PS4/PS5 PlayStation VR/VR2

Hier die Quelle: https://vr-world.com/japan-display-1001-ppi-vr-playstation-vr-2/

Das neue Display der PSVR2 soll auf LCD-Technik basieren, 3,25 Zoll groß sein und eine Auflösung von 2160 x 2432 Pixeln haben. Das wären 1001 PPI.

Zum Vergleich:
PSVR 2: 1001 PPI
HTC Vive Pro: 615 PPI
Oculus Rift: 450 PPI
HTC Vive: 450 PPI
PSVR: 390 PPI

Reaktionszeit soll nur noch 2,2 Millisekunden betragen!
 
Kabellos kann man optional machen...wie bei der Vive oder der Rift.

Nur mehr Auflösung ist zu wenig, das FoV muss auch deutlich grösser werden. Ein Inside-Out Tracking wie bei den Micorsoftbrillen halte ich für möglich.

Generell hat PSVR einen schweren Stand neue Techniken auf zu nehmen...sie muss viel länger halten als jetzt eine Vive oder Rift....

nur ppi ist zu wenig

STAR VR hat auch noch ein enormes Sichtfeld von 210 Grad und Linsen die solch ein Bild verzerrungsfrei darstellen können.

Auch muss dich PSVR 2 mit Brillen messen die 2020 - 2021 kommen, früher wird PSVR 2 kaum kommen
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Nunja, vor allem muss es preislich attraktiv sein....Es nutzt nix ne 1000€ Brille zu kreieren, die keiner kauft....ein schwieriger Spagat....
 
Ja ist echt Hammer...Menge deutsche gamer schon kennengelernt.finden alle geil!wenn du rainbow six magst ist das genau dein Ding!
Wenn nicht dann überleg es dir noch genau!
 
miyazakis psvr titel deracine erscheint am 6. november.

everybodys golf psvr reveal trailer

kill x tgs 2018 trailer

kingdom hearts vr experience
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ist echt Hammer...Menge deutsche gamer schon kennengelernt.finden alle geil!wenn du rainbow six magst ist das genau dein Ding!
Wenn nicht dann überleg es dir noch genau!
Liebe Rainbow Six, etliche Stunden gespielt. Wenn es sich so spielt muss ich es haben. Wer von euch spielt es noch?
 
So habe gerade Astro Bot als disk vorbestellt. Bin gespannt ob es moss ablöst bisher als bestes vr spiel. Aber ich muss sagen dieses jahrcwar ein sehr gutes vr jahr. Freu mich schon mega auf Astro Bot :awesome:
 
Hab heute auf der EGX Tetris Effect in VR gezockt. War das erste Mal das ich die VR Brille benutzt habe. Hatte ein mega scharfes Bild erwartet, aber alle möglichen Kanten haben geflimmert, man war das schlimm xD

Tetris Effect an sich war super gut. Man kann durch die ganzen Effekte nicht wirklich sehen welcher Stein als nächstes kommen wird. Man muss sich nen Moment gedulden um etwas sehen zu können :/
Die Level fand ich viel zu kurz. Habe ca drei Minuten pro Level gebraucht. Verschiedene Schwierigkeitsgrade um die Anzahl der zerstörten Reihen einstellen zu können wäre gut.

Ich denke in 4K wirds auf nem großen TV richtig gut aussehen. Freue mich auf den 9.11 :banderas:
 
Zurück
Top Bottom