Doch, Yoshida meinte selber vor 2 Jahren etwa, das Morpheus nicht zu teuer seien darf und es gab ein tweet von ihm der gelöscht wurde wo er 200$ als seinen wunschpreis nannte.
Klar war es nichts offizielles, aber sicher eine Preis range die Oculus mit der Ankündigung das Rift etwas teurer wird durch bessere Hardware und controller eventuell auch bei Sony den Preis intern nach oben geschraubt hat um mehr zu verdienen.
Reicht ja das sie unter Rift bleiben und nen guten Puffer zum Preissenkung haben fals es nicht läuft wie erhofft.
Das mit den 200$ hast du schon mehrfach geschrieben, aber konntest es mir nicht beweisen.
![TjaP :P :P](/styles/sanleiassets/cwsmilies/m-razz.gif)
Das wäre auch sofort auf mehreren Seiten veröffentlicht oder auch jetzt noch in Foren zitiert worden, ich lese das aber eigentlich immer nur von dir. Du hast da imo einfach was falsch verstanden oder verwechselt, jedenfalls solange du nicht das Gegenteil beweisen kannst.
![Wink ;) ;)](/styles/sanleiassets/cwsmilies/m-wink.gif)
Wobei das sich jetzt aber auch schon anders anhört mit "Wunschpreis". Das ist dann natürlich schon was anderes.
Das Letzte von Yoshida zum Preis war jedenfalls das hier:
We need to convince PS4 owners to spend several hundred dollars to purchase a Morpheus headset, on top of the PS4 they already have
Sony wird den Preis auch bestimmt nicht als erster bekannt geben, weil sie wie's aussieht als Letzter launchen.
Und "es darf nicht zu teuer sein" ist ja ne ganz normale PR-Aussage, das selbe haben sie auch dieses Jahr noch gesagt.
Bei den Geräten gibt's aber sowieso noch keine Definition von "zu teuer". Der Mensch findet ja praktisch alles "Neue" zu teuer, was er sich nicht mal so eben aus der Portokasse leisten kann.
Es würde mich auch sehr wundern, wenn Sony PSVR als Mainstream-Produkt ansieht, das die PS4-Verkäufe in die Höhe schießen lässt. Dafür brauch es wohl noch viele Jahre und Revisionen, um sowas für die Masse schmackhaft zu machen.
Da bräuchte man schon etwas wie Wii-Sports, damit das jetzt zum kleinen Phänomen wird. Aber das ist natürlich viel schwerer zu realisieren als mit ner Wii-Mote, was eben ein leichtzugängiger Controller war und nicht so ein "sperriger" Helm.