PS4/PS5 PlayStation VR/VR2

GT wurde doch auf der Keynote bestätigt :confused: er meinze es läuft sogar schon sehr gut und von DC gibts sogar schon bilder wie es in VR läuft, das wird 100% kommen nur wird es später als DLC angeboten ;)
 
Bei 1:25:52 sagt der Übersetzer das man damit plant. Es steht also nicht fest. Leider... Ich hoffe das sie es umsetzen können.

[video=youtube;tdnRDdWu0rM]https://www.youtube.com/watch?v=tdnRDdWu0rM&oref=https%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3Dt dnRDdWu0rM&has_verified=1[/video]

Edit: Bezieht sich natürlich auf GT Sport.
 
Das mit der Zusatzbox finde ich ja extrem interessant.. :o

Also kann man wohl erwarten, dass die PS4 dank Zusatzhardware entlastet wird und Grafik und Co. nicht massiv zurückgeschraubt werden müssen. Sehr gute Idee, auch wenn es den Preis noch weiter in die Höhe treiben dürfte.
 
Ich habe immer noch Zweifel an der PS4 als VR Plattform. Für Entwickler wird das wieder wie zu PS1 Zeiten wo man sein Spiel extrem optimieren musste.
 
Ich bin mal gespannt ob Sony sich etwas für non VR Spiele für das Headset einfallen lässt.

Evtl. kann man in dem Headset ja dann ein Homekino simulieren etc. .

Denke nicht, dass Sony darauf komplett verzichten wird.
 
Ich denk das es ein weltweiter zeitgleicher Release wird... Sony geht ja selbst von keinem Massenansturm aus.

Meine Preiseinschätzung... 349,- ohne Move und Kamera und 449,- mit
 
Denke mal 399.- im Mai 2016.

Die Hauptfrage wird sein: Bekommt man mit diesem Preis eine relevante Zielgruppe hin, so dass sich die Entwicklung von Spielen dafür auch lohnt?


Ich sehe da massiv die Gefahr, dass man zum Start ordentlich draufzahlt, weil es schon nach kurzer Zeit zu Kampfpreisen aufgrund der Absatzschwierigkeiten kommt.

Es gibt mit Sicherheit einen Personenkreis, der sofort zugreift, weil man schon ewig darauf gewartet hatte. Somit wird Sony dann auch eine Erfolgsmeldung rauslassen können. Aber die Monate danach dürfte ohne Preissenkung kaum mehr was vorwärts gehen.
 
400€ für ein Hardwarezusatz...Der Markt dafür ist tatsächlich überschaubar und nur die wirklich harten Fans werden sich das Ding holen. Finde aber, dass Sony sich sehr bemüht und auch versucht Content zu liefern. Ich glaube ich werde erstmal abwarten. Hab noch nie VR Gaming ausprobiert und weiss absolut nicht, wie es sich anfühlt. Aber ein Witcher 3 in VR würde ich schon gerne mal versuchen.

Was mich bissl enttäuscht, ist, dass es wohl kein Move 2.0 geben wird. Finde Sony hätte da noch konsequenter sein können und in diese Richtung, gerade weil es so gut mit PSVR harmoniert, weiter entwickeln sollen.
 
Zurück
Top Bottom