PS4/PS5 PlayStation VR/VR2

Vorstellung war nett aber bis auf SummerLesson was nicht dabei war bisher kein Titel für mich. Eve Valkyrie würd ich gerne spielen. Gekauft wird es mal aber wohl nicht zum Release, wenn NX 2016 auch kommt kann ich mir das nicht leisten. Und ich hoffe auch man kann es antesten in örtlichen Märkten.
 
Die VR hat mein Interesse sehr gut geweckt. Ich habe auch nichts gegen kurzweilige, oder einfache Spiele. Besonders Cryteks Robinson oder solche Sachen wie The Walk kommen bestimmt gut rüber. Da ich aber noch nie ein VR testen konnte, würde ich hier auch keinen Blindkauf machen und dies erst gerne testen. Wie schwer ist es? Haben Brillenträger Nachteile? Wie lange hält der Akku?
Was mich freuen würde, wenn viele Spiele einen nachträglichen VR-Support bekommen. Driveclub, Project Cars, Journey, GTA 5 (In der Ego-Perspektive über San Andreas fliegen mit VR :love3:)
Bin jedenfalls sehr gespannt und freue mich auf das Teil.
 
Das Problem an VR ist nicht die Implementierung an sich sondern die Performance des Spiels. 90 FPS sind minimum, alles dadrunter fühlt sich komisch an. Das ist auch die Info die Sony an alle Entwickler weitergibt.

90 FPS zu erreichen ist auf dem PC ein kleineres Problem als auf der Playstation. Ich bin gespannt wie Sony VR weiter pushen möchte auf ihrer Plattform.
 
Was mich freuen würde, wenn viele Spiele einen nachträglichen VR-Support bekommen. Driveclub, Project Cars, Journey, GTA 5 (In der Ego-Perspektive über San Andreas fliegen mit VR :love3:)
Bin jedenfalls sehr gespannt und freue mich auf das Teil.

Genau das wird aber nicht kommen (meiner Meinung nach) aus den genannten Gründen bezüglich FPS. Wie sehr wünsche ich mir ein Alien Isolation Vr (gerne auch mit der PS3 Grafik), aber ich vermute es kommt nicht, weil die 90FPS unrealistisch sind und alles andere löst bei vielen sicher Brechreiz aus und kein wohlempfinden.
 
Ich sag nur Battlezone!

https://www.youtube.com/watch?v=JTIv5Jz5kGA

Das zeigt, wie ein VR-Spiel auf der PS4 anfangs aussehen kann und muss. Es sieht schön aus, wird super flüssig laufen und riesen Spaß machen.

In den letzten Wochen ist VR bei mir etwas untergegangen, aber jetzt bin ich wieder gehypet :D

Wann erscheint PS VR?
 
1446115205-battlezone-promo.jpg


1446115206-battlezone-3.jpg


1446115208-battlezone-4.jpg


[video=youtube;-rZVJGG_eYs]https://www.youtube.com/watch?v=-rZVJGG_eYs[/video]


Das sieht für mich echt nach Funnigen Nackenverspannungen aus........... .:lol:
 
Ich hab mir gerade n Wolf gegooglet, konnte aber keinen Erfahrungsbericht zu Battlezone von der PGW finden. War da jemand erfolgreicher? WÜrde gerne Lesen/Hören, wie es im Spiel rüberkommt.
 
Muss ein ziemlich dummer Mensch sein der diesen "Artikel" verfasst hat... Inwiefern unterscheidet sich denn der Trailer von 100% aller Trailer der letzten 30 Jahre die Videospieler gezeigt haben?
Vermutlich war er in der Wii Ära einfach noch nicht alt genug um selbstständig im Internet unterwegs zu sein...

Und alle Games anhand von ein paar Schnipsel als Crap abzustempeln zeugt nicht gerade von Objektivität, wahrscheinlich macht das pixelige Panzer Spiel mehr Spaß also die dümmlichen Open World Shooter die sich der "Redakteur" scheinbar als große VR Innovation ersehnt...
 
Zugegeben, so ganz helle sehen die Gesichter nicht aus. :D
Aber der Fremdschäm Bericht lädt viel eher zum Fremdschämen ein.
 
Ich hab mir gerade n Wolf gegooglet, konnte aber keinen Erfahrungsbericht zu Battlezone von der PGW finden. War da jemand erfolgreicher? WÜrde gerne Lesen/Hören, wie es im Spiel rüberkommt.

[video=youtube;aYwAtfCAjwM]https://www.youtube.com/watch?v=aYwAtfCAjwM[/video]

[video=youtube;jw-LYFLZcdw]https://www.youtube.com/watch?v=jw-LYFLZcdw[/video]

Leider sonst noch nichts drüber gelesen, aber das GAF schon einen Thread darüber haben? Lese dort aber nicht........... .
 
Mal eine andere Frage an alle PS VR Interessenten.
Was ist eure Schmerzgrenze zum Launch im April 2016 (meine Vermutung!)?

Also 349€ gehe ich mit, aber nur wenn
a.) ein Spiel dabei liegt oder
b.) ein Spiel was ich besitze zum Lauch VR ready ist, oder
c.) es einige Demos im Store gibt!

Kann auch sein das ich 14-21Tage nach Launch warte und mir PS-VR erst im Amazon Warehouse Deal kaufe, weil es werden dutzende Menschen es wieder zurückgeben wegen Unverträglichkeit, nur mal ausprobieren wollen oder Enttäuschung.
Nochmal 20-40€ sparen ist immer gut :D

Also, wo liegt euer Preislimit zum Launch? Holt ihr es euch direkt zum Launch oder nach dem ersten Pricedrop?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich schaue mir das erst mal, wie sagt man /ganz entspannt aus der Entfernung an! Der Einführungspreis wird sicherlich im Rahmen bleiben müssen, glaube echt kaum. Das Leute zum "Erstkontakt" mit VR, Geld um sich schmeißen werden -wollen. Zudem wird es bestimmt ein Komplettpaket und die Nackte Brille geben sollen.

Vielleicht läst sich noch was einsparren, mit vorhandenem oder gebrauchten Move Controller. Weiß aber jetzt nicht, ob der nicht längst in neuer Revision und oder überarbeitet wurde etc. . Ich gehe mal von minimal 300 bis maximal 450€ aus! Alles andere wäre doch mehr wie überraschend..... .
 
Trackmania Turbo: Support für PlayStation VR

[video=youtube;5bRnHjV6-Ds]https://www.youtube.com/watch?v=5bRnHjV6-Ds[/video]
 
Zurück
Top Bottom