PS4/PS5 PlayStation VR/VR2

Mal ne Frage an die Day 0 Käufer: Lässt sich die RE7 Demo starten ?
 
an die, die es testen konnten: merkt man denn ein mittendrin gefühl oder ist das einfach nur ein bildschirm, in den man bisschen rein guckt?

bekomme meins wohl morgen von amazon, wurde gestern verschickt.

Mittendrin....alter ....das erste mal die Eve Demo....das war so Hammer. Battlezone, Rigs....die riesigen Arena...einfach beeindruckend. Wayward Sky...der riesige Roboter flösst einen schon Respekt ein, am TV ringt diese Sequenz nur ein müdes Lächeln ab.
 
Testet unbedingt Thumper. Das Spiel ist zu krass :lol: Die späteren Level sollen wohl extrem schwer werden. Find schon das Demo Level in VR heftig, beim letzten Boss platzt einem schon der Kopf vor Eindrücken.
 
SO ich hab ja dadurch das ich die Oculus vor 3 Tagen ausführlich testen konnte den perfekten Vergleich.

Die Grafik ist erstaunlich gut. Die Oculus war natürlich im Detailreichtum und dem Display deutlich besser aber PSVR ist "gut genug". Das einzige was mich etwas stört (bei dunklen SPielen) ist das irgendwie über allem eine schwarze "Weltall" Textur liegt. Das sieht man in den Dunklen spielen andauernd und ist etwas störend. Gibts hierfür einen Grund?

Tracking hatte ich bisher keine Probleme. Ich bevorzuge sogar Move-Spiele. Until Dawn, das erste mal mit beiden Move Controller..Geil man..Man kann die Handy frei bewegen, das Trackin klappte super und ist die Rückkehr der Light Gun Shooter..

Battlezone war wirklich extrem geil, hätte ich so nicht erwartet. Leider bekam ich durch die hohe Geschwindigkeit Motion Sickness :(

Generell finde ich für den Preis ein sehr faires Paket. Bei der Oculus war ich zwar weitaus mehr "Mitten drin" aber hier ist es noch genug für die Immersion.

Driveclub sieht übrigens was nahe Objekte an gut aus. Was weiter als 10 Meter ist leider viel zu verschwommen. Sind alles "nette" Aha Effekte aber ich muss jetzt mal in Ruhe schauen was für mich Sinn macht als Vollpreis. Eve war geil aber könnte sein das ich schon dort die Motion Sickness "Mitnahm"

PS VR Worlds ist auch erstaunlich gut aber mir reichen fast die "Demos"
 
Das einzige was mich ein bisschen stört ist, wenn ich die Brille komplett an meine Augen schiebe mit dem Mechanismus, dann halb ich links und rechts so Halbrunde Dinger im Bild, wenn ich die Augen dahin bewege. Ist das normal?

Ist mir bei der Demo überhaupt nicht aufgefallen, deshalb bin ich irritiert.
 
Diese Textur, das ist eine herstellungsbedingte Nebenwirkung von OLEDs, verursacht durch das Verkleben der Displays. Kann unterschiedlich stark auftreten, Samsung hat das mittlerweile gut im Griff aber Sony hatte da schon bei der Vita massive Probleme mit.
Wird leider auch mit der Zeit nicht weniger, wenn es stark vorhanden ist am besten umtauschen, sonst stört es dich später mit Sicherheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist wohl eine andere Empfindung ob du ein Gerät in den Händen hälst und da etwas unschön aussieht oder ob du es direkt vor den Augen hast. Zumindest kann ich mir das gut vorstellen.

Stimmt schon, aber irgendwie kam diese Kritik noch garnicht.
Oder hast du davor von gehört?
 
Ist wohl eine andere Empfindung ob du ein Gerät in den Händen hälst und da etwas unschön aussieht oder ob du es direkt vor den Augen hast. Zumindest kann ich mir das gut vorstellen.

Das ist richtig... im VR ist dies umgerechnet über 60x vergrößert zur Vita zudem entfallen sämtliche äußeren Einflüsse wie Spiegelungen des Displays etc.
 
vielen dank für die ersten eindrücke.

habe rigs, until dawn und playstation worlds erstmal bestellt, battlezone wollte ich mir normalerweise auch sofort holen- läuft aber nicht weg. batman usw kann auch noch warten. sonst wird das am anfang zu viel
 
Zurück
Top Bottom