PS4/PS5 PlayStation VR/VR2

wird's eigentlich bei allen VR Titeln eine Pro Version geben?

Hab mir gerade ein paar Gameplay Videos angesehen, etwa Drive Club, und das sieht gelinde gesagt wirklich be.... aus!

Wobei man sagen muss, dass die Videos auch deutlich unschärfer sind als die tatsächliche Spielerfaahrung...glaub das Bild, das gecaptured wird, hat nur 720p. Dennoch denke ich, dass für ein halbwegs "schönes" VR Erlebnis die Pro Pflicht sein wird- gerade was das AA angeht kann man da wohl noch viel an der Bildqualität rausholen. Machen sich die 20% weniger Pixel im Vgl. zur Oculus / Rift wirklich so stark bemerkbar? Einige Reviews behaupten dies, wohingegen andere von einem "leicht verwascheneren Bild mit geringerem SDE" reden.
 
Es wird keine Probleme mit der Verfügbarkeit geben... alles nur Panikmache, dazu kommen noch die Stornierungen.
 
Mal gespannt, ob die Day1 Käufer auch noch im Dezember so begeistert bleiben werden. Bei den anderen beiden Brillen ist das ziemlich schnell abgeflacht.
 
Ich werd gleich mal spontan im Media Markt vorbei schauen. Mal sehen, ob da was rumliegt. :)
 
Media Markt... kommt nicht bis morgen, er hat es schon abgeholt!
Saturn hat sie auch schon in den Regalen... ca. 20 Stück meinte er. Ich bleibe aber standhaft, schaue mir das Teil gleich nochmal in Ruhe an und dann sehen wir weiter. Kameras sind angeblich ohne Ende im Media Markt gewesen - neues Modell
 
Ich dachte eigentlich dass es deutlich mehr nationale und internationale Reviews zu PSVR Spielen gibt. Aber es ist momentan nur minimal besser als bei Oculus und Vive.

Es gibt so wenige Tests, dass sich bei Metacritic noch keine wirkliche Tendenz ablesen lässt. Da gibt's dann z.B. 5 Reviews. Von zwei wird ein Spiel gepriesen, einer ist zufrieden und zwei finden es (im wahrsten Sinne des Wortes) kotzübel.

Bisher testen nur recht wenige Seiten PSVR Spiele.
Ich wiederhole mich gerne, aber Sony sollte imo für alle kommenden VR-Titel verpflichtende Demos im PSN vorschreiben. Ähnlich wie es früher bei den XBLA Spielen auf Xbox Live war.
 
Warum bekomme ich keine abholbestätigung? Laut Mitarbeiter sind dir Brillen schon da.. Darf sie aber erst morgen raus geben :(
 
naaa wann kommen die ersten Consolewars Bilder zur PS VR ^^ freue mich auf die Meinungen
heute Abend.


thumper-gif-gameplay.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird bei Media Markt untereinander verschieden gehandhabt. Bei einigen steht das Teil ja schon in den Regalen bzw. auf einer Palette mitten im Gang.
 
heise.de - Erste PSVR Eindrücke

http://m.heise.de/newsticker/meldun...m-Anschluss-und-erste-Eindruecke-3347552.html

Sonys Playstation VR bringt einen großen Kabel-Hub mit, der Konsole, Fernseher und VR-Helm miteinander verbindet. Unsere ersten Eindrücke vom System: Überraschend positiv.

Am morgigen Donnerstag kommt Sonys Playstation VR offiziell für 400 Euro auf den Markt. In unserem Unboxing der Playstation VR (Video) konnte man bereits sehen, dass die VR-Brille über eine Anschlussbox mit zahlreichen Kabeln mit der Konsole und dem Fernseher verbunden werden muss. Wie das genau funktioniert, zeigen wir in einem kleinen Video.

Die Bilddarstellung der VR-Brille ist gut bis sehr gut. Ein Fliegengitter-Effekt ist kaum auszumachen. Alle von uns bislang angetesten Spiele laufen absolut flüssig ohne Ruckler. Die Grafikqualität muss sich vor den Titeln der Vive und Rift nicht verstecken. Im Gegenteil: Sonys Eigenproduktionen sehen zuweilen sogar besser aus als das, was wir bislang bei der PC-Konkurrenz gesehen haben. Man merkt, dass hier großer Aufwand für Effekte und spielerischen Feinschliff betrieben wurde. Echte Gurken gibt es im Launch-Lineup nur wenige.

Das mit dem verringerten Fliegengitter höre ich seit Monaten. Gut gemacht Sony. :goodwork:
 
Und schon geht das mimimimi wieder los....manche müssen echt mal entspannen hier. so what dann holt ihr das Teil halt zum offiziellen Release ab oder ist es dann schon wieder uninteressannt....manche haben echt Probleme....:ugly:
 
Zurück
Top Bottom