PS4/PS5 PlayStation VR/VR2

Ich bin mal gespannt was es noch für Kommentare und Berichte geben wird, wenn man die wirklichen Unterschiede zwischen PS4 Normal und PRO in PSVR sehen wird. Denke ein Driveclub könnte dann in VR wieder an die Grafikqualität der normalen Version heran reichen. Gibt es eigentlich Wettereffekte in der VR Version? Wenn nicht könnte das wohl ein PRO Feature werden....

Ist eh verdächtig still um die PRO finde ich. Keine News, einfach nix. Erscheint mal eben so, schon morgen in vier Wochen.
 
Nach ca 60 Minuten VR kann ich für meinen Teil zumindest sagen...nett aber auch nur nett. Eventuell entwickelt sich mal was draus aber aktuell ist es nur eine nette Spielerei, die bei mir viel zu schnell verstauben würde.
Until Dawn und Eve machten von den getesteten Games den besten Eindruck. Das Fliegengitter ist auch nicht wirklich störend, was aber störend ist, dass es die ganze Zeit so wirkt, als wäre man in das PS3 Zeitalter zurückversetzt. Die Grafik ist relativ simpel und polygonarm - besonders negativ war hier DriveClub, das von der Umgebungsgrafik teilweise wie ein Smartphone-Game wirkte wären da nicht die tollen Cockpits gewesen.
Unterm Strich hatte ich doch irgendwie mehr erhofft oder hatte einfach viel zu hohe Erwartungen. Ich denke dass schon recht bald einige VR Sets gebraucht zu guten Preisen zu bekommen sind.
 
Nach ca 60 Minuten VR kann ich für meinen Teil zumindest sagen...nett aber auch nur nett. Eventuell entwickelt sich mal was draus aber aktuell ist es nur eine nette Spielerei, die bei mir viel zu schnell verstauben würde.
Until Dawn und Eve machten von den getesteten Games den besten Eindruck. Das Fliegengitter ist auch nicht wirklich störend, was aber störend ist, dass es die ganze Zeit so wirkt, als wäre man in das PS3 Zeitalter zurückversetzt. Die Grafik ist relativ simpel und polygonarm - besonders negativ war hier DriveClub, das von der Umgebungsgrafik teilweise wie ein Smartphone-Game wirkte wären da nicht die tollen Cockpits gewesen.
Unterm Strich hatte ich doch irgendwie mehr erhofft oder hatte einfach viel zu hohe Erwartungen. Ich denke dass schon recht bald einige VR Sets gebraucht zu guten Preisen zu bekommen sind.

Mit besserer PS3-Grafik könnte ich problemlos leben. DriveClub VR beispielsweise sieht schon noch sehr gut aus, aber insgesamt habe ich auch die Befürchtung, dass das zu schnell verstauben könnte bei mir. Es fehlt da mMn. einfach an der Software, die mehr als eine kurzweilige Tech-Demo darstellt.
 
Bis jetzt ist mir zum Glück weder bei Eve, Rigs oder Battlezone schlecht geworden. Mache jetzt mal ne Pause und traue mich dann an Driveclub ran :lol:

Battlezone war ziemlich geil. Der Panzer steuert sich extrem gut. Bei Rigs war ich extrem schlecht :-D

Beide Spiele sind auf jeden Fall auf der Liste, aber 70€ sind zu viel.

Rez Demo fand ich ziemlich geil. Doof, dass Batman erst um 0 Uhr freigeschaltet wird.
 
Was ich sehr störend fand, war das doch "unerwartet" unscharfe, schon richtig weiche Bild gerade bei Until Dawn.
Das Kabel ist etwas gewöhnungsbedürftig, da es je nach Kopfdrehung gerne mal an der Kleidung hängen bleibt.
Gespielt habe ich ausschließlich mit dem Gamepad, die Move Teile liegen mir nicht.
Kopfschmerzen oder Schwindelgefühle waren wie erwartet nicht vorhanden.
Werde bestimmt nochmal VR bei meinem Kumpel testen und einfach mal warten wie sich VR Spielemässig entwickelt. Denke bis Weihnachten ist bei Amazon Warehouse die 300,-€ unterschritten.
 
So. Einmal Media Markt und Saturn abgeklappert. Nichts zu wollen.
Schätze, da hat man in Märkten, außerhalb von Ballungszentren mehr Erfolg.
Für mich ok, wenn ich den Launchhype ohne Kauf überstehe, überstehe ich vielleicht auch den Winter.
 
