PS4/PS5 PlayStation VR/VR2

Ich hab mich gerade gefragt ob überhaupt Move von der PS4 unterstützt wird. Schließlich funktioniert der DS3 auch nicht. Bin dann auf diese ältere News gestossen:

Wer den Kauf einer Playstation 4-Konsole in Erwägung zieht, sollte auch gleich die Anschaffung eines neuen Satzes Controller mit einplanen. Denn die Playstation 4 wird, wie SCE Worldwide Präsident Shuhei Yoshida auf Anfrage preisgab, keine DualShock 3 Controller mehr unterstützen. Dies ist liegt wahrscheinlich daran, dass der neue DualShock 4-Controller über einige neue Features, wie den Touchscreen und den Share-Button, verfügen wird, ohne die viele PS4-Spiele vermutlich nicht spielbar sein werden.

Eine gute Nachricht gibt es jedoch auch: Move Controller sollen auch mit der PS4 weiterverwendet werden können.

Das ist schon mal schon mal gut zu wissen, dann könnte man sich mit gebrauchten eindecken falls dies preislich Sinn macht.

Mein Tipp:

299,- HMD ( Playroom VR wird es wie Playroom über den Store vertrieben, also kann es sich jeder runterladen )
399,- HMD + Kamera + 2 Move + VR Spiel


Möglicherweise erfahren die Move Controller eine Überarbeitung. Schließlich fehlt ihnen der Share Button.

Die Frage was mich interessiert ist, was mit dem Navigation Controller passiert. Einen Analog Stick könnte man schon auch in VR brauchen.
 
Wired: Why a VR Game About Flirting Is as Scary as a Horror Game (Summer Lesson)
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1114754
It’s important to note that this is not about gawking at a virtual woman. Everyone involved is dressed entirely appropriately. There are no bikinis, no peeks up a skirt, nothing like that. This isn’t salacious. But it is, quite plainly, erotic. It’s supposed to be.
The genius of Summer Lesson is how it illustrates the sheer power of virtual reality to not only transport you but to create genuine emotional reactions to what you see. The women in Summer Lesson need not dress provocatively, or talk about sex, or do anything more than get slightly closer than societal convention typically allows.

Despite its ability to hijack your senses and immerse you in hyper-realism, the real power of VR may lie in its ability to foster quiet intimacy so realistic it’s unsettling.
SLE3_ss_05-1024x576.jpg
 
ehrlich gesagt umso mehr ich mir das reinziehe und immer mehr besiepiele kommen was games angeht umso intressierter werde ich , am anfang hat mich das gar nicht gejuckt, aber mittlerweile schon. entweder wird es gnadenlos floppen, oder es bekommt nochmal ein mega schub, und ich kann mir vorstellen und würde es auch sony wünschen dass sie die VR geschichte wirklich massentauglich machen und es wirklich pushen !

denn man sollte es jetzt eher als pilot projekt ansehen denn dass kann in zukunft noch intressante sachen bringen und die technik wird auch besser, und die marktreife auch.
 
Also ich finde solche Spiele/Sachen ;) wie Sommer Lesson schon spannend was das mit einem Macht im VR. Schon die Trailer konnte man erahnen das die NPC´s eine gewisse nähe Provozieren. Auch gewisse Blicke und Gesten vermitteln dies.

Bin echt gespannt wie VR abgeht und welche Erfahrungen es bieten wird
 
Denke das wird sich nicht wirklich lohnen (voralem zu nem preis von 300€+)
Wird sicher wie 3D und Move nach ein bissl spielerrei dann wieder fallen gelassen.
Wie viele 3D Games und Move Spiele (die wirklich relevant wären) gabs denn letzendlich?

Bevor ich mir also VR kaufen würde müssten es genug unterstüzung dafür geben die mehr als nur "spielerrein" sind. Außerdem würde ich es erst mal testen wollen.
Ich weiß noch das ich Mal ocolus Rift vor 2 jahren auf der gamescom gespielt habe (irgendso nen roboter shooter) der total pixlig war und ne Autorenndemo ebenfalls pixlig. Also da war ich jedenfalls nicht grade überzeugt da ich das in pixeloptik nicht länger als 10min ertragen würde^^

Mich überzeugt das aktuell alles jedenfalls nicht.
 
Glaub ich überhaupt nicht.... und ist mit 3D und Move nur bedingt zur vergleichen.

Während 3D und Bewegungssteuerung waren die Teilschritte zu VR. Für sich alleine waren sie nicht ganz überzeugend, aber jetzt in Summe ist das eine ganz andere Nummer. Auch ist VR keine Sony only Veranstaltung. OR (Facebook), Samsung( Gear VR ), und HTC (Vive) machen da auch mit. Auch legt sich Sony deutlich mehr ins Zeug:

http://www.playstationlifestyle.net...-games-almost-japanese-publishers-working-vr/
 
Der große Nachteil von PS VR ist die schwache Technik der PS4. Die Frage ist, ob es sich da lohnt, 300 Euro oder mehr hinzulegen wenn absehbar ist, dass es erst nächste Gen. richtig gut funktioniert.
 
Sehe da kein Problem

D.h. du siehst kein Problem bzgl. was?

