PS4/PS5 PlayStation VR/VR2

Also, wo liegt euer Preislimit zum Launch? Holt ihr es euch direkt zum Launch oder nach dem ersten Pricedrop?

mein hype hat sich etwas gelegt und werds mir wahrscheinlich nicht sofort zum launch holen.
hab mir vor ein paar wochen nen beamer gegönnt und das ist imo auch schon vr ;)

wills aber unbedingt möglichst bald testen und hoffe das es viele händler gibt wo das möglich ist.
 
Ich warte, was es zum Launch gibt. Danach entscheide ich... wenn es mich umhaut, dann sind auch 400,- EUR drin, wenn nicht dann warte ich noch. Ein Preislimit gebe ich mir da nicht.
 
Ich hoffe, man wird die Brille auch mal in Kaufhäusern oder so testen können. Wollte dieses Jahr eigentlich zur IFA, aber mir war es dort etwas zu voll. Testen will ich das Gerät auf jeden Fall zu 100%. Ich bin zwar scharf wie sonst was auf die Technik, aber ich weiß leider nicht ob mein Körper die Brille verträgt.

Vielleicht kaufe ich sie auch bei Amazon, teste sie ausgiebig (im Kaufhaus wird man ja bestimmt nicht etwas länger testen können) und wenn mir schlecht wird, schicke ich sie einfach zurück. Ich glaube, dass wäre die beste Option.
 
Mal eine andere Frage an alle PS VR Interessenten.
Was ist eure Schmerzgrenze zum Launch im April 2016 (meine Vermutung!)?

Also 349€ gehe ich mit, aber nur wenn
a.) ein Spiel dabei liegt oder
b.) ein Spiel was ich besitze zum Lauch VR ready ist, oder
c.) es einige Demos im Store gibt!

Kann auch sein das ich 14-21Tage nach Launch warte und mir PS-VR erst im Amazon Warehouse Deal kaufe, weil es werden dutzende Menschen es wieder zurückgeben wegen Unverträglichkeit, nur mal ausprobieren wollen oder Enttäuschung.
Nochmal 20-40€ sparen ist immer gut :D

Also, wo liegt euer Preislimit zum Launch? Holt ihr es euch direkt zum Launch oder nach dem ersten Pricedrop?

349€ ist mir zu viel und ich würde erst bei 299€ schwach werden.
 
PS VR ist wie move / kinect, macht ne stunde spaß und dann merkt man, dass es keine spiele dafür gibt.
 
Ich werde erstmal warten, wenn No Man Sky ne Unterstützung bekommt hol ich es mir vielleicht. Ansonsten setze ich eher auf Oculus. Sony wird dank der geschlossenen Plattform erstmal weniger bieten, da muss man mal gucken wie sich das entwickelt.

Was den Erfolg angeht könnte ich mir schon vorstellen das PS VR erfolgreicher werden könnte als Oculus und die weiteren PC VR Brillen. Ist halt günstiger, Oculus ist da ja wohl eher was für die PC Masterrace.

Durchsetzen wird sich VR eh nur durch Smartphone VR können. Für den 0815 Nutzer ist das der Weg. Preis von 10€ bis 200€ + das schon vorhandene Smartphone. Der Massenmarkt wird sich jetzt nicht einfach fette Gamingrechner für Oculus kaufen.

Wenn Apple in 3 Jahren ein Apple VR bringt dann wissen wir das es VR geschafft hat. Und alle so wow was hat sich Apple da wieder einfallen lassen. Warum hat das vorher noch keiner gemacht! :D
 
Ich werde erstmal warten, wenn No Man Sky ne Unterstützung bekommt hol ich es mir vielleicht. Ansonsten setze ich eher auf Oculus. Sony wird dank der geschlossenen Plattform erstmal weniger bieten, da muss man mal gucken wie sich das entwickelt.

Was den Erfolg angeht könnte ich mir schon vorstellen das PS VR erfolgreicher werden könnte als Oculus und die weiteren PC VR Brillen. Ist halt günstiger, Oculus ist da ja wohl eher was für die PC Masterrace.