Bis jetzt ist mir zum Glück weder bei Eve, Rigs oder Battlezone schlecht geworden. Mache jetzt mal ne Pause und traue mich dann an Driveclub ran :lol:

Battlezone war ziemlich geil. Der Panzer steuert sich extrem gut. Bei Rigs war ich extrem schlecht :-D

Beide Spiele sind auf jeden Fall auf der Liste, aber 70€ sind zu viel.

Rez Demo fand ich ziemlich geil. Doof, dass Batman erst um 0 Uhr freigeschaltet wird.

DriveClub ist mir eben schon schlecht geworden, finde jetzt die Grafik davon aber nicht so schlecht wie manche behaupten.
Battlezone habe ich auch kurz angespielt... ebenfalls leicht schlecht geworden. Mir wird aber erst schlecht sobald sich das ganze "bewegt"...
Trotzdem, mir gefällt es sehr gut. Teste gleich VR Worlds und dann noch Until Dawn.
 
DriveClub ist mir eben schon schlecht geworden, finde jetzt die Grafik davon aber nicht so schlecht wie manche behaupten.
Battlezone habe ich auch kurz angespielt... ebenfalls leicht schlecht geworden. Mir wird aber erst schlecht sobald sich das ganze "bewegt"...
Trotzdem, mir gefällt es sehr gut. Teste gleich VR Worlds und dann noch Until Dawn.

Wie findest du die Steuerung des Panzers? Finde dieses Schweben/Gleiten total genial. Ist wie Autoscooter :lol:
 
Ein Glück ist das Teil nicht im Sommer erschienen... unter dem Helm mit fetten Kopfhörern wird es doch kuschelig warm :-)
Man kann ja auch das heimische Surround System verwenden aber ich empfehle doch Kopfhörer, denn je nach Kopfwinkel passt die Soundortung dann nicht mehr.
 
Ein Glück ist das Teil nicht im Sommer erschienen... unter dem Helm mit fetten Kopfhörern wird es doch kuschelig warm :-)
Man kann ja auch das heimische Surround System verwenden aber ich empfehle doch Kopfhörer, denn je nach Kopfwinkel passt die Soundortung dann nicht mehr.

Und genau das finde ich ein bisschen ärgerlich an VR allgemein. Ich habe nicht mehrere Tausend Euro investiert, um dann den Sound mit Kopfhörern zu erleben. Aber gut, da kann die Technik wahrlich nichts für. :kruemel:
 
An die Brillenträger da draußen, hatte das Gefühl die VR drückte mir die Brille stark gegen das Gesicht. Wenn ich aber das Visier nach vorne gezogen habe, vergrößert sich der Periskopeffekt dermaßen, dass man eine deutlich größere Maskierung um das Bild hatte.
 
an die, die es testen konnten: merkt man denn ein mittendrin gefühl oder ist das einfach nur ein bildschirm, in den man bisschen rein guckt?

bekomme meins wohl morgen von amazon, wurde gestern verschickt.
 
Und genau das finde ich ein bisschen ärgerlich an VR allgemein. Ich habe nicht mehrere Tausend Euro investiert, um dann den Sound mit Kopfhörern zu erleben. Aber gut, da kann die Technik wahrlich nichts für. :kruemel:

Das Problem ist, dass sich deine Lautsprecher nicht synchron mit deinem Kopf bewegen! Es wirkte teilweise total deplatziert.
 
Beides... wenn du den Fokus konzentriert auf das Bildgeschehen richtest, hast du ein gutes Mittendringefühl. Mir hat allerdings die Maskierung immer wieder dieses Gefühl geraubt.
 
Wie gut war das Tracking? Mit oder ohne Verzögerung?

Manchmal etwas ruckelig... trifft es am besten. Anfangs passte es gar nicht! Kameraposition verändert und Abstand verringert, dann ging es mit gelegentlichen Aussetzern. Wir vermuten, dass es an den reflektierenden Vitrinen liegen könnte. Das mit der Kamera ist alles andere als optimal.
 
An die Brillenträger da draußen, hatte das Gefühl die VR drückte mir die Brille stark gegen das Gesicht. Wenn ich aber das Visier nach vorne gezogen habe, vergrößert sich der Periskopeffekt dermaßen, dass man eine deutlich größere Maskierung um das Bild hatte.

Muss man denn als Brillenträger die Brille wirklich tragen? Ich hab VR nur mal kurz an nem Oculus stand ausprobiert und empfand das damals als sehr unangenehm
 
Zurück
Top Bottom