Die Spiele laufen gerade mal auf FullHD mit 30fps auf dem TV. Die 30fps sind auf VR undenkbar. D.h. man muss da schon Kompromisse eingehen.

Und dann reden wir über ein Zubehör, dass 300+ Euro kosten soll.


Also ganz ernsthaft: Da sehe ich den tatsächlichen Kundenkreis eher im Bereich 10.000er bis niedriger 100.000er.
 
D.h. du siehst kein Problem bzgl. was?

Die Spiele laufen gerade mal auf FullHD mit 30fps auf dem TV. Die 30fps sind auf VR undenkbar. D.h. man muss da schon Kompromisse eingehen.

Und dann reden wir über ein Zubehör, dass 300+ Euro kosten soll.


Also ganz ernsthaft: Da sehe ich den tatsächlichen Kundenkreis eher im Bereich 10.000er bis niedriger 100.000er.

Hast du den Link gelesen? Dort ist die Rede von gleichwertiger Erfahrung einer Oculus CV1 mit GTX760 (60-90fps).

Das kein Witcher 3 gehen wird war klar, aber Spielerfahrungen die mehr auf Schienen oder in begrenzten Räumen (Allision Road) passieren sind durchaus möglich. Natürlich mit Abstrichen.

Im Endeffekt sieht es wie folgt aus.

PS4 + Morpheus = 700-800 Euro. Bei einem PC brauchst du für Die Mindesterfahrung mit Oculus eher mehr. Von Vive mal abgesehen, da fängt es sicher bei 1000€ an..
 
Problem ist das leite glauben das aktuelle AAA titel auf PSVR laufen müssen um das mitten drin gefühl zu erzeugen.

Dabei sind es solche games die von den DK2 besitzern gerade extrem gefeiert werden, wo du geschrumpft wirst und eine reise durch ein gehirn machst.

[Video=youtube;5IYEuzmRR6g]https://youtube.com/watch?v=5IYEuzmRR6g[/video]

Oder Valve's Secret Shop , die demo soll mega sein und ist jawohl grafisch nichts was an AAA titel rankommt, aber perfekt für VR.

[video=youtube;0hNfrVXIgd0]https://www.youtube.com/watch?v=0hNfrVXIgd0[/video]

Sind aber auch meist die leute die VR nie getestet haben und daher meinen TLOU2 muß in VR laufen, sonst floppt es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der AAA Markt wird sowieso nur langsam und bei einfacher Umsetzung aufspringen - ganz egal wie viel Leistung eine PS4 theoretisch hätte.
 
D.h. du siehst kein Problem bzgl. was?

Die Spiele laufen gerade mal auf FullHD mit 30fps auf dem TV. Die 30fps sind auf VR undenkbar. D.h. man muss da schon Kompromisse eingehen.

Und dann reden wir über ein Zubehör, dass 300+ Euro kosten soll.


Also ganz ernsthaft: Da sehe ich den tatsächlichen Kundenkreis eher im Bereich 10.000er bis niedriger 100.000er.


Ich sehe kein Problem bezüglich Leistung wie es in diesem Link steht falls du es gelesen hast.

Ne 700 Ps5 bringt auch nix wenn es THE LEISTUNG hat von dem du gerade Sprichst (nämlich pcs über 1000€+ ohne headset) und hat nix mit der Kundenkreis zu tun von dem du sprichst
 
Hast du den Link gelesen? Dort ist die Rede von gleichwertiger Erfahrung einer Oculus CV1 mit GTX760 (60-90fps).

Das kein Witcher 3 gehen wird war klar, aber Spielerfahrungen die mehr auf Schienen oder in begrenzten Räumen (Allision Road) passieren sind durchaus möglich. Natürlich mit Abstrichen.

Im Endeffekt sieht es wie folgt aus.

PS4 + Morpheus = 700-800 Euro. Bei einem PC brauchst du für Die Mindesterfahrung mit Oculus eher mehr. Von Vive mal abgesehen, da fängt es sicher bei 1000€ an..


970 steht da ;)
 
Problem ist das leite glauben das aktuelle AAA titel auf PSVR laufen müssen um das mitten drin gefühl zu erzeugen.

Ich habe mal bei einem Freund dieses Papp-Teil fürs Smartphone getestet, mit völlig belanglosen Demo - Spielchen und bereits diese Erfahrung war extrem beeindruckend.

Dennoch würde ich mir Stand heute VR nicht kaufen, weil die Spiele bisher größtenteils sehr generisch wirken. Dafür würde ich eben keine 300€+ ausgeben wollen.

Es müssen nicht AAA - Games sein, meinetwegen gehen auch kleine Indie - Spiele, aber die Erfahrung drum herum muss einfach stimmen. Ein Spiel, welches mich ohne VR nicht reizt, würde ich nur wegen VR nicht extra kaufen.
 
Ich wäre da nicht so voreilig. VR vermittelt Stimmung viel intensiver als es ein normales Spiel könnte. Daher können viele Spiele nur in VR wirken und evtl. auch nur dort funktionieren.

ja aber er hat schon recht, gerade spiele für vr müssen sie ja extra designt dafür werden damit sie damit gut funktionieren, nur weil du über ein spiel einfach nen gimmick klatscht wie vr wird das nicht besser
 
Zurück
Top Bottom