Durchsetzen wird sich VR eh nur durch Smartphone VR können. Für den 0815 Nutzer ist das der Weg. Preis von 10€ bis 200€ + das schon vorhandene Smartphone. Der Massenmarkt wird sich jetzt nicht einfach fette Gamingrechner für Oculus kaufen.

Wenn Apple in 3 Jahren ein Apple VR bringt dann wissen wir das es VR geschafft hat. Und alle so wow was hat sich Apple da wieder einfallen lassen. Warum hat das vorher noch keiner gemacht! :D

Also ich glaube kaum das hier das Smartphone das Ausschlaggebende sein wird. Handys im niedrigeren Preisbereich sind grafisch zu schwach um dies gut umzusetzen ( hab selbst das Sony Aqua M4 und das fühlt sich schlechter an als mein altes HTC One M7 ).
Auch die Steuerung ist nicht unbedingt vorhanden. Ich sehe aktuell den Handymarkt eher als Einstieg. Wer eine bessere Erfahrung mit dem Handy sucht braucht dann sowieso das Samsung Gear VR samt passenden Handy. Das wird aber dann schon so teuer wie eine PS4 mit PS VR zusammen.


Also aktuell scheint es ja so zu sein das NMS ein Starttitel wird (wenn es den für VR kommen sollte). Auch gehe ich davon aus das DriveClub einen VR DLC bekommt. Dazu Until Dawn: Rush of Blood. Wenn Dreams noch VR kann, GT Sports auch noch 2016 erscheint, hat Sony ein echt gutes Lineup für 16.
 
PS VR ist wie move / kinect, macht ne stunde spaß und dann merkt man, dass es keine spiele dafür gibt.

Hmm... ich denke, es hat etwas mehr Potential. Natürlich, wenn am Ende keine Games kommen, ist es schlecht, aber grundsätzlich erwarte ich von VR mehr Substanz (auch auf Dauer) als von Move.
 
Ich werde es wohl auch bei Amazon kaufen. Dann hat man die Möglichkeit es 30 Tage zu testen und sich entgültig zu entscheiden.

Preis ist eigentlich nicht so entscheidend, nur über 400€ sollten es nicht werden.
 
Playstation VR comes with a powerful processing i.e. the break out box

CSwA3qFVEAEu7qa.png


CSwBX3qU8AAWx5G.png

CSwBPOQUsAAvVwO.png

CSwBIeCU8AA5l_S.png

CSwDGEQUcAAzh98.png

CSwBeZyUcAAFbw3.png

CSwBorfUcAA7_mC.png

CSwByLiUAAA2OYA.png

[video=youtube;3RNbZpcfAhE]https://www.youtube.com/watch?v=3RNbZpcfAhE[/video]
 
Vor 2 Wochen haben sie ja endlich bestätigt das die schwarze box die immer dabei liegt und auch Tested und co. schon aufgefallen ist dabei seien wird und das 3D audio so wie berechnungen die wichtig für die latenz sind und das zweite Bild am TV Berechnen wird :D
Wird zwar sicher etwas den preis nach oben treiben, aber stört denke ich niemanden wenn dadurch die PS4 hardware (meist wohl wegen der CPU) entlasstet wird und das VR erlebnis dadurch besser ist ;)
Hab es glaub im currentgen hardware thread damals gepostet.

IGN hat sie damals auch abgelichtet, aber Sony hat noch nicht drüber geredet ob sie dabei seien wird und was sie macht zu der zeit.

gdc-sony-project-morpheus-vr-headset-for-ps4-hands_w3nz.jpg


2015-11-0121_53_29-unycs3g.jpg


Grad auf dem letzten Oculus event haben die Rift macher gesagt, wie wichtig das 3D audio ihnen ist und es auch leistung brauch es gut zu berechnen und sie jedem entwickler drauf hinweisen das es für die immersion in VR von hoher bedeutung ist und von anfang an in die spiele entwicklung einfließen soll/muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom