wäre z. B. kein Problem per Patch, Kompatibilität zu vielen "älteren" Games zu gewährleisten! Der Aufwand sollte sehr gering sein, die Kamerasteuerung -mit- auf die VR zu legen. Denke da an Games wie TLOU - Uncharted Collection - Journey - Flower -Heavy/Beyond Collection und co...... .
 
Die dutzenden Keynotes die es schon von Carmack und co. gab sagen was ganz anderes :nix: VR games müssen von anfang an auf VR ausgelegt sein um ein gutes erlebnis zu haben.
Bei Racern oder anderen games wo man im Cockpit hockt , ist es einfacher brauch aber auch anpassungen.
 
Kompatibel machen sollte doch kein Problem sein, erst recht wenn die Games eh schon mit 60fps daher kommen. Aber klar möchte Sony auch gerne noch mal Geld, mit eventuell geeigneten -vorhandenen verdienen! Klar muss man auch wenn überhaupt, zur Heranführung oder Vorstellung.

Mit neuen Games und Ideen locken, die auch das "volle derzeit Potenzial" von VR abrufen/aufzeigen. Bin mal gespannt wie sich alles entwickeln wird, und hoffe auf echten ja Fan-Service mit vorhandenen Games. Die PC´ler z.b. werden sich einen ablachen, mit Mods zu unzähligen älteren Games.
 
Eigentlich wäre z. B. kein Problem per Patch, Kompatibilität zu vielen "älteren" Games zu gewährleisten! Der Aufwand sollte sehr gering sein, die Kamerasteuerung -mit- auf die VR zu legen. Denke da an Games wie TLOU - Uncharted Collection - Journey - Flower -Heavy/Beyond Collection und co...... .

Wäre der Hammer, den Ports der letzten Gen nochmals neuen Pfiff mit VR zu geben. Aber ich rechne nicht damit.

@Preis: Wenns 299€ für das volle Paket wäre, dann würde ich wohl Day 1 zuschlagen. Kommt mir für das Gebotene aber viel zu günstig vor. Immerhin will Sony ja nicht unbedingt Profit machen, also Hoffnung besteht auf einen unerwartet günftigen Preis noch.
 
@299

Ich würde sagen mit cam aber ohne move

(da ds4 auch geht aber nicht optimal ist)


Die cam hat sich soweit ich weiß nach aussagen beim launch sehr gut verkauft, die kann man denke ich substituieren
 
@299

Ich würde sagen mit cam aber ohne move

(da ds4 auch geht aber nicht optimal ist)


Die cam hat sich soweit ich weiß nach aussagen beim launch sehr gut verkauft, die kann man denke ich substituieren

jopp glaube auch das es mit cam 299 kosten wird, standalone vllt 279 oder so.
ich denke das es sony erst mal wichtiger sein wird die brille schnell zu verbreiten als mit der hardware selbst geld zu verdienen. im gegensatz zu den anderen brillenhersteller wird sony auch am spiele geld verdienen und deswegen mehr freiraum für den preis haben. kann mir nicht vorstellen das es zb teurer als oculus wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
@299

Ich würde sagen mit cam aber ohne move

(da ds4 auch geht aber nicht optimal ist)


Die cam hat sich soweit ich weiß nach aussagen beim launch sehr gut verkauft, die kann man denke ich substituieren

Ich vermute eher 350-399 ;/ mit 299€ wäre ich positiv überrascht. Voraussetzungen ist für mich aber das zu Launch entweder das Summer Game erscheint oder eben Eve. (oder sogar Elite Dangerous)
 
Alles über 150 - 199 Euro ist einfach viiiiel zu teuer.
 
Alles über 150 - 199 Euro ist einfach viiiiel zu teuer.

Wenn ich mir die Diskussionen hier anschaue, wäre sehr viele bei einem Preis von 299 EUR zufrieden oder sogar positiv überrascht. Daher glaube ich, dass objektiv gesehen 200+ EUR nicht viel zu teuer wäre. Das es für einige der Fall ist, ist aber klar. Nur muss Sony schauen, zu welchem Betrag sie immer noch eine breite Masse ansprechen.

Ich würde - wenn die Umsetzung kein Minus aufwirft - 299 EUR nehmen. Allerdings kommt nie was zu dem Preis raus, den ich mir wünsche, daher kalkuliere ich mit 349+ EUR.
 
Zurück
Top Bottom