PS4/PS5 PlayStation VR/VR2

[video=youtube;y6fvEBLTAeY]https://www.youtube.com/watch?t=50&v=y6fvEBLTAeY[/video]
 
[video=youtube;vBugMeeZE2Q]https://www.youtube.com/watch?t=14&v=vBugMeeZE2Q[/video]
 
Jun Takeuichi (Boss der Development Division @Capcom)

"Augenblicklich fokussieren wir unsere Energie auf die Bewältigung des Virtual Reality-Marktes. In dieser beängstigenden Welt kann man sich drehen und wenden, aber man entkommt den Kreaturen hinter einem nicht … bis man das VR-Headset abnimmt und in die Realität zurückkehrt."

"Wir demonstrierten dieses besondere Erlebnis bereits mit der Kitchen VR-Demo auf der E3 2015. Die Reaktionen darauf waren großartig. Augenblicklich entwickeln wir eine neue Spielentwicklungs-Engine die VR unterstützt, was der heißeste Markt momentan ist. Simultan entwickeln wir Spiele für die aktuellen Konsolen. Wir haben gerade erst unsere Segel für das kommende Abenteuer gesetzt."

Quelle
 
So die ersten Gedanken:

Facebook => lol

Sport => ok. Perspektive wie wenn ich auf der Tribüne sitze und mich umsehen kann. Kann sowas technisch überhaupt funktionieren? Wüsste nicht wie...

Konzerte => Ähnlich wie Fußball, aber noch viel schlimmer... müsste ja alles aus allen Winkeln in 3D aufgenommen werden.

Filme => Sowas gibts ja z.T. schon in Spielen: Man kann sich in "Zwischensequenzen" umschauen. Macht aber imho gar keinen Sinn, weil dann schaut man vermutlich in eine Richtung a, obwohl in Richtung b gerade etwas wichtiges passiert.

Hier ein Video welches du 360° schwenken kannst (Bedienfelld links oben) siehe auch Con$olef@natic Kommentar #404
[video=youtube;7MceGS21bCU]https://www.youtube.com/watch?v=7MceGS21bCU[/video]
 
Technolust-Entwickler: Rift ist qualitativ hochwertiger als Vive - PlayStation VR spielt in eigener Liga........

Quelle
 
Sony scheint da ordentlich mehr zu investieren als bei anderer Peripherie von ihnen und gar Peripherie von anderen Hersteller , gutes zeichen
 
bei VR würden mir auch kleinere spiele und simulationen reichen :nix:
lieber kleinere spiele die perfekt auf VR abgestimmt sind statt jetzt ein neues killzone der es nur als bonus bekommt wie move und 3d damals.
 
bei VR würden mir auch kleinere spiele und simulationen reichen :nix:
lieber kleinere spiele die perfekt auf VR abgestimmt sind statt jetzt ein neues killzone der es nur als bonus bekommt wie move und 3d damals.

Die meisten "Spiele" sind doch experinces?

Also ich weiß nicht was das jetzt problem ist, zu breiter Lineup?

First world problems
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat mich sehr positiv überrascht wie sie VR pushen wollen :)

Ich denke die wissen das sie durch zeigen auf messen nicht hype auf bauen können (schaffen ja es die anderen beiden auch nicht) weil ja der endkonsument der damit sonst nix am hut hat einfach nur ne fette brille sieht und sonst nix :v:

werden wohl mit einem frontalen push versuch bei einführung mit breitem line up + sehr vielen demos

wenns floppt move 2 all over again :v:
 
Hab voll bock auf VR, aber nicht ein Spiel dabei das mir gefiel. Bei RIG hatte der Kommentator mehr Spass am Spiel als die Zuschauer im Saal. Bei dem Crytec-spiel hab ich keine Ahnung was das werden soll. Einzig LOndon Heist sah nett aus.
 
Ich fand die VR Vorstellung sehr gelungen. Vor allem dieses Spiel mit den Panzern reizt mich.
 
Wird wohl im 1. Quartal 2016 veröffentlicht.

Ich bin jedenfalls extrem gespannt darauf - die Frage ist nur, ob ich damit überhaupt was anfangen kann (bin Brillenträger, motion sickness? usw.) - ohne es vorher zu testen, werde ich es mir nicht kaufen.

Bislang interessiert mich von all den Spielen Project Valkyre - wäre sicherlich ein Erlebnis, es mit der VR-Brille zu zocken! :)

Der Preis von PS VR wird wohl bei 400 Euro liegen ... hoffentlich werden dann auch einige Demos dabei sein.
 
Zurück
Top Bottom