PS4/PS5 PlayStation VR/VR2

Man muss auch sehen, dass man für 400 Euro (wenn es denn diesen Preis haben wird) auch etwas hochwertiges in die Hände (bzw. auf den Kopf ;)) bekommt.

Stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis und das Angebot an Spielen, legt Sony bereits im nächsten Jahr das Fundament für ein ganz neues Spielerlebnis der nächsten Generation! :)
 
Hab noch nie VR Gaming ausprobiert und weiss absolut nicht, wie es sich anfühlt. Aber ein Witcher 3 in VR würde ich schon gerne mal versuchen.

Eine VR-Brille hatte ich auch noch nie auf.

Aber ich habe mir mal so ein Pappe-Gestell fürs Smartphone gekauft und ein paar Apps dazu probiert.*
Ist natürlich mit einer richtigen VR Brille nicht zu vergleichen, aber man bekommt super eine Ahnung davon, was einen erwartet.



* genau genommen diese Zeitschrift, bei der das dabei war:
https://shop.heise.de/katalog/ct-wissen-virtual-reality-2015
 
VR fühlt sich großartig an. Hatte auch schon die neuste Occulus Version auf dem Kopf.

Die Immersion ist der Hammer. So habe ich mir die Gaming Welt immer vorgestellt :scan:

Ich bin wirklich gespannt was die Entwickler an Erlebnissen rauskitzeln werden.

Horrorgames werde ich jedoch definitiv meiden :D

Man kann halt nur die Augen zu machen. Ansonsten kann man sich der Welt nicht entziehen.
 
Ich gehe davon aus, dass maximal 399,- fällig werden. Sony kann unmöglich den Preis der PS4 bei Launch übertrumpfen. Vielleicht wird es sogar noch drunter liegen. Sollte Sony 299,- machen können, würde der Käuferkreis sicher enorm vergrößert.

Das auf der PGW gezeigte reicht für mich vollkommen aus, um einen Kauf zu rechtfertigen. Presse und testende Verbraucher sind sich einig, dass VR rockt. Mit ausreichenden Spielen gibt es keinen Grund nicht zum Launch zu kaufen.
 
Ich gehe von 400 bis 500 Euro aus. Ich könnte mir sogar 499 Euro vorstellen.
Ich denke ich werde mir das auch gleich zu Release gönnen. Je nachdem wann Oculus raus kommt, beides gleichzeitig wird schwer.
Mal gucken ob mir VR auf PC oder auf der PS4 wichtiger ist. ;-)
 
PlayStation VR will be priced "not to make money from it " - Shuhei Yoshida
http://m.neogaf.com/showthread.php?t=1135778

kaMt1Km.gif
 
Scheinbar möchte man das Produkt in jedem Fall auf den Markt bringen und den Kunden dieser neue Erfahrung näher bringen.
Hoffe immer mehr, dass der Markt diese ganze VR - Geschichte auch annehmen wird.
 
Scheinbar möchte man das Produkt in jedem Fall auf den Markt bringen und den Kunden dieser neue Erfahrung näher bringen.
Hoffe immer mehr, dass der Markt diese ganze VR - Geschichte auch annehmen wird.

Ich denke Sony muss das Zugpferd sein. Wer so eine enorm große Userbase hat muss liefern.

Sony ist sich der Sache sehr wohl bewusst.

Sie stecken mit Sicherhheit auch schon richtig viel Geld in die Entwicklung von richtigen, vollwertigen VR Games.

Sie haben sehr wohl durch Move lernen können.

Ich denke Morpheus wird sich definitiv gut verkaufen. Es geht nur darum noch sicherzustellen, dass das Spieleangebot schnell stimmt. Sie haben ja auch gesagt, dass das Produkt eigentlich schon länger fertig ist und nun auf Games und Feinschliff gewartet wird um genau diesen Fehler zu vermeiden.

Eigentlich haben alle VR Unternehmen nur einen großen Schuss. Sollte VR beim 1. Produkt nicht funktionieren ist der Markt enttäuscht und wird nicht konsumieren.
 
Ich rechne auch mit einem Preis 299,- bis 399,- EUR. Tendenziell eher Richtung 399,- EUR. Mehr wäre wohl von Anfang an eine Totgeburt. Aber selbst bei 299,- EUR wird es ein harter Kampf, dem Kunden den Mehrwert beizubringen. Wenn Sony es schaffen sollte, ein PS4+VR Bundle um die 599,- EUR zu schnürren, wäre das natürlich ein großer Schritt in die richtige Richtung.
 
Sie stecken mit Sicherhheit auch schon richtig viel Geld in die Entwicklung von richtigen, vollwertigen VR Games.
Sie haben sehr wohl durch Move lernen können.

Es geht nur darum noch sicherzustellen, dass das Spieleangebot schnell stimmt. Sie haben ja auch gesagt, dass das Produkt eigentlich schon länger fertig ist und nun auf Games und Feinschliff gewartet wird um genau diesen Fehler zu vermeiden.

Dass hoffe ich wirklich sehr. Sony muss kapieren, dass hier Spiele essentiell sein werden, um das Produkt zu etablieren. Und das Sony vielleicht auch, im Gegensatz zur PS4, in Vorleistung treten muss und man sich nicht unbedingt nur auf die Thirds verlassen kann.

Sollte das Gerät einschlagen, dann könnte das die PS4 und auch den Nachfolger (vermutlich dann mit VR2) in neue Höhen pushen. Die Wii hat gezeigt, dass der Markt für neue Konzepte offen ist. Der Wow - Effekt muss stimmen, um ein "Habenwollen" - Gefühl zu erzeugen. Vielleicht klappts, abwarten.

Jedenfalls ist es gut zu wissen, dass Sony von Beginn an nicht unbedingt an dem Gerät verdienen möchte.
 
Dass hoffe ich wirklich sehr. Sony muss kapieren, dass hier Spiele essentiell sein werden, um das Produkt zu etablieren. Und das Sony vielleicht auch, im Gegensatz zur PS4, in Vorleistung treten muss und man sich nicht unbedingt nur auf die Thirds verlassen kann.

Sollte das Gerät einschlagen, dann könnte das die PS4 und auch den Nachfolger (vermutlich dann mit VR2) in neue Höhen pushen. Die Wii hat gezeigt, dass der Markt für neue Konzepte offen ist. Der Wow - Effekt muss stimmen, um ein "Habenwollen" - Gefühl zu erzeugen. Vielleicht klappts, abwarten.

Jedenfalls ist es gut zu wissen, dass Sony von Beginn an nicht unbedingt an dem Gerät verdienen möchte.

Sony weiß halt, dass sie mit PSVR einen großen gewinnbringenden Schritt gehen können.

Sollte das Konzept aufgehen und der Markt VR schnell annehmen, dann ist das so essentiell wie die PS1, PS2 und PS3 mit CD, DVD und Bluray Support. Quasi ein trojanisches Pferd für Gewinn durch Medienverkauf.
 
Sony wird aufjedenfall ne DIE rolle Spielen ob sich VR durchsetzen wird oder nicht
 
am anfang wird es eh nur für die technik freaks sein. ich sehe diese gen nur als ein teil der entwicklung für PS5. ich mein wer kauft schon ps4+die brille für 600-700 euro? gegen ende der gen wirds interessant wenn es dann zusammen nur noch 300 oder sowas kostet. könnte vllt wie die ps2 mit eyetoy damals nochmal die konsole durch die casuals pushen und verbreiten.

Sony wird aufjedenfall ne DIE rolle Spielen ob sich VR durchsetzen wird oder nicht

jopp sehe ich auch so. am pc wird man zwar immer das beste erlebnis haben, aber massentauglich wird es nur durch wohnzimmer per konsole.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe es eben so: Die Wii war damals so erfolgreich, weil die Leute mit diesem Controller, dieser Art spielen WOLLTEN. Es war neu, es war faszinierend, es hat angezogen. Wenn VR das selbe erreicht, sprich die Leute wollen es, weil es neu, faszinierend, toll ist... dann steht einem Erfolg nichts im Wege. Genau das muss erreicht werden. Niemand wird VR kaufen, weil er Driveclub spielen will... er will Driveclub WEGEN VR spielen.
 
Wie hoch ist eigentlich die Wahrscheinlichkeit das man VR nicht verträgt, wenn einem ein Mal bei einem 3D-Film schlecht wurde. Das ist mir nämlich ein Mal passiert, aber auch nur bei einer einzigen Szene. Da ist die Kamera nach oben gefahren und hat sich dabei gedreht. :blushed:
 
Habe heute echt so ein bischen mit mir selbst gegrübelt! So ne entweder oder Frage, über Weihnachten/Neujahr eine ONE + paar Games. Oder bis spätestens Mitte kommenden Jahres, das erlaubte Budget für PS-VR aufheben. :blushed:
 
Zurück
Top Bottom