PS4/PS5 PlayStation VR/VR2

Das mit dem OLED wusste ich gar nicht. Bei der Oculus war dies zum Beispiel nahezu 0 vorhanden.

Die Frage ist ja immer wie man "stark" definiert. Es ist nur bei dunklen Spielen extrem nervig, aber ich hab ja zumindest was PSVR gibt gar kein Vergleich ob es stark ist oder für die PSVR "normal". Da warte ich mal euer Feedback ab.

EDIT: bin wohl nicht der einzige.. Hier aus dem GAF

Generally, graphic is so-so. The graphic itself isnt a problem at all, but the resolution is the thing. the grid is there and that is the biggest problem. In most games ingame its not that much of an issue, but on some games it definately is the most apparent drawback. Driveclub is a prime example. mirrors are borderline useless because the res is so low.
But that is a minor drawback when all is said and done.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man es wahrnimmt ohne darauf zu achten bzw. explizit danach zu suchen, dann ist es stark ausgeprägt.
 
Ist mega ätzend bei dunklen Grautönen. Hattd meine Vita 3x deswegen ausgetauscht bis ich eine hatte, wo es nur minimal am Rand war. Bildmitte ist für mich ein K.O.
Das Problem ist, das man irgendwann nur noch auf diese Flecken schaut... Deswegen am besten direkt umtauschen.

Denke aber mit Grid meinen die eher das Fliegengitter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mega ätzend bei dunklen Grautönen. Hattd meine Vita 3x deswegen ausgetauscht bis ich eine hatte, wo es nur minimal am Rand war. Bildmitte ist für mich ein K.O.
Das Problem ist, das man irgendwann nur noch auf diese Flecken schaut... Deswegen am besten direkt umtauschen.

Denke aber mit Grid meinen die eher das Fliegengitter.

Das kann natürlich sein.. Oh man jetzt umtauschen.. Das ist natürlich wieder ärgerlich vor allem, da wahrscheinlich kein Ersatz auf Lager sein wird bei Media Markt.
 
Da achten die in ihrem Stress-Marathon gar nicht drauf. Da wird jedes Game im Akkord durchgehauen um möglichst schnell das Review online zu bekommen.

Du hast nun wie lang gespielt? 2std? Kenshin wird auch in diesem Zeitmaß sein und du sagst ja selbst,..man braucht nicht drauf achten und nimmt es wahr. Da wirkt das schon eher so als würden die Reviewer das unter den Teppich kehren. Denke aber mit der Pro wird das meiste besser.
 
Mir ist es in der Stunde Spielzeit nicht aufgefallen, obwohl viele dunkle Szenen. Kann natürlich sein, dass es bei der VR nicht stark ausgeprägt war.
Aber deine Pro kann da nichts dran ändern... Ähnlich wie Banding, Clouding oder Bleeding ist das ein Bildfehler des Displays.
 
Mir ist es in der Stunde Spielzeit nicht aufgefallen, obwohl viele dunkle Szenen. Kann natürlich sein, dass es bei der VR nicht stark ausgeprägt war.
Aber deine Pro kann da nichts dran ändern... Ähnlich wie Banding, Clouding oder Bleeding ist das ein Bildfehler des Displays.

wenn es dir wirklich gar nicht aufgefallen ist und du das Problem kennst, kann es ja fast nur so sein das es bei mir stark ausgeprägt ist.. denn mir ist es wirklich sofort aufgefallen.. Dadurch wird natürlich alles etwas unschärfer.. ich denk mir dann die ganze zeit..wieso ist da noch so ein "filter" über allem, dabei ist es nur diese Textur..

Mist.. dann hab ich echt Pech jetzt und muss umtauschen. Bei 400€ sind solche Makel nicht wirklich tolerierbar und wenn ihr wirklich so etwas nicht wahrnimmt, dann kann es nur an meiner PSVR liegen. Hoffe ich krieg das noch gut umgetauscht.
 
Mir ist es in der Stunde Spielzeit nicht aufgefallen, obwohl viele dunkle Szenen. Kann natürlich sein, dass es bei der VR nicht stark ausgeprägt war.
Aber deine Pro kann da nichts dran ändern... Ähnlich wie Banding, Clouding oder Bleeding ist das ein Bildfehler des Displays.

Ja, dieses eine Problem nun, aber die geringe Auflösung usw sollte durch die Pro behoben werden können
 
Wie gesagt, ich kenne jetzt deine VR nicht, nur wie du es beschreibst und das ist definitiv das bekannte OLED Problem und einen Einstellungsfehler kann man bei der VR komplett ausschließen.
Wenn es dich stört, dann würde ich morgen direkt einen Austausch bei Media Markt beantragen.
Aber die Linsen deiner VR sind schon gereinigt, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werde morgen nochmal alles in Ruhe ausprobieren und auch die Linsen reinigen und dann entscheide ich was passiert.
Im GAF wird auch immer nur gesagt.. "blabla es ist halt oled kann man nix machen, war bei der vita schon so"..

Ansonsten wurde es anscheinend schon vorab in Reviews erwähnt..Hier wird sogar explitzit drauf eingegangen..wusste nicht das man das "mura" effekt nennt

http://www.roadtovr.com/playstation-vr-review-psvr-console-vr-has-arrived/2/


naja, heute war ein stressiger Tag, deswegen kümmer ich mich darum morgen in Ruhe.. Euch noch viel Spaß :)
Das Tracking funktionierte bei mir übrigens sehr gut..nur ganz selten dieses "jittering".
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke beim Tracking ist das Umgebungslicht das A und O. Negativen Einfluss haben definitiv Spiegelschränke bzw. Glasvitrinen, die das Licht der VR reflektieren.
 
Habt ihr mal bei playroom das jumpn run ausprobiert?....das ist ja total genial.
Bei Eve und rigs ist mir recht schnell flau geworden.... morgen wird DC implayset und Lenkrad getestet:scan:
 
Das einzige was mich ein bisschen stört ist, wenn ich die Brille komplett an meine Augen schiebe mit dem Mechanismus, dann halb ich links und rechts so Halbrunde Dinger im Bild, wenn ich die Augen dahin bewege. Ist das normal?

Ist mir bei der PSVR Tour überhaupt nicht aufgefallen, deshalb bin ich irritiert.

Kann da jemand was zu sagen?

Mir wurde zum Glück nicht schlecht bei Driveclub, aber hab auch nur ein Rennen gefahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist eigentlich mit den ganzen Apps? Hat die schon jemand im Store gefunden?

Als ich die Demo Disc aus dem US Store gezogen hab waren die da, im DE Store hab ich die noch nicht entdeckt.
 
Zurück
Top Bottom