PS4/PS5 PlayStation VR/VR2

400 EUR für PlayStation VR inkl. 2 Move (bzw. VR) Controller, Camera und Spiel geht klar. Allerdings müssen erst einmal die Spiele überzeugen und es wäre natürlich intressant welche Summen man für Vive/OR auf den Tisch legen muss...
 
Mich wundert es wie sie die VR so günstig anbieten können.
Die Head-Mounted Displays von Sony (HMZ) , die ja größtenteils doch schlechter sind als Morpheus (denke ich), haben um die 1000 Euro (das letzte HMZ-T3W sogar 1300) gekostet.
http://www.sony.de/electronics/head-mounted-display-produkte/hmz-t3w/buy

Und jetzt bringen sie etwas besseres für weniger als die Hälfte raus? Da bin ich ja gespannt.
Für mich ist alles bis 500 Euro günstig und Day One Kauf...
 
wenn man bedenkt das samsung vr gear schon um die 200 euro kostet, kann PlayStation VR nie unter 300 euro kosten
 
Die Frage wäre hierbei auch, ob Sony mit der Brille an sich Gewinn machen möchte oder erst mit den Spielen..
Oder ob man einen Verlust in Kauf nimmt, um das Gerät erstmal zu etablieren..

Ich hoffe, Sony verbindet mit dem Gerät nicht irgendwelche utopischen Vorstellungen wie Hype - VKZ oder einen massiven PS4 - Hardware - Push..
 
Mich wundert es wie sie die VR so günstig anbieten können.
Die Head-Mounted Displays von Sony (HMZ) , die ja größtenteils doch schlechter sind als Morpheus (denke ich), haben um die 1000 Euro (das letzte HMZ-T3W sogar 1300) gekostet.
http://www.sony.de/electronics/head-mounted-display-produkte/hmz-t3w/buy

Und jetzt bringen sie etwas besseres für weniger als die Hälfte raus? Da bin ich ja gespannt.
Für mich ist alles bis 500 Euro günstig und Day One Kauf...

Das kann man überhaupt nicht vergleichen, da ganz andere technik.
HMZ kann 3D sowie 2D material perfekt darstellen und hat mit VR nichts gemeinsam, daher wirst du nie sogut 3D oder 2D filme auf PSVR schauen können in nem VR cinema wie auf dem HMZ.
 
Wenn sie wirklich ihre preisvorstellung so geändert haben sind sie in meinen Augen schön blöd.
Auch hier ein bericht drüber


http://www.vg247.com/2015/09/18/pla...iced-as-a-new-gaming-platform-says-sony-boss/

Wieso sollten sie die geändert haben? Das sticht sich doch nicht mit alten Aussagen. Die Dinger lassen sich eben nicht für n Appel und n Ei produzieren, 200€ waren schon immer ein Wunschtraum. ;)
Sony wird imo das günstigste VR-Headset der drei großen haben, aber trotzdem werden sie dafür natürlich nicht stark subventionieren.
 
Das kann man überhaupt nicht vergleichen, da ganz andere technik.
HMZ kann 3D sowie 2D material perfekt darstellen und hat mit VR nichts gemeinsam, daher wirst du nie sogut 3D oder 2D filme auf PSVR schauen können in nem VR cinema wie auf dem HMZ.

Das würde mich ernsthaft interessieren, wieso man auf PS VR Filme nicht so gut schauen kann bzw. was die großen technischen Unterschiede sind.
HMZ verwendet zwei OLED Displays, jedoch nur mit einer Auflösung von 1280x720.
Wie ist es mit PS VR? Ist das nur ein OLED Display? Dafür jedoch mit einer höheren Auflösung.

Falls du dazu nähere Infos hast bzgl. der unterschiedlichen Technik würde mich das wirklich interessieren.
Habe bisher nur Oculus Rift auf der Gamescom und eben das HMZ T3 ausprobieren können, Morpheus / PS VR leider noch nicht.
Dachte jedoch schon, dass ich (gerade PS VR) auch gut zum 3D / 2D Filme schauen verwenden könnten.
 
Doch, Yoshida meinte selber vor 2 Jahren etwa, das Morpheus nicht zu teuer seien darf und es gab ein tweet von ihm der gelöscht wurde wo er 200$ als seinen wunschpreis nannte.
Klar war es nichts offizielles, aber sicher eine Preis range die Oculus mit der Ankündigung das Rift etwas teurer wird durch bessere Hardware und controller eventuell auch bei Sony den Preis intern nach oben geschraubt hat um mehr zu verdienen.
Reicht ja das sie unter Rift bleiben und nen guten Puffer zum Preissenkung haben fals es nicht läuft wie erhofft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das würde mich ernsthaft interessieren, wieso man auf PS VR Filme nicht so gut schauen kann bzw. was die großen technischen Unterschiede sind.
HMZ verwendet zwei OLED Displays, jedoch nur mit einer Auflösung von 1280x720.
Wie ist es mit PS VR? Ist das nur ein OLED Display? Dafür jedoch mit einer höheren Auflösung.

Falls du dazu nähere Infos hast bzgl. der unterschiedlichen Technik würde mich das wirklich interessieren.
Habe bisher nur Oculus Rift auf der Gamescom und eben das HMZ T3 ausprobieren können, Morpheus / PS VR leider noch nicht.
Dachte jedoch schon, dass ich (gerade PS VR) auch gut zum 3D / 2D Filme schauen verwenden könnten.

Alleine die displays sind ganz anderst.
In VR Brillen sind sie nicht 16:9 horizontal, daher kannst du nicht einfach das Display voll mit nem Film bespielen sondern musst eben ne Leinwand in der fehrne vortäuschen wie in CinemaVR.
Die fillrate der VR displays soll zur Mitte hin auch besser werden wo der sweetspot des Auge liegen wird, genauso ist die Linse auf nen sweetspot ausgelegt, es wird nach außen hin Unschärfer wenn du nur deine Augen bewegst und nicht deinen Kopf, was Filme schauen auf vollem Display nicht besonders gut aussehen lassen würde ohne das sie mit VR im Hinterkopf gedreht wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die HMDs von Sony sind für Unternehmen/Medizin bereich

das ist kein Vergleich
 
Doch, Yoshida meinte selber vor 2 Jahren etwa, das Morpheus nicht zu teuer seien darf und es gab ein tweet von ihm der gelöscht wurde wo er 200$ als seinen wunschpreis nannte.
Klar war es nichts offizielles, aber sicher eine Preis range die Oculus mit der Ankündigung das Rift etwas teurer wird durch bessere Hardware und controller eventuell auch bei Sony den Preis intern nach oben geschraubt hat um mehr zu verdienen.
Reicht ja das sie unter Rift bleiben und nen guten Puffer zum Preissenkung haben fals es nicht läuft wie erhofft.

Das mit den 200$ hast du schon mehrfach geschrieben, aber konntest es mir nicht beweisen. :P
Das wäre auch sofort auf mehreren Seiten veröffentlicht oder auch jetzt noch in Foren zitiert worden, ich lese das aber eigentlich immer nur von dir. Du hast da imo einfach was falsch verstanden oder verwechselt, jedenfalls solange du nicht das Gegenteil beweisen kannst. ;)
Wobei das sich jetzt aber auch schon anders anhört mit "Wunschpreis". Das ist dann natürlich schon was anderes.

Das Letzte von Yoshida zum Preis war jedenfalls das hier:

We need to convince PS4 owners to spend several hundred dollars to purchase a Morpheus headset, on top of the PS4 they already have

Sony wird den Preis auch bestimmt nicht als erster bekannt geben, weil sie wie's aussieht als Letzter launchen.
Und "es darf nicht zu teuer sein" ist ja ne ganz normale PR-Aussage, das selbe haben sie auch dieses Jahr noch gesagt.
Bei den Geräten gibt's aber sowieso noch keine Definition von "zu teuer". Der Mensch findet ja praktisch alles "Neue" zu teuer, was er sich nicht mal so eben aus der Portokasse leisten kann. ;)

Es würde mich auch sehr wundern, wenn Sony PSVR als Mainstream-Produkt ansieht, das die PS4-Verkäufe in die Höhe schießen lässt. Dafür brauch es wohl noch viele Jahre und Revisionen, um sowas für die Masse schmackhaft zu machen.
Da bräuchte man schon etwas wie Wii-Sports, damit das jetzt zum kleinen Phänomen wird. Aber das ist natürlich viel schwerer zu realisieren als mit ner Wii-Mote, was eben ein leichtzugängiger Controller war und nicht so ein "sperriger" Helm.
 
Die HMDs von Sony sind für Unternehmen/Medizin bereich

das ist kein Vergleich

http://www.sony.de/electronics/head-mounted-display-produkte/hmz-t3w

Das ist ein Unterhaltungs/Multimedia-Produkt. Auf der Seite zumindest wird es als großes Entertainment-Gerät beworben (Fernsehen,"Kino", Zocken, Surround-Sound...)

Und ich sehe leider immer noch keinen Grund in der enthaltenen Technik warum dieses Produkt so schweineteuer ist und das PS VR im Vergleich so günstig wird.
Aber dann wird es die Gründe halt in einer anderen Form geben, hat mich nur gewundert da ich PS VR für das technisch bessere Produkt halte. Aber sobald es PS VR gibt kann ich es ja endlich vergleichen, dann seh ich es schon.
 
Naja alleine 2 16:9 OLED displays und ein insgesamt größers vield of view andere linsen und erweiterte einstell möglichkeiten dazu noch etwas hochwertigere materialien laut leuten die ein HMZ haben und PSVR getestet haben (nachteil dafür viel schwärer und unbequemer) drücken den preis halt nach oben.
 
Gab es vor einiger Zeit nicht eine Insider News das Sony damals nicht einig war ob man eher ein günstiges Model raus bringt, aber gegen die PC Konkurrenz den kürzeren zieht ( evtl technisch auf den Stand des ersten Dev-Kit ) oder das technisch machbare ( aktuell in der Richtung des Dev-Kit 2 ), das wiederum technisch kaum nachsteht zu OC und Vive.

Auch ist noch nicht klar ob es zwei Versionen geben kann. Eine mit 2 Movecontrollern und Kamera und eins ohne, dafür günstiger. Denke in Paris werden wir mehr wissen.
 
[Video=youtube;VpibHePMLVw]https://youtube.com/watch?v=VpibHePMLVw[/video]

Das wird ja mal geil :)

[Video=youtube;W7A-CJbiXmU]https://youtube.com/watch?v=W7A-CJbiXmU[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, Yoshida meinte selber vor 2 Jahren etwa, das Morpheus nicht zu teuer seien darf und es gab ein tweet von ihm der gelöscht wurde wo er 200$ als seinen wunschpreis nannte.
Klar war es nichts offizielles, aber sicher eine Preis range die Oculus mit der Ankündigung das Rift etwas teurer wird durch bessere Hardware und controller eventuell auch bei Sony den Preis intern nach oben geschraubt hat um mehr zu verdienen.
Reicht ja das sie unter Rift bleiben und nen guten Puffer zum Preissenkung haben fals es nicht läuft wie erhofft.

Man darf aber auch nicht vergessen das ps vita z.b. auch ne playstation plattform ist. ist 250 gelauncht
 
Auch ist noch nicht klar ob es zwei Versionen geben kann. Eine mit 2 Movecontrollern und Kamera und eins ohne, dafür günstiger. Denke in Paris werden wir mehr wissen.

So blöd wird Sony schon nicht sein, dass sie keine Stand-Alone Version bringen. :ugly:
Das ist ja gerade auch ein Vorteil für sie, dass da schon "ein paar" Millionen bei den Leuten rumliegen.
Und es gibt ja viele Games, die man überhaupt nicht mit Move spielